+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Architekt
    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht Werkstätten zu bauen. Der Witz ist nämlich Wissenschaftler für schnelle Forschung bekommt man durch Missionen recht flink zusammen. Ingenieure zum Bauen der erforschten Sachen leider viel viel schlechter. Ohne mindestens eine Werkstatt pro Monat, in den ersten paar Monaten, stehst du irgendwann da und kannst die tollen Sachen nimmer bauen
    Es ist doch fast immer so, dass man ne Mission mit Wissenschaftlern, mit Ingenieuren und eine Mit Geld oder nem neuen Soldaten (nie gebraucht) hat, gefehlt haben sie mir nie, ne Werkstatt hab ich erst kurz vor der Alienbasis gebaut, weil ich nichts besseres zu tun hatte und die Steamerrungenschaft wollte, der Bonus von mehreren Werkstätten lohnt auch kaum. Gleiches beim Labor, die sind eigentlich kaum zu gebrauchen, nachher haben die Wissenschaftler eh nichts mehr zu tun.

Sobald meine Sanis das größere Inventar haben bekommen sie zusätzlich zum Medikit (<- dringend auch in der Gießerei die Upgrades erforschen!) auch das Betäubungsdingens inkl. Gießereiupgrades. Die Plasmawaffen musst du den Aliens nämlich erst abnehmen bevor du sie erforschen / bauen kannst. Und auf die Waffen willst du nicht verzichten xD Kannst du aber später dann wieder weg lassen, wenn deine Plasmawaffensammlung komplett ist. Allerdings in den Storymissionen doch wieder einpacken... *hust*
    Pulsbogen bekommen meine beiden Sturm, wenn es Zeit ist wieder mal nen Alien zu fangen, die sind eh am besten gepanzert und stehen schon an der Front, die Sannis sind weiter hinten. Die Plasmawaffen kann man alle selber bauen, man braucht meine ich nur eine für die Forschungen, die verschiedenen Versionen ergeben sich dann durch die Forschung.

Meine Sturmtruppen laufen allerdings mit LMG bzw. Laser-/Plasmagewehren rum. Lieber stelle ich sie etwas weiter vom Feind in dunkle Ecken, als das ich von 2 bis 3 Mobgruppen überrannt werde. Da hilft mir der Schaden der Flinten nämlich auch nix mehr.
    Hm hatte ich auch mal, effektiver sind sie aber direkt an der Front und wenn nen Feind umlaufen wird, wird es eh fast immer nen Kritischer Schaden der ihn mit einem Schuss umlegt. Nichts geht über nen Sturm mit Legierungkanone!
    Das mit den Feindgruppen ist alles eine Sache des Vorgehens, man sollte halt nicht blind vorstürmen, sondern sie Gruppe für Gruppe nieder machen und mit nem Sniper der Colonel ist und "Doppelte Portion" als Bonus hat, sind das oft genug 2 Tote Feinde die auf sein Konto gehen.

Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Also bei den Missionen achte ich lieber darauf Gebiete zu befrieden die ich nicht durch einen später zu setzenden Sat wieder beruhigen kann, deshalb brauche ich die Werkstätten mit den +5 Ingis. Jedenfalls so lange bis ich genug habe um meine Mannen mit den neuesten Sachen ausrüsten zu können.

Und das mit dem behutsamen Vorgehen ist bei mir jetzt so eine Sache. Ich spiele generell recht vorsichtig, bisher nicht einen Soldaten versemmelt Aber egal wie sehr ich aufpasse ich habe es ziemlich oft mit 2 bis 3 Gruppen zu tun. Und wenn da dann 6 Elite Mutis und so ein fetter Stelzenroboter samt Dronen auf mich zu stürmt, müsste mich schon was beißen da in den Nahkampf zu gehen *kicher* Und dann müssen die Mannen auch noch auf engsten Raum so verteilt werden, das ihnen nicht ständig Granaten und Flächenangriffe um die Ohren fliegen. Das dicke Schiff vorhin (Größe etwa der Alienbasis o.O) war einfach nur ein Krampf. Ich war schon recht frustriert

Vielleicht wird es ja jetzt mit Geistrüstung und PSI etwas einfacher... aber im allgemeinen bin ich mit meiner bisherigen Vorgehensweise doch recht zufrieden. Mich stört nur das ich nach nem halben Jahr Argentinien verloren habe, weil ich 1x nicht aufgepasst hatte

Architekt
    Ich spiele generell recht vorsichtig, bisher nicht einen Soldaten versemmelt
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Oder lädst du öfter mal nach? Auf klasisch verliert man öfter mal einen, am Anfang reicht dafür ein einziger kritischer Treffer und nachher haut so nen krit mit 14-16 Schaden einen auch fast aus den Latschen...

Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Ich spiele zwar auf Einfach, aber nutze trotzdem noch Quicksaves wenn ich einen Kumpel verloren habe

Mochte die schon in Ufo und Tftd nicht verlieren

Architekt
    Ich spiele zwar auf Einfach, aber nutze trotzdem noch Quicksaves wenn ich einen Kumpel verloren habe

Mochte die schon in Ufo und Tftd nicht verlieren
    Ok. Der Unterschied zwischen normal und klassisch ist schon extrem, da wird das nicht so einfach

Bergarbeiter Avatar von Spicegaming
    Wow da schaut man einen Tag hier net rein und der Threadt explodiert halb :-)

Hier habt ihr auf jedenfall die neue Folge damit ihr wieder Gesprächsstoff habt

Edit: (22.10.2012 um 12:29)

So und da ist auch schon die 10. Folge und wir bestreiten unseren ersten Terror einsatz, Viel Spaß

Edit: (23.10.2012 um 11:20)

Und die 11 Folge ist auf dem Weg. Der Einsatz sollte sogar nach deinem Geschmack sein @flip

Edit: (24.10.2012 um 22:44)

Und wieder zurück zu den Fails in Folge 12

Edit: (27.10.2012 um 19:29)

So nach einer kurzen Erkältungspause geht es endlich weiter mit X-Com Enemy Unknown Folge 13

Geändert von Spicegaming (23.10.2012 um 10:21 Uhr)

Die Einsätze werden immer besser und wir fangen unser erstes Alien lebend

Hier wird ws mal ganz dringend Zeit für nen Update wie ich gerade sehe. Unterddessen sind wir schon bei Folge 25 angekommen. Den Rest findet Ihr in der Playlist http://www.youtube.com/watch?v=zgOKj...=plpp_play_all auf meinem Kanal.

Und nun viel Spaß

Lg Spice

Die Serie neigt sich dem Ende zu. Die finale Mission läuft

Architekt Avatar von Röffl
    Minecraft
    xXConanKudOXx
    mhmh kenn dich nur von Tyska und Hose(das warst du oder) bzw warst du das auch mit dem Minecraft Adventskalender Videos? egal mal anschauen wies is

+ Antworten