+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138
  1. #1
    Architekt Avatar von Wolfskull
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.337
    Minecraft
    TheWolfskull

    Ein paar Zeichnungen

    Guten Abend, werte Userschaft
    Ich hoffe, ich bin unter den ganzen am Pc erstellten Grafiken richtig mit meinen altmodischen Handkritzeleien... falls nicht darf der Thread gern gelöscht werden. Hab keine Angaben zu Anforderungen gefunden, die man erfüllen muss, um hier ein Thema zu erstellen

    zum Eigentlichen: ich bin hier, um ein bisschen Feedback und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu holen. Was das Zeichnen angeht, bin ich eher noch ein Amateur. Zwar zeichne ich schon seit einigen Jahren, aber nur sehr sporadisch und kopflos, selten kommt bei mir mal was zu Papier, das irgendwie vorher geplant war. Das meiste entsteht während der Schule, weil mir daheim die Konzentration fehlt. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, ein wenig mehr Zeit ins Zeichnen zu investieren, vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Inspirationen für mich, ich weiß nämlich nie, was ich überhaupt zeichnen soll.

    Nicht wundern, dass die meisten Bilder mit Kugelschreiber gezeichnet sind - in meinem Mäppchen findet sich nicht viel mehr Auswahl Leider sind die meisten Zeichnungen auch auf karierten Blättern entstanden... Aber gut, es gibt auch welche auf blanko Hintergrund. Die einzelnen Bilder setze ich zugunsten der Übersicht in Spoiler und schreibe eine Kleinigkeit dazu, wenn mir was einfällt

    Ich fang gerde mal mit einem ganz alten Stück Improvisation an. Vor ein paar Jahren (vier etwa) brauchten wir für Mathe eine Parabelschablone, und irgendwie musste ich die einweihen


    Das Bild hier ist mein erster Portraitversuch - und mein erster Acrylfarbenversuch. Die Farbe ist gegen Ende etwas knapp geworden, deshalb ist die Nase schwer zu erkennen


    Joa, erst war es nur ein Dreieck, der Rest hat sich so ergeben:


    Auch schon ein paar Jahre älter: mein größenwahnsinniger Chihuahuawolf. Es ist nichts besonderes, trotzdem mag ich ihn irgendwie:


    Das Bild hier war sowas wie ein Großprojekt (und mein erstes Kugelschreiberexperiment) Ich bin mir nicht sicher, wie viele Stunden es gebraucht hat, aber es waren einige. Leider ist das linke Auge etwas nach unten gerutscht...


    der Hier dürfte runde zwei Jahre alt sein. Wieder in der Schule entstanden:


    Und das Bild ist nicht nur in, sondern auch wirklich für die Schule entstanden. Wir mussten für die Werkstatt (Schreinerlehre ftw!) eine Skulptur oder ähnliches basteln, und als ich einen Tag zuvor noch keinen blassen Schimmer hatte, hab ich beim Überlegen irgendwelche Halbkreise auf meinen Block gekritzelt. Rausgekommen ist das Pferd, das inzwischen plastisch in Birnenholz verewigt wurde


    das nächste Bild ist daheim entstanden, auf Wunsch von irgendwem. vor allem im Löwen stecken diverse googlebilder, völlig ohne Vorlage hätte ich das nicht hinbekommen:


    Und das ist schließlich mein aktuelles Schulprojekt, noch lange nicht fertig. Die Schuppen sind erst einigermaßen angedeutet und stellenweise noch total unförmig, aber ich hab mir vorgenommen, nicht mehr im Unterricht zu zeichnen, sondern nur noch davor und dazwischen. Kann also noch ein wenig Zeit vergehen, bis es fertig ist


    Sou, das soll's für's erste gewesen sein. Kritik ist immer gern gesehen
    Geändert von Wolfskull (09.03.2013 um 22:17 Uhr)

    PWND!

  2. #2
    Much wow. Avatar von fabmakesmusic
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2.539
    Minecraft
    EtwasBequem
    Schön
    Handgezeichnet siehts manchmal sogar besser aus, als am PC erstellt.
    Bild 5 gefällt mir, weils nur mitm Kulli gezeichnet ist


  3. #3
    Architekt Avatar von Wolfskull
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.337
    Minecraft
    TheWolfskull
    danke sehr
    allerdings wünsche ich mir schon manchmal ein bisschen mehr Geschick für Gimp und ein grafik tablet. Das problem beim Kuli ist eben, dass man einen falschen Strich nicht einfach wieder löschen kann, am PC geht das alles viel einfacher.

    oh, und ich hab noch zwei Bilder gefunden, die beide daheim vor'm Rechner und mithilfe von google entstanden sind:

    der Welpe sieht ein bisschen zu sehr nach Braunbär aus ...


    und bei dem hier hab ich die Rute vergessen. Kann sie aber nicht nachzeichnen, weil ich keinen schwarzen Kuli mehr finde :/ Der adipöse Adler ist mit gewöhnlichen Buntstiften ausgemalt

    PWND!

  4. Mag ich DuBx187, diwen mag diesen Beitrag
  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von EpicLP2203
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    762
    Minecraft
    Lp2203
    Das ist ja wunderbar! So schön kann ich nicht zeichnen

    Hoffentlich folgen noch mehr.

    Vorallem die Kugelschreiberzeichnung ist sehr schön!

    lg


  6. #5
    Team BroFist Avatar von MrFreake
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    437
    Minecraft
    00doof
    sehen gut aus
    versuch ma auf weißem papier zu zeichnen sieht dann viel besser aus.. war bei mir auch so

  7. #6
    Team Jung-Stuten Avatar von LoL___ZzZ
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    732
    Minecraft
    LoL___ZzZ
    Also mir gefallen deine Zeichnungen echt gut.
    Da kann so manches am Pc Gezeichnetes wieder einpacken.

  8. #7
    Architekt Avatar von Wolfskull
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.337
    Minecraft
    TheWolfskull
    @MrFreake ich versuch's ja schon, aber wie gesagt: das meiste entsteht spontan in der Schule, wenn meine Konzentration nicht mehr für den Unterricht ausreicht '

    Hab beim Rumwühlen übrigens noch eins meiner Lieblingsbilder gefunden. An das Papier kommt man, wenn man die Hochglanzschicht eines Blockdeckblatts abpopelt


    Und ein Bild vom 3D gewordenen Pferd aus dem siebten Spoiler existiert auch noch. Der Porsche daneben ist das Projekt einer Freundin
    Geändert von Wolfskull (22.10.2012 um 19:02 Uhr)

    PWND!

  9. Mag ich jannes556, Weirdaholic, fabmakesmusic mag diesen Beitrag
  10. #8
    Team BroFist Avatar von MrFreake
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    437
    Minecraft
    00doof
    ja is bei mir auch so ich hab seiddem immer n klemmbrett mit 10 weißen blättern mit in der schule

  11. #9
    Architekt Avatar von Wolfskull
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.337
    Minecraft
    TheWolfskull
    Ist 'ne Überlegung wert, danke für den Tipp

    ---

    Der Äskulapstab (erster Post, letztes Bild) ist inzwischen mit Kuli nachgezeichnet, und die Schuppen sehen auch weniger verkorkst aus. Immer noch stellenweise unförmig, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Hoffentlich. Mein nächstes Projekt ist auch sowas wie geplant - eine Neuauflage meiner uralten Signatur. Hab die Schatten damals mehr oder weniger willkürlich verteilt, was man vorne an diesen braunen Sprenkeln an der Schnauze recht deutlich sieht. Wünscht mir Glück, dass meine Ölkreide noch nicht ausgetrocknet ist

    PWND!

  12. #10
    Architekt Avatar von Wolfskull
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.337
    Minecraft
    TheWolfskull
    Hab meinen Äskulapstab vollendet
    Zum Glück hat uns daletzt die Bundeswehr an der Schule besucht (Leute anwerben) und war so nett, ein paar Kulis mit schwarzer Tinte hier zu lassen



    Als nächstes auf der Agenda:
    -Remake meines Avatars. Der alte Wolfsschädel sieht von den Schatten her 'n büssl verhunzt aus
    -Vielleicht Videospielcharaktere, um mich auch mal an Menschen zu wagen. Ich tendiere sehr zu John Marston und Agent 47, wahrscheinlich wird's eher letzteres, wenn überhaupt. Das wird dann aber zuhause gemacht, nicht in der Schule - weilwegen Knarren und so. Könnte auf die Lehrer vielleicht ein wenig suspekt wirken ... Außerdem brauch ich dafür Zeichenvorlagen als Orientierung, rein aus dem Gedächtnis kann ich absolut keine Menschen zeichnen
    Geändert von Wolfskull (17.12.2012 um 23:03 Uhr)

    PWND!

+ Antworten