+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Ich bin auch gegen die Entfernung des Gewitters, es hat ja nicht einmal Schaden angerichtet.
    Und die Minderheit, die keinen Donner mag, hat wie Badsch erwähnte ja noch andere Möglichkeiten.

    Ansonsten wirklich wieder ein schönes Update mit sinnvollen Änderungen ( ausgenommen dem Donner )

  2. Mag ich Novus_, Bellmont mag diesen Beitrag
  3. #12
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.291
    Minecraft
    Thize
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    [*]Auf vielfachen Wunsch wird der Wetterwechsel auf Gewitter unterbunden (außer auf PvP-Welten)
    Das ist ja.. doof? Einige hier mögen Gewitter. Nur weil sich ein paar Nasen beschweren, müssen die doch nicht gleich Deaktiviert werden oO



  4. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  5. #13
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.869
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Also ich habe auch nichts davon mitbekommen, dass sich jemand über Gewitter beschwert hat.
    Finds eigentlich schade, dass es so was nun nicht mehr gibt =(
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  6. #14
    Team Hund
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    275
    Minecraft
    Behrlihn
    Einerseits gegen Server-TP ( was ja optinal ist für jeden User)
    andererseits wird das Gewitter weg gemacht

    Logik?

    wer Gewitter nicht mag, kanns mit Optifine ausmachen

  7. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  8. #15
    Obsidianforscher Avatar von WeaselForce
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.484
    Minecraft
    WeaselForce
    Da euch nicht bewusst ist dass 1.3 sehr verbuggt ist, erklär ich es euch gern. Dadurch das nun alles möglich via Server vermittelt wird, so auch der Sound vom Gewitter, und alles so super funktioniert wie man es von Mojang kennt, hört man nicht nur 1x nen Donner pro "geforderten" Donnersound, sondern unter Umständen auch ein Dauerorchester an Donner.

    Soviel an die Unwissenden oder Kurzzeitspieler bzw. Modabhängige die sich selbst das Spielerlebnis verfälschen und Wetter deaktivieren die sich hier eigentlich überhaupt nicht zu Wort melden sollten.

    Sowas als "Vanilla" zu bezeichnen... naja.

    Anderen Leuten stattdessen die Modnutzung alias OptiFine aufzuzwingen die womöglich keine Mods nutzen wollen... noch weniger Vanilla. Klar soweit?

    Darum is nun bis zur nächsten Version vorerst einmal das Gewitter in der Hauptwelt gegen Regen ersetzt/deaktiviert um einen Mittelweg zu finden.


    Dass der Vergleich mit dem Server-TP ziemlich schlecht ist, muss ich nicht erst sagen.

  9. #16
    =[GUARD]= Avatar von Bellmont
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    464
    Minecraft
    _Bellmont_
    Es soll ja immer noch Leute geben, die - man mag es kaum glauben - noch nicht
    zum Staff gehören, daher wäre eine kleine Randnotiz à ler "Da das Gewitter im
    Moment verbugt ist, schalten wir es vorerst ab bis der Fehler behoben wurde"
    recht nützlich gewesen.
    Ich bin nun nicht grade selten online, aber mir ist es bisher noch nicht sonderlich
    aufgefallen. Zu mal sich in der Regel ein Mod für allerlei Schabernack finden lässt.


  10. Mag ich Atreu, openleaks, Felk, D1nGD4nGD0nG, Novus_ mag diesen Beitrag
  11. #17
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.554
    Minecraft
    Rippie1337
    Grundsätzlich erstmal ist es so, dass die übertriebenen Gewitter nicht immer vom Staff ausgelöst wurden, sondern durch einen Bug im Wetter das Gewitter jedes mal äusserst übertrieben ausgefallen ist. Das heisst Blitz/Donner im 1/10 Sekunden-Takt etc.
    Das hat mit Vanilla herzlich wenig zu tun, es war so nervig, dass einige Leute den Ton abschalten mussten, weil es so anstrengend war.
    Nachdem sich einige Leute häufige beschwert haben, habe ich vorgeschlagen das Gewitter zu entfernen, bis dort ein Bugfix durchgeführt werden kann.

    Zitat Zitat von Badsch Beitrag anzeigen
    [...]
    Jeder kann sich das Wetter mit optifine einstellen. Ich finde eine serverseitige Einstellung verletzt den Wunsch nach einem vanilla-Server.
    Und um auf das Zitat zu kommen. Es ist nicht möglich mit Optifine das Gewitter im Multiplayer auszuschalten, lediglich den Regen/Regengeräusche. Zudem gilt immer noch das Grundprinzip, dass für den Spielgenuss auf dem Server keiner gezwungen sein soll einen Mod zu installieren und/oder den Ton abzuschalten.

  12. #18
    Duke Avatar von FugushaKisai
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    552
    Minecraft
    FugushaKisai
    Wenn ich den normalen Regen auf unserem Server zu langweilig finde, dann werde ich ihn immer mal wieder etwas aufpeppen. Dann bin ich damit zufrieden und vielleicht freut sich der eine oder andere auch etwas darüber.

  13. Mag ich Staaken mag diesen Beitrag
+ Antworten