+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
    Creeper-Jäger Avatar von TutMeistensNix
    Minecraft
    TutMeistensNix
    Viele Regeln machen nicht wirklich Sinn.

Als Beispiel nehmen wir mal den Gamserver von Minecraft.de, da finde ich viele Regeln schon recht Sinnvoll da sich dort viele verschiedene Spieler tummeln. Nehmen wir aber nun meinen Server wo zu 90% im Monat ich ganz alleine spiele viele Regeln total Quatsch wäre.

Leider habe ich aber wirklich schon "kleine" Server gesehen die mehr Regeln hatten wie selbst gebaute Blocks.

2. Mag ich Slomal mag diesen Beitrag
    Revolutionär Avatar von EsZeus
    Minecraft
    EsZeus
    Ich würde mich wirklich brennend für andere Server-Videos interessieren, immerhin muss es bei einem "großen" Server mit viel investierter Arbeit auch einen Trailer geben.
    Nicht bedingt, aber bei so viel Mühe eigentlich schon sinnvoll.
    Und mit einem Video wäre es ja keine direkte "Servervorstellung" sondern lediglich ein Nachkommen einer Bitte eines anderen Users.
    Würde mich einfach nur interessieren
    Geändert von Teekeks (18.11.2012 um 12:08 Uhr) Grund: off topic gelöscht

4. Mag ich diwen mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Socke
    Minecraft
    Choci
    Ich persönlich finde rein gar keine Server die wirklich zu 100% auf Survival gesetzt sind. Überall das selbe, hier mal etwas mit Geld, dann dort etwas gegen griefer mit Grundstücken, für mich ist das wirklich das aller schlimmste was ein Server haben kann. Man findet eben keinen Server wo man mit leerem Inventar betritt und einem nicht Sachen hinterher geschmissen werden, auch wenn es nur Steinsachen sind. So will ich trotzdem diese mir selber erarbeiten. Dabei will ich auch persönlich entscheiden ob ich jetzt hier baue oder da und nicht wie oben schon genannt, mir ein Grundstück selber machen. Am liebsten würde ich mal gerne wieder auf einen Hardcore-survival Server spielen, diese sind aber schwer zu finden. So wird hier und da mit hardcore geworben und nach dem betreten des Servers habe ich eine volle Diamantrüstung mit Diamantwerkzeugen und Essen ohne ende.
    Dann wundert man sich auch noch wieso keiner auf dem Server spielt...

Findet man dann mal einen Server der einem gefällt sind dann die 2 Punkte da die eigentlich jeder Server hat.
    -Zu wenig Spieler bzw. schlechte Community. (mal kommt auch beides vor)
    -Die Admins sind mal wieder so professionell das diese ihre "Macht" ausnutzen müssen.

Ich denke ich steige auf die Amerikanischen Server um, dort erlebe ich zumindest kein geflame, kein Machtmissbrauch und vor allem gibt es dort größtenteils eine gute Community.
    Es gibt sogar einige wirklich gute Ideen und so habe ich auch gesehen das ein DayZ Server in planung ist...
    Wenn das noch gut umgesetzt wird dann ist es nicht nur ein 0815-Survival Server (wovon es leider zu wenig gibt) sondern auch mal etwas interessantes.
    Geändert von Socke (18.11.2012 um 11:07 Uhr)
    Du hasst Lust auf ein RP/PvP Server? Wie wäre es mit Serydian.de?

Jetzt mit 20% mehr Inhalt! Avatar von Teekeks
    Minecraft
    Teekeks42
    @Socke , die Server, die du suchst, heißen Hardcore PVP-Server, zumindest ist dort entsprechendes zu finden. Jedoch herscht dort wirklich Anarchie, mit hübsch bauen ist da meist eher nichts.
    @TheStarman ich finde dieses Thema nicht sinnlos, es wird halt Diskutiert, wie schöne Server aussehen können. Und alles was zu sehr in Werbung ausartet, wird von mir gelöscht.
    Und @eszeus , bitte komm wieder runter...

Architekt Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    Zitat Zitat von Teekeks Beitrag anzeigen
    @Socke, die Server, die du suchst, heißen Hardcore PVP-Server, zumindest ist dort entsprechendes zu finden. Jedoch herscht dort wirklich Anarchie, mit hübsch bauen ist da meist eher nichts.
    @TheStarman ich finde dieses Thema nicht sinnlos, es wird halt Diskutiert, wie schöne Server aussehen können. Und alles was zu sehr in Werbung ausartet, wird von mir gelöscht.
    Und @eszeus, bitte komm wieder runter...
    Solange du das aktiv machst, habe ich kein Problem.

Creeper-Jäger Avatar von TutMeistensNix
    Minecraft
    TutMeistensNix
    Das man als Neuling ein Starter Kit bekommt finde ich super.
    Oft genug habe ich erlebt das ich sofort gestorben bin da ich nur so von Mobs umringt war da sich der Spawnpunkt mitten auf freier Flur befand, wenn man es dann doch mal ein paar Meter weit geschafft hat ist man verhungert da man nix abbauen darf um evtl. an einen Apfel zu kommen.

Man wird ja auch nicht gezwungen das Starter Kit zu benutzen, man sucht sich einfach den nächsten Lava See und das Inventar ist Geschichte.

Was mir auch nicht gefällt ist ein Server wo man gleich in einem Wald voller Schilder spawnt.
    Kaum alle Schilder durchgelesen fängt auch schon der Magen an zu knurren.

Gruß Heiko

9. Mag ich diwen mag diesen Beitrag
    Revolutionär Avatar von EsZeus
    Minecraft
    EsZeus
    Danke für das Aufräumen, @Teekeks
    (Das war auch mein letzter beitrag gewesen, alles weitere hätte ich ignoriert)
    @Socke
    Einen 100% Survival Server zu finden, wird auch nie einfach sein.
    Ein geldsstem gehört einfach, jetzt nur meiner Meinung nach, einfach dazu.
    Sobald Shops oder NPCs im Spiel dabei sind, muss es eine Art Währung geben, um überhaupt handeln zu können.
    Dann sind da noch diverse andere Probleme mit 100% Survival. Ohne Grief Schutz wird es leider nicht lange halten, da es immer Leute gibt
    denen es Spaß macht, zu griefen. Der andere Punkt ist, das man verhindern muss, das die Landschaft irgendwann durchlöchert ist, überall 1x1 Türme & Löcher zu finden sind und es einfach nur noch... Scheiße aussieht
    Ich hoffe du verstehst mich und meine Sorgen da Vielleicht hast du eine Lösung?

@TutMeistensNix
    Das mit dem Schilderwald stimmt leider Gottes oft und auf vielen Servern.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man es z.B. in ein parkour o.ä. mit einbauen, und dort ab und an ein Schild mit etwas wichtigem anbringen.
    Oder man benutzt ganz professionell NPCs die einen Vollquatschen, aber nur wenn man Lust hat denen zuzuhören.
    Bei Spout-Servern hat man z.b. die Möglichkeit, durch eine grafische Oberfläche weiterzuscrollen, sofern man wirklich lust hat sich die Gesetze anzuhören.
    Außerdem kann der Serverbesitzer z.B. ein Tutorial machen, bei dem der Spieler ein paar Dinge machen MUSS, und somit auch lesen muss, und welche eben freiwillig sind. Damit das Tutorial abgeschlossen wird.
    Dieses sollte nicht zu lang sein und abwechslungsreich.

Was man zu dem Schilderwald auch oft an Spawns sieht, ist:
    "Darf hier gegrieft werden? <- Ja Nein ->"
    Und joar, das kennt sicherlich jeder hier.. Ich hasse das

Steinmetz Avatar von fanathik
    Das problem ist meiner Meinung nach, dass es zu einfach ist einen Server zu haben.
    Ein jeder kann via Nitrado oder ähnlichen Serveranbietern Server hosten.
    Die meisten, vorallem jüngeren Admins tun das meiner Meinung nach allerdings nicht, um ihren Usern Spaß am Spiel zu ermöglichen, sonder einzig und allein um ein Wenig "Macht" über ihre Mitmenschen zu haben.
    Natürlich will ich hier niemandem Vorwürfe machen, allerdings denke ich dass Vorallem die vielen unwichtigen Regeln das Machtgefühl einiger Admins verstärken

Ps: Danke an alle Admins, die Server bereitstellen, um ihren Usern damit einen Gefallen zu tun und nicht um ihre Machtbedürfnisse befriedigen zu können. "Macht" kann sich jeder für 5€ bei Nitrado kaufen

12. Mag ich Matt13 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Socke
    Minecraft
    Choci
    Zitat Zitat von eszeus Beitrag anzeigen
    Danke für das Aufräumen, @Teekeks
    (Das war auch mein letzter beitrag gewesen, alles weitere hätte ich ignoriert)
    @Socke
    Einen 100% Survival Server zu finden, wird auch nie einfach sein.
    Ein geldsstem gehört einfach, jetzt nur meiner Meinung nach, einfach dazu.
    Sobald Shops oder NPCs im Spiel dabei sind, muss es eine Art Währung geben, um überhaupt handeln zu können.
    Dann sind da noch diverse andere Probleme mit 100% Survival. Ohne Grief Schutz wird es leider nicht lange halten, da es immer Leute gibt
    denen es Spaß macht, zu griefen. Der andere Punkt ist, das man verhindern muss, das die Landschaft irgendwann durchlöchert ist, überall 1x1 Türme & Löcher zu finden sind und es einfach nur noch... Scheiße aussieht
    Ich hoffe du verstehst mich und meine Sorgen da Vielleicht hast du eine Lösung?

@TutMeistensNix
    Das mit dem Schilderwald stimmt leider Gottes oft und auf vielen Servern.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man es z.B. in ein parkour o.ä. mit einbauen, und dort ab und an ein Schild mit etwas wichtigem anbringen.
    Oder man benutzt ganz professionell NPCs die einen Vollquatschen, aber nur wenn man Lust hat denen zuzuhören.
    Bei Spout-Servern hat man z.b. die Möglichkeit, durch eine grafische Oberfläche weiterzuscrollen, sofern man wirklich lust hat sich die Gesetze anzuhören.
    Außerdem kann der Serverbesitzer z.B. ein Tutorial machen, bei dem der Spieler ein paar Dinge machen MUSS, und somit auch lesen muss, und welche eben freiwillig sind. Damit das Tutorial abgeschlossen wird.
    Dieses sollte nicht zu lang sein und abwechslungsreich.

Was man zu dem Schilderwald auch oft an Spawns sieht, ist:
    "Darf hier gegrieft werden? <- Ja Nein ->"
    Und joar, das kennt sicherlich jeder hier.. Ich hasse das
    Tja dann werde ich wohl weniger bauen, sondern mehr auf survival setzen (DayZ für Minecraft xD).
    Du hasst Lust auf ein RP/PvP Server? Wie wäre es mit Serydian.de?

Bergarbeiter Avatar von Slomal
    Minecraft
    Slomal
    Von wegen "das Thema wird nie sterben"
    Ich wollte vor einer Woche mal einen Blog über Server machen, habe es dann aber gelassen, weil ich auf die meisten Server gar nicht draufkam ... ich hatte nämlich den Fehler gemacht die nigelnagelneue Version von Minecraft heruntergeladen...die die Server natürlich noch nicht hatten...
    \_/) Das ist Hase.
    (o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft

+ Antworten