Richtig gespeichert und gestoppt?
und/save-all
/stop
Hallo zusammen!
Leider hab ich das Problem, dass anscheinend die Welt-Daten nicht richtig geladen werden oder defekt sind?
Ich habe einen Server über Hamachi + bukkit
Alles, was ich mit meinem Kumpel gestern auf der Map gemacht habe, ist heute weg. Obwohl der Server mehrmals gestern auch ausgemacht worden war, und danach wieder alles funkitonierte und ordentlich geladen hatte.
Ich kenn mich mit den technischen Dingen nicht so aus, aber verglichen mit einer unbefleckten Welt sind die Daten schon beschrieben. Und ein paar wenige Fackeln in der Map, die gesetzt worden sind, gibt es auch. Die Player-Daten lädt der auch. Sodass wir quasi mit unseren Inventarfortschritten am Spawn-Punkt ausgespuckt worden sind und bis auf die Fackeln alles ursprünglich ist, alle Ressourcen etc.
Ich hab die Welt-Daten auch über den server von minecraft.net starten lassen, da das Gleiche.
Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten wieder ordentlich geladen werden, oder sind die kaputt?
Ich hab angst, wenn wir wieder von neuem anfangen, dass dann wieder alles hinüber ist.
MFG Mey
Richtig gespeichert und gestoppt?
und/save-all
/stop
Falscher Thread... kommt in den Server-Support!
Aber wie @frankweslar schon gesagt hat, richtig gespeichtert und gestoppt?
Falscher Forumabschnitt... sorry!
Dann kommt, dass ich die Rechte nicht habe.
Hatte gestern versucht einfach nur ein plugin zu finden, wo ich mich fix als admin eintragen kann und gut ist.
Geht halt nur drum, dass wir zu 2. da drauf spielen können, nicht mehr und nicht weniger und dass ich alle Rechte habe.
Geändert von Mey (14.10.2012 um 13:37 Uhr)
Im Konsolenfenster op dein_name eingeben
Okay, hat jetzt geklappt.
Ich hoffe die zwei Befehle sorgen dafür, dass zukünftig das Problem nicht mehr auftritt. Andere Gründe kann es nich noch geben? Im Grunde hatte der immer alles geladen gehabt, wenn der Server zwischendurch geschlossen wurde (auch ohne save) - wurden damit Daten zerstört?