+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Welche Art von Freischaltung?

    Wir bauen zurzeit unseren neuen Allround Server auf (RPG, City-Build, Freebuild, PvP). Unser Konzept würde mit mehr Usern immer besser funktionieren. Darum stehen wir vor einer Abzweigung:

    Freischaltung: Halbautomatisch oder Vollautomatisch?
    Halbautomatisch = PN an einen Supporter mit dem Lösungswort oder was auch immer.
    Vollautomatisch = /apply PASSWORT, welches irgendwo versteckt ist | oder sich durch ein Quiz herumtummeln und am Ende per Schild promoten.

    Nun zur 2. Frage, die eigentlich die 1. sein müsste:
    Was wäre euch lieber: Soll das Passwort in einem Text versteckt sein (von mir aus auch nur einzelne Lösungsbuchstaben in jedem Thema) oder wollt ihr euch durch ein Quiz tummeln und am Ende freigeschaltet werden?

    Und findet ihr es sinnvoll es halbautomatisch zu machen? Die Supporter sollten dann bestenfalls eine kurze Einweisung in unsere Welt machen. Nachteil: Wenn kein Supporter da ist, gibt es keine Freischaltung.
    Die Pro-Argumente für ein vollautomatisches Prinzip wären mehr User (also gäbe es das Problem beim Halbautomatischem nicht).


    Da sind wir uns alle nicht recht einig. Wir würden gerne mal von "Außenstehenden" erfahren, was euch lieber wäre.



    MfG

  2. #2
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Was soll denn eine Freischaltung überhaupt bewirken?

  3. #3
    -Griefer abschrecken, die generell nur kurz reinschauen, und eben griefen wollen.
    -Sichergehen, dass die Regeln gelesen wurden
    -Aussortieren von Kiddies, die keine Lust haben zu lesen
    Fallen mir gerade spontan ein.

  4. #4
    Architekt Avatar von ReaL_J0k3r
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.421
    Minecraft
    ReaL_J0k3r
    Also ich finde man kann besser eine Vollautomatische machen. Bspw. auf der Homepage die Regeln und dort drin ein Wort verstecken welches nicht reinpasst.
    Dann halt das Wort eingeben und gut ist gewesen. Finde ich persönlich am Besten.

  5. #5
    Jedoch solltet ihr am besten dafür sorgen dass das Lösungswort sich immer ändert.Wenn es immer dasselbe ist dann kann dieses Wort ganz einfach verraten werden

  6. #6
    @Deadly - Nun ist es wieder ziemlich unpraktisch extra deswegen solch ein Passwort zu verstecken. Die meisten lesen da ja nichts, sondern suchen gezielt nach dem Passwort. Andere hören, nachdem sie das Passwort gefunden haben, direkt auf.

    @sweet - Gute Idee, danke.

  7. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von Pasimega
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    40
    Minecraft
    Pasimega
    Ich finde die Vollautomatische Freischaltung + einem Quiz ab besten, habe das so selbst auf meinem Server.
    Leute für ein RPG Server gesucht:
    Link zum Konzept des Servers

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lust auf Let's Plays, Let's Shows oder anderen Schrott?
    Schau auf meinem Youtube Kanal vorbei!
    Link zu meinem Kanal

    Erste Folge vom Let's Play Together:

    Let's Play Together Minecraft #001 Erste Folge, erste Probleme

  8. #8
    Team BroFist Avatar von DerLuuc
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    587
    Minecraft
    DerLuuc
    Quiz + verstecktes Wort sind alt und meist schlecht gemacht. Die meisten nehmen als Passwort Apfel, Apfelkuchen oder Obst, etc.
    Schau mal auf dem Minecraft.de-Server vorbei und schau dir das Freischaltungssystem an. Das hat deutlich mehr potenzial, sowas würde mich also ansprechen.




  9. #9
    Team Hund
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    164
    Minecraft
    Asril
    Hier mal eine kurze Anregung:

    Auf meinem Server spawnen die Spieler in einem alten verlassenen Tempel. Dort gibt es zwei Wände mit einer Hand voll Regeln und ein paar Schildern mit knappen Infos zum Server. Die Spieler können jeder Zeit per Warp zum Tempel und sich die Schilder durchlesen.
    Im Tempel gibt es zwei Wege. Beide Wege führen jeweils zu einer ehemaligen Opferkammer. In den Opferkammern muss der Spieler in ein Loch springen um seinen Glauben zu beweisen. Daraufhin wird er teleportiert.
    Wählt man den ersten Weg, gelangt der Spieler mit Gaststatus in die Hauptwelt um diese zu erkunden und kann wie schon erwähnt jederzeit zum Tempel zurückkehren.
    Entscheidet er sich für den zweiten Weg, gelangt der Spieler in ein Freischalt Szenario. Dort fängt das RPG auf dem Server an.
    Er wacht als Gefangener in einer Zelle der Sklavenburg. Dort trifft er auf den ersten Quest Npc, welcher ihm verrät dass die große Flucht stattfindet.
    Von dort aus muss er durch Tunnel, unbewachte Gänge etc. und darf patroullierenden Wachen nicht zu nahe kommen.
    Also eine Art Jump n Run Survival ohne Zeitdruck. Am Schluss wird er von einem gekaperten Luftschiff in die Hauptstadt gebracht, wo er eine kurze Quest annimmt und diese wenige Meter vom Questgeber entfernt abgibt um freigschaltet zu werden.

    Das heißt der Spieler wird nicht dazu gedrängt auf die Homepage zuzugreifen bevor er freigeschaltet ist, wir haben keine lästigen Passwörter und keine 10 Regelwände, sondern lediglich Zeitvertreib. Wer ernsthaft spielen will und Spaß an RPG hat durchspielt das Szenario. Weitere Infos über z.B. Regeln oder das Städtesystem kann der Spieler entweder per Ingamebefehl /wiki oder über die Homepage Wiki erfahren. Wir wollen die Spieler nicht sofort mit etlichen Infos belagern, die man sich eh nicht auf Anhieb alle gleichzeitig merken kann.

    Ist natürlich Geschmackssache, da wir hauptsächlich RPG betreiben und nebenbei noch Freebuild und 100% Survival(ohne Regeln) anbieten. Daher ist diese Freischaltung für sowas geeignet.

    Spieler wollen so schnell es geht anfangen zu bauen und zu spielen. Alles andere interessiert sie zu Beginn erstmal nicht. Ihnen muss Spaß und Inhalt geboten werden. Wenn sie, wie bei uns, nicht sofort bauen können, dann sollte diese typische Lücke, entstanden durch die Freischaltung, mit spaßigem Inhalt gefüllt werden der die Spieler (nicht zu lange)beschäftigt.
    Geändert von Asril (07.10.2012 um 00:58 Uhr)
    [RPG][Quests][Towny][Heroes][MythicDrops][NPCS][Gods][MobArena] Homepage: www.calaren.de

  10. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    1.351
    Minecraft
    TheStarman
    Auf keinen Fall ein Quiz! Passwort wäre besser

+ Antworten