+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Bergarbeiter Avatar von Darty
    Minecraft
    Darty87

[Projektvorstellung]Schloss Neuschwanstein [Update 20.03.13]

Update 20.03.13

Zu den Neuerungen habe ich wiedermal ein paar Screenshots für euch:

Ja ich weiss das ich spinne, aber:
    Da das Schloss original Weiss ist, möchte ich versuchen mit 1.5 das ganze Schloss mit Quarzblöcken zu"renovieren"
    Falls also jemand Quarz/Quarzblöcke zu verkaufen hat nehmt doch bitte Kontakt mit mir auf um über den Preis zu verhandeln.
    Da ich ausgerechnet habe, dass ich etwa 50 Doppelkisten Blöcke davon brauche, bin ich erstmal am sammeln um dann Stück für Stück die Fassade umzubauen. Zum Tausch biete ich Dias, Gold, Eisen und Lapis. Oder wenn ihr gerade was anderes braucht einfach dazuschreiben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

Wie schon lange versprochen, hier endlich die Vorstellung meines Projekts auf Shana.

Vorgeschichte zu diesem Projekt
    Als ich vor einigen Jahren zusammen mit meiner Freundin Schloss Neuschwanstein besucht habe war ich fasziniert von der Grösse und der Architektur.
    Es war quasi Liebe auf den ersten Blick . Als ich Minecraft zu Alpha-Zeiten entdeckte war meine erste Idee natürlich das Schloss zu bauen (was grandios scheiterte als ich das Höhenlimit erreichte... -.-)

Dass das Höhenlimit erhöht wurde ging natürlich total an mir vorbei, ich bemerkte es erst als ich Langeweile hatte und auf einer Flat-Map 1x1 Türmchen erstellt hab.
    Direkt fing ich wieder an zu bauen, noch grösser und dank der neuen Treppen noch Detailgetreuer als der erste Versuch.
    Gebaut habe ich es im Creative, was bei mir leider ziemlich schnell langeweile auslöst (muss zwischendurch was buddeln können )

Als ich das Höhenlimit von Shana entdeckte war das der Anstoss den ich brauchte um das Projekt im Survival zu starten.

Das Schloss befindet sich seit Juni im Bau. Ich habe mir keine Ziele gemacht was die Zeitplanung betrifft, da ich sehr spontan arbeite und es gut sein kann, dass zwischendurch nicht viel passiert da ich zb. einige Tage an einer Redstoneschaltung (die vermutlich niemals jemand sehen wird ) bastle oder den Untergrund aushöhle für Baumaterial.

Zum Schloss selbst werde ich hier zeigen was bereits gebaut wurde und woran ich zurzeit arbeite.
    Die Räume die erst in Planung sind werde ich noch nicht bekannt geben da ich eh jeden Tag neue Ideen habe die teilweise dann alte Ideen ersetzen.

ältere Bilder:

Das Schloss erreicht ihr

Gerne möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken.

@helpingman für die optimierung der Geschwindigkeit meines Itemlifts und vor allem dafür, dass ich das Projekt überhaupt starten konnte, dazu auch @Rahtainka die ebenfalls ihre Einwilligung für das Projekt gegeben hat.

@Spacemarine für die Grundidee der Redstoneschaltung meines Lagers + die Spende von einigen Inventaren voll Cobbles fürs Schloss

@Rippie 1337 für die Anbindung an sein Bahnnetz + die tolle Spende von 37 Cracked Stone Bricks und 37 Mossy Stone Bricks

@homer_2424 für seine nette Spende

@Minder87 für den tollen rosa Boden in meinem Lager (der zum Glück wieder entfernt wurde ) und Schützenhilfe bei Redstoneschaltungen

@HARIBO_MAN für seine grosszügige Spende.

@TenthManDown für seine grossartige Quarz-Spende

@graphco für seine nette Spende

Liebe Grüsse

Darty/Andy
    Geändert von Darty (05.04.2013 um 10:17 Uhr) Grund: Update

Creeper-Jäger Avatar von Aperion19
    Minecraft
    Aperion19
    Super Projekt
    Als ich eines Tages aus meiner bescheidenen Behausung gekommen bin, dann oben auf den Berg hochgestieg und ein plötzlich aufgetauchtets riesiges Schloss vor meiner Haustür fand hab ich mich schon gewundert Ist auf jeden Fall cool geworden und sehr gut gebaut. Und ich habe einen neuen netten Nachbarn
    Danke ;D

Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Ist ein super Projekt und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, einmal den weiten Weg zu machen und das Schloss zu besuchen, denn es lohnt sich wirklich. Ausserdem hast du meinen tiefsten Respekt dafür verdient, was du in dr kurzen Zeit bisher alleine auf die Beine gestellt hast.

* Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    @Darty Brauchst du? Redstone? D
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

Rivendell Avatar von Nagal
    Minecraft
    Nagal
    Sieht interessant aus, muss ich mir mal live anschauen.
    ...

Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Gefällt mir auch sehr gut, allerdings hätte ich die Akzente in der Mauer mit den Bricks weggelassen, und da auch weiter was mit Stonebricks, Cleanstone, oder Slabs gemacht.

Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von Wyrda Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr gut, allerdings hätte ich die Akzente in der Mauer mit den Bricks weggelassen, und da auch weiter was mit Stonebricks, Cleanstone, oder Slabs gemacht.
    Ähm, hast du dir mal das orginale Schloss mal angeschaut? Die bricks gehören
    genau dort hin wo sie sind. Viel mehr hätte ich bemängelt, dass die Fassade
    etwas trist auschaut, aber das ist halt minecraft

Nach dem ich auf npc-Dorf-Suche gen Norden wanderte und nach gefühlten
    30 Tagen Fußmarsch auch um den Freizeitpark rumgelaufen bin, stolperte ich
    eher zufällig in dieses Projekt. Die Ausmaße sind wirklich imposant und speziell
    der Innenhof hats mir besonders angetan.
    Ich finde es toll, dass sich hier jemand an ein real existierendes Gebilde wagt,
    anstatt isone Cobbleburg daher zu klatschen und das Ergebnis kann sich bis
    hier her auch wirklich sehn lassen. Ich hoffe du bleibst weiter am Ball und sollte
    es an cleanstone/stonebricks mangeln, spende ich gerne die ein oder andere DK

Dr. von und zu Plagiat Avatar von Lowfirebird
    Minecraft
    Lowfirebird
    Wow ein Projekt was mir wirklich gut gefällt, liegt wohl daran das ich selber oft auf Schloss Neuschwanstein war. Ich finde die Umsetzung ist dir bis jetzt perfekt gelungen, vorallem die Details begeistern mich. Ich frag mich gerade ob du mit dem Wald auch noch die Marienbrücke bauen willst?
    BtW bin ich gerne bereit bei Materialknappheiten zu spenden
    Geändert von Lowfirebird (03.10.2012 um 10:44 Uhr)

Landwirt Avatar von agentY
    Minecraft
    agenty97
    Wow, ein tolles Projekt
    Das ganze sieht bis jetzt wirklich hammergeil aus, und ist sehr schön gebaut
    Da muss ich unbedingt mal vorbeischauen
    PS: Sowas ähnliches wie dein "schwarzes Loch" wollte ich auch mal bauen, auch mit dieser Art von Brücke drin

Bergarbeiter Avatar von Inuhanyou
    Minecraft
    Inuhanyou
    Das Schloss sieht richtig gut aus Gefällt an allen Ecken.

+ Antworten