Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Tycoon Avatar von Bachsau
    Minecraft
    Bachsau

Biomanpassung in Zone und Umgebung

Hallo, ich habe festgestellt, dass meine ganze Zone als "Ozean" definiert ist. Das ist gar nicht gut. Es regnet ständig, es spawnt nichts, und die Farben sind doof. Ich hätte dort gerne Forest, da es auch ein bisschen mit Wald gestaltet werden soll.

Bei den Koordinaten X:1674 / Z:-1220 und drum herum befindet sich außerdem eine Gebirgskette, die von Natur aus verschneit ist. Im auf dem Kartenausschnitt schwarz umrandeten Gebiet hätte ich deshalb gerne Taiga.

Der Schönheit zu liebe wäre es denke ich sinnvoll, auch den Rest der Gebirgskette ihrer natürlichen Form entsprechend auf Taiga oder Ice Plains zu setzen, da sie das ja von Natur aus sein sollte, aber nicht mehr ist. Außerdem gehört sie keinem. Ob das klar geht, müsst ihr entscheiden.

Gruß,
    Bachsau
    Geändert von Bachsau (14.10.2012 um 13:42 Uhr)
    Bachsaus Funpark, Shanas neuer Freizeitpark | x:1553 z:-1220
    Ich freue mich auf deinen Besuch!

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Kurzer Hinweiß meinerseits.
    Es spawnt generell in keinem Biom etwas neues (ausser Ozelots im Dschungel und Tintenfische in Ocean) und regnen tut es überall auf Shana gleichzeitig (Ausser in Wüsten oder Taiga). Das heisst auch mit Forest ändert sich nichts ausser evtl. die Farbe des Rasens/Blätter
    Wenn Du dir also Hoffnung machst, dass im Forest-Biome irgendwelche Tiere spawnen muss ich dich enttäuschen, Seit (glaub ich) 1.1 spawnen Tiere (aunahmen s.o) nur noch dann, wenn ein Chunk generiert wird. Dafür despawnen sie aber auch nicht mehr.

Minecraft
    Bachsau
    Okay.

Aber ich würde trotzdem lieber in Forest bauen, auch wenn sich zunächst nur die Farbe ändert, und auf jeden Fall möchte ich mein Schnee-Gebirge haben.

Es gefällt mir so einfach besser, und passt zu dem, was ich bauen will. Wenn keine Tiere spawnen, muss ich mir halt woanders welche besorgen. Dank der Vermehrung ja kein unlösbares Problem mehr in MC. Eine Kuh hab ich schon. Schafe schon ein paar. Die ersten Hühner kann ich aus Eiern erschaffern
    Geändert von Bachsau (27.10.2012 um 14:41 Uhr)

Zonenschubser Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    Forest auf den Zonen gesetzt. Den als Taiga gewünschten Bereich zur Taiga umgeformt.
    Die ursprünglichen Biome-Grenzen sind in diesem Gebiet nicht mehr erhalten, es ist eine riesige Ozean-Biom-Fläche.

Ohne die natürlichen Biomegrenzen wäre das optisch ansprechende umgestalten des Biomes der Berge dort ein riesiger Aufwand, da ein einfacher eckiger Block Schnee-biome in der Landschaft seltsam aussehen würde. Die Berge wurden also auf Ocean gelassen.

Erledigt.

Minecraft
    Bachsau
    Danke, ist schön geworden. Vor allem, dass du die Taiga nicht bloß eckig gemacht hast.

Thema geschlossen