+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Landwirt
    Minecraft
    Freed85

Ausgeuferte Diskussion im Shana-Feedback-Thread

Servus,
    bevor ich jetzt noch mehr in den Feedback-Thread schreibe, wo das gar nicht hingehört, die Diskussion aber leider öffentlich gestartet wurde und ich die Möglichkeit zur Richtigstellung nutzen möchte:

Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Also erstmal nein du gehst mir nicht auf den Sack, wenn dem so wäre, würd ich das hier geschriebene ignorieren. Ich habe eigentlich hauptsächlich ein Problem mit der Art und Weise wie du deine Post aufbaust. Du bringst alle 2 Zeilen was neues ein und vermischt deine Vorwürfe zu einem großen Haufen, sodass es nahezu unmöglich ist, da ne vernünftige Diskussionsgrundlage zu haben.
    Deswegen war die Frage "Wo ist denn jetzt noch das Problem?" durchaus Ernst gemeint. Denn wenn du mal bei einer Forderung bleiben würdest, dann könnte man dir auch ne vernünftige Antwort geben. Gehts dir darum das Kammer 7 vereinfacht werden soll? Willst du ein zweites End das frei begehbar ist? Soll es ein End nach der Tricia Kammer geben? Oder ist dir im endeffekt völlig egal was kommt hauptsache es wird für dich einfacher?
    Oder ist dir eigentlich dann doch völlig egal was mit Kammer 7 und End passiert und du willst einfach nur nochmal darüber diskutieren? Dann solltest du aber weniger Argumente für eine vereinfachung/frei begehbares End liefern sondern lieber dafür, dass du gern noch einen Thread hättest, mit alternativ Vorschlägen, wo man dann nochmal diskutieren könnte.
    Stattdessen reisst du Zitate aus dem Zusammenhang um hier so zu tun als wäre die Mehrheit auf deiner Seite, nur weil du alle dazu nimmst die Kritik an Kammer 7 äusern. Beispiel gefällig?
    "dass die Kammer 7 so schwer zu durchqueren ist, dass man keine Lust mehr hat sie zu meistern, sollte man vieleicht an eine Vereinfachung denken." (Dein 2. Zitate)
    "Aber wirklich NUR dann, wenn die Mehrheit der Community ODER die Spieler, die die Kammer 7 oftmals schon bewältigt haben auch der Meinung sind, dass sie diesesmal zu schwer ist." (gleicher Post einfach ein Satz weiter)
    Aber bevor du nicht mal klar sagst, was du willst, macht es hier keinen Sinn über irgenetwas zu diskutieren. In meinem Beitrag oben ging es nämlich nur darum das du ein 2tes End gefordert hast. Und ich gesagt habe, dass die Mehrheit eben kein zweites will. Als Antowrt kommt dann aber für /sethome gäbe es ja eine Mehrheit, weil da zählen ja alle dazu die ein freies End wollen (warum eigentlich?) und auch die die große vereinfachungen wollen. Wenn du hier ernst genommen werden willst und du nicht nur als Falmer dastehen willst, der es für sich einfacher haben will egal wie, dann solltest du dich mal auf eine Sache festlegen.
    Gut, meine Kritik/Feedbackpunkte sollten mit meinem letzten Post nun eindeutig klar sein. Eine Diskussion in diesem Thread mit Argumenten, warum ich das End als Element des Spiels betrachte und entsprechend auch gerne die Möglichkeit (nicht nur die theoretische Möglichkeit) hätte, dieses wahrzunehmen, ist schlicht nicht angebracht.

"Wenn wenn du mal bei einer Forderung bleiben würdest, dann könnte man dir auch ne vernünftige Antwort geben. "
    Sorry aber es ging mir um das Feedback, das die aktuelle Handhabung in meinen Augen nicht umbedingt Spielspaßfördernd ist. Wenn du es als Forderung in Bezug auf das End eindeutig formuliert haben möchtest: Das End sollte als Element des Spiels für jeden erreichbar sein.
    Ich dachte das wäre spätestens mit Kritikpunkt a) eindeutig klar.

" um hier so zu tun als wäre die Mehrheit auf deiner Seite"
    Da hast du mich missverstanden: "Von der Mehrheit sprechen, wenn kein Konsens über Vokabeln wie "Vereinfachen" besteht, ist Augenwischerei." War das Anliegen.
    Entsprechend wurden bei der Zählung auch "Zitate aus dem Zusammenhang gerissen" - das Beispielzitat von dir zeigt ja, dass über "Vereinfachen" kein Konsens herrscht (ob z.B. in dem Fall die Mehrheit jetzt ausschlaggebend ist, oder die Kammer 7-Fähigen?).

"In meinem Beitrag oben ging es nämlich nur darum das du ein 2tes End gefordert hast. Und ich gesagt habe, dass die Mehrheit eben kein zweites will."
    Du reitest auf meinen Vorschlag mit den zwei End´s rum und stellst es als Forderung hin; darum geht es aber doch hier gar nicht. Die (extra dick unterlegte) Kritik war doch eindeutig. Ich dachte meine Kritik wäre nicht verstanden worden, entsprechend habe ich überhaupt geantwortet.

"Als Antowrt kommt dann aber für /sethome gäbe es ja eine Mehrheit, weil da zählen ja alle dazu die ein freies End wollen (warum eigentlich?)"
    Wie du auf diese Antwort kommst, ist mir leider auch nicht ersichtlich; ich führte als Beispiel für eine Abstimmungsmöglichkeit ""Stark Vereinfachen" (was für mich sowas wie sethome erlauben wäre)" auf.

"Wenn du hier ernst genommen werden willst und du nicht nur als Falmer dastehen willst, der es für sich einfacher haben will egal wie, dann solltest du dich mal auf eine Sache festlegen."
    Ich hoffe das ist nun klar und ich frage mich ernsthaft, wieweit ich nach dieser Aussage deinen Beitrag überhaupt als passend ansehen soll.
    Denn wenn schon deine erste Antwort ja nur um die zwei Absätze vorher genannte, angebliche Forderung ging (was ich ja schon in meiner Antwort befürchtete), wurde doch zu 0% auf das Feedback "Ich würde gerne ins End und mir das alles angucken" und die weiteren Kritikpunkte eingegangen (wird auch in deinem zweiten Post leider nicht). Wenn wir persönliche Differenzen haben sollten (von denen ich bislang nichts wußte) und der Post entsprechend mehr als Reaktion auf ein Zitat aus der TS-Sitzung kam, ist doch viel eher die Frage, welche Motivation dann zu vermuten wäre (Achtung: dieser Satz dient nur als kleiner Hinweis darauf, wie schnell irgendwelche Vermutungen persönlichen Charakter annehmen - ich sehe eher Verständnisschwierigkeiten/Interpretation eines Vorschlags als Forderung als Motivation und nichts persönliches ).

Egal wie: Es ist eine Sache, einen Post nicht zu verstehen, anders Auszulegen oder stellenweise zu Ignorieren. Eine andere, wenn man daraus dann Spekulationen über Festlegungsschwierigkeiten und sonstige Persönlichkeitsmerkmale macht.

Ich hoffe nun ist das endlich geklärt.

Und nein, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über "Ist das End ein natürliches Spielelement und sollte entsprechend zugänglich sein oder nicht" - für mich ist es das und andere dürfen gerne anderer Meinung sein.

Sorry für den Augenkrebs Weasel.

Over&Out.

Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Auch wenn das eigentlich garnicht meine Aufgabe ist mische ich mich mal ein bisschen ein, um den Freiden wenigstens ein bisschen zu bewahren. Rahtainka hat den End-Diskussionsthread geschlossen, das sollte ein klares Zeichen sein, dass die Diskussion nun auch beendet ist. Alle wichtigen Punkte wurden nun schon mehrfach angesprochen und letztendlich geht es jetzt nur noch darum, wer das letzte Wort haben muss bzw. um eine Diskussion zwischen Freed und D1nGD4nGD0nG. Klärt das doch einfach per PN.

3. Mag ich Rippie, HARIBO_MAN, D1nGD4nGD0nG, Polonyus mag diesen Beitrag
    Quälkammerbauer Avatar von Polonyus
    Minecraft
    Polonyus
    Hätte Icordo es nicht geschrieben... mein Beiträg wäre inhaltlich identisch...

5. Mag ich D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
    Professional Mentalist Avatar von Moinman
    Minecraft
    Moinman
    Bei mir war das doch ganz ähnlich...
    "Always happy to take a trip to the Ocean"
    -Patrick Jane

Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    Zitat Zitat von Moinman Beitrag anzeigen
    Bei mir was das doch ganz ähnlich...
    Soweit sind wir noch lange nicht!
    Hab ne PM geschickt und alles weitere wird dort geklärt, also macht das Ding hier bitte wieder zu .

gruß D1nG

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Minecraft
    Moinman
    Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir noch lange nicht!
    Hab ne PM geschickt und alles weitere wird dort geklärt, also macht das Ding hier bitte wieder zu .

gruß D1nG
    Ich meinte damit eig. meine Kritik zur Shanalympics (Sry wenn das schwer herauszuerkennen war)
    Da lief das ganze nämlich recht ähnlich ab.
    -Patrick Jane

Bergarbeiter
    Könnt ihr mir bitte mal einen Gefallen tun und nicht riesige WallofText hier hinballern? Ganz im ernst das liest sich doch kaum ne Mensch richtig durch y.y

Minecraft
    Moinman
    Zitat Zitat von Maexs Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte mal einen Gefallen tun und nicht riesige WallofText hier hinballern? Ganz im ernst das liest sich doch kaum ne Mensch richtig durch y.y
    Wenn du den Text von Freed meinst: Erwartest du ein perfekt strukturierten Text?Da wirst du im Forum wohl nicht fündig.
    Der Rest: Ist keine Wall of Text.
    -Patrick Jane

Creeper-Jäger Avatar von Felk
    Minecraft
    Felk
    @Freed85
    Ich möcht mal was ganz anderes ansprechen: Nachdem du bereits im Abschnitt 2 festhängst, scheinst du ja in Sachen jump'n'run nicht so gut zu sein.
    Nerogar, NickTheQuick36, Behrlihn, Tim_miT, Ich und wahrscheinlich noch weitere, die mir atm nicht einfallen, haben diesen Raum jedoch auch geschafft. Einige von den genannten Leuten haben nur einen Abend gebraucht, wobei Abschnitt 4 hingegen wochenlanges, sporadisches Dauerzocken mit zwischenzeitlichen Verzweiflungsfluchereien in Anspruch nahm. 3 Leute haben Kammer 7 komplett durchgeschafft und genießen das Privileg, das schier Unschaffbare schaffbar gemacht zu haben (es war vorher sogar wirklich unschaffbar ).

Und ja, ich freue mich darüber, durch meine chronische Computersucht die nötigen motorischen Fähigkeiten aufgebracht zu haben, zu diesem Punkt zu gelangen. Die Aufgabe, die Drachen zu besiegen, steht uns noch bevor. Demnach solltest du vielleicht aufhören zu versuchen, Kammer 7 zu schaffen, da sich der Erfolg im Verhältniss zur aufgebrachten Zeit nicht rentiert.
    Dass Leute mit mehr Ansehen, Fähigkeiten, Kontakten o.ä. nunmal mehr Privilegien haben, liegt in der Natur des Menschen, oder zumindest in der unseres Servers. Ich möchte nicht sagen, dass du den Server wechseln könntest, sondern, dass du eventuell nochmal überdenken solltest, was du genau auf Shana für Ziele hast und wie bzw. ob du sie erreichen kannst.

Ich bin fertig und habe mich kurz gefasst, Maexs.
    Geändert von Felk (10.10.2012 um 16:58 Uhr)

12. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    Behrlihn
    Ich werde in der nächsten Montagkonferenz eine Idee für eine mögliche Änderung in einer eventuell kommenden neuen Kammer 7 bzw. zur jetzigen vorschlagen, die mir leider erst direkt nach der letzten ( ca ne Stunde später) in den Sinn gekommen ist und nach reiflicher Diskussion mit einigen Leuten im TS auch einen recht guten Anklang gefunden hat.

Zu der Aussage von Felk ist eigentlich auch nicht mehr viel hinzuzufügen, denn ich sehe es inzwischen weitesgehend genauso. Im 3. Raum, indem du bist ist wirklich das schwerste der 4er Sprung nach den Leitern. Der Hopser aus dem Wasser ist mir - nachdem ichs auf Vorschlag von NickTheQuick36 im SP nachgebaut habe - direkt geglückt
    Dann noch den Speicherpunkt holen und es ist geschafft. Der 4.Raum ist definitiv einen ganzen Tacken schwerer, aber wie ich finde bisher auch weniger frustanfällig.

Der Gedanke mit der Abstimmung ist mir allerdings auch gekommen, da ich in dem offiziellen Diskussionthread auch es eher so verstanden hatte, dass man Vorschläge sammelt und über diese abgestimmt werden. Aber wenn der Staff beschlossen hat wird es so bleiben, denn ändern können wir daran nichts, also nehme ich es hin. Der Server ist hier keine richtige Demokratie und war es auch nie (auch wenns deutlich besser geworden ist) - also wieso etwas vermissen was man nie hatte ?

Auch kurz @Maexs für meine Verhältnisse auch sogar lesbar @WeaselForce

+ Antworten