Ich bin auch so ziemlich seit der ersten Stunde dabei, habe Pokémon Gelb immer bei meiner Schwester zugeschaut und dann auch mal selbst gespielt, jedoch ohne nur ein Wort zu verstehen - denn ich konnte noch nicht lesen
Danach habe ich immer zumindest eine Edition von jeder Generation gespielt. Ab der vierten Generation habe ich das Pokémon sammeln aber aufgegeben, da dann auch mir 493 Pokémon zu sammeln zu viel wurde und ich keinen zweiten DS kaufen wollte. Aber zumindest die Story habe ich immer komplett durchgespielt. So auch Pokémon Schwarz und Weiß.
Es mag zwar nicht meine Lieblingsgeneration geworden sein, liegt wohl daran, weil die anderen Generation vor der vierten starke nostalgische Gefühle in mir auslösen, aber zumindest von der Story kann ich sagen, dass sie mir am Besten gefiel. Es war grandios in Szene gesetzt mit einem schönen Finale.
Darum freue ich mich besonders auf die neuen Editionen, die diesmal die Story weiterführt, anstatt wie die anderen Spezialedition nur minimale Änderungen enthielt.
-------------------
OT: Übrigens, die beste Story von allen Pokémon Spielen ist meiner Meinung aber dennoch die von den Pokémon Mystery Dungeon Spielen. Der kann die Story von der Hauptserie lange nicht das Wasser reichen!