+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Prinzessin Avatar von Rahtainka
    Minecraft
    Rahtainka

Katsurakotaro verlässt das Serverteam

Liebe Community,

wie schon in der Überschrift erwähnt wird Katsurakotaro als Owner das Serverteam verlassen. Was das für Shana bedeutet entnehmt Ihr bitte dem Thread “Shana zieht um“.

Katsurakotaro verlässt das Serverteam nachdem diverse Vorkommnisse zu Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Rest des Serverteams geführt haben. Das Serverteam wünschte sich mehr Engagement, Kritikfähigkeit und vor allem etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Server und den Spielern in seiner Funktion als Owner.

Wie viele von Euch bereits wissen, ist nach dem Ausstieg des alten Serverteams vor etwa einem halben Jahr ein Serverteam entstanden welches sich erst mal (auch aufeinander) einspielen musste. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem wir sehr gut miteinander arbeiten können und Probleme durch direktes Ansprechen schnell aus der Welt geschafft werden. Auch haben wir gelernt etwas selbstkritischer zu sein. Wir haben nun leider feststellen müssen, dass Katsurakotaro mit dem wir auch schon viele tolle und lustige Momente auf der Server und im TS verbracht haben, in den nun gewachsenen Staff nicht mehr hineinpasst.

Zu guter Letzt mussten wir uns jüngst recht kurzfristig Gedanken um die Zukunft mit oder ohne Katsu machen, da er gegen bestehende Serverregeln in einer Art verstoßen hat, für die ein Spieler oder Staffler in jeder anderen Position sofort den Server hätte verlassen müssen. Katsurakotaro wurde immer über die Bedenken seitens des Serverteams informiert. Ich habe mich immer bemüht ein offenes Gespräch zu führen und letztendlich fand trotz Einsicht selten eine Besserung statt.

Ein offener Satz an Katsu: Wir hätten es gerne anders beendet, wir haben viel Spaß mit dir gehabt und wünschen uns, dass du in Zukunft mit weniger Gräuel an die Zeit mit uns zurückdenkst, als du es momentan tust.

Wir hoffen mit diesen offenen Worten möglichen Gerüchten vorzubeugen. Wir beantworten Euch auch gerne offene Fragen sofern sie sachlich sind. Wir werden aber keine Fragen zur Art des Regelverstoßes beantworten, soviel Diskretion sollte man Katsu zugestehen.

Euer Serverteam
    Geändert von Rahtainka (17.10.2012 um 19:38 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Auch wenn ich den Verlust von Katsu bedauere finde ich es gut, dass er auch für seine Vergehen bestraft wird und keine Amtsimmunität oder so hat.

3. Mag ich Thize mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Inuhanyou
    Minecraft
    Inuhanyou
    Ist immer schade, wenn man jemanden entlassen muss - ich werd mir hierzu natürlich KEIN URTEIL erlauben, dafür kenne ich die Umstände nicht, weil ich weiß nicht was Katsu negatives gemacht hat - also worauf er öfters angesprochn wurde. Zur Regelwidrigkeit, Diskretion hier ist da vollkommen in Ordnung, was ich begrüßen würde wäre, dass Katsu sich zur Regelwidrigkeit wie jeder andere entschuldigt,damit er wenigstens als User weiter spielen kann. Aber da stellt sich natürlich auch die Frage ob er sich das noch wünscht(ich weiß nicht,obs Streit usw. gab,allerdings lässt sich das aus dem Kontext oben gut intepretieren.)

Abschließend wünsch ich Katsu alles gute und hoffe auch,dass er uns wenigstens als User erhalten bleibt Finde es immer schade,wenn man viel Arbeit in eine Sache steckt und am Ende gefrustet "aufgibt".

In diesem Sinne.

5. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
+ Antworten