Danke für das Aufräumen, @
Teekeks 
(Das war auch mein letzter beitrag gewesen, alles weitere hätte ich ignoriert

)
@
Socke
Einen 100% Survival Server zu finden, wird auch nie einfach sein.
Ein geldsstem gehört einfach, jetzt nur meiner Meinung nach, einfach dazu.
Sobald Shops oder NPCs im Spiel dabei sind, muss es eine Art Währung geben, um überhaupt handeln zu können.
Dann sind da noch diverse andere Probleme mit 100% Survival. Ohne Grief Schutz wird es leider nicht lange halten, da es immer Leute gibt
denen es Spaß macht, zu griefen. Der andere Punkt ist, das man verhindern muss, das die Landschaft irgendwann durchlöchert ist, überall 1x1 Türme & Löcher zu finden sind und es einfach nur noch... Scheiße aussieht

Ich hoffe du verstehst mich und meine Sorgen da

Vielleicht hast du eine Lösung?
@
TutMeistensNix
Das mit dem Schilderwald stimmt leider Gottes oft und auf vielen Servern.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man es z.B. in ein parkour o.ä. mit einbauen, und dort ab und an ein Schild mit etwas wichtigem anbringen.
Oder man benutzt ganz professionell NPCs die einen Vollquatschen, aber nur wenn man Lust hat denen zuzuhören.
Bei Spout-Servern hat man z.b. die Möglichkeit, durch eine grafische Oberfläche weiterzuscrollen, sofern man wirklich lust hat sich die Gesetze anzuhören.
Außerdem kann der Serverbesitzer z.B. ein Tutorial machen, bei dem der Spieler ein paar Dinge machen MUSS, und somit auch lesen muss, und welche eben freiwillig sind. Damit das Tutorial abgeschlossen wird.
Dieses sollte nicht zu lang sein und abwechslungsreich.
Was man zu dem Schilderwald auch oft an Spawns sieht, ist:
"Darf hier gegrieft werden? <- Ja Nein ->"
Und joar, das kennt sicherlich jeder hier.. Ich hasse das