+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
    Hhm, was soll hier stehen? Avatar von weissertiger2
    Minecraft
    weissertiger2
    Der Virus wurde anscheinend mit visual basic geschrieben. Das mit deinem Java wird wohl eine andere Ursache gehabt haben. Vielleicht hast du dir ja den Virus eingefangen den man vor zwei Wochen über die Sicherheitslücke in der alten Java Version unbemerkt kriegen konnte.
    Geändert von weissertiger2 (05.05.2013 um 17:17 Uhr)

Landwirt
    Zitat Zitat von jilChaosLP;
    Man muss in diesem Fall das Betriebssystem nicht neu installieren, da der Wurm keinen Registrierungsschlüssel oder ähnliches infiziert.
    Hast du schon mal was davon gehört, dass Malware Systemdateien infizieren kann, um unendeckt zu bleiben? Außerdem ist bringt es nichts ein paar Dateien der Schadsoftware zu löschen. Das macht das System auch nicht sauberer und bringt es schon gar nicht in einen vertrauenswürdigen Zustand zurück.

Zitat Zitat von Kurokami;
    Er verbreitet sich aktuell nur weiter und lädt beim starten den PCs eine neue Version runter. Also noch "ungefährlich", kann aber gefährlich werden.
    Aja ungefährlich. Dieser Wurm (Darkbot) lädt übrigens das Rootkit Zero Access nach und besitzt eine Backdoorfunktionalität. Also ungefährlich sieht irgendwie anders aus, nicht wahr?

Zitat Zitat von elitecat
    habe den skype virus mit dem avast antivirus gepläätet
    Das siehst du leider falsch. Avast hat dir nur das angezeigt was es gefunden hat. Wer sagt dir aber, dass Avast auch alles an vorhandener Schadsoftware gefunden hat?

Außerdem manipuliert Schadsoftware meist die vorhandene Antivirenschutzsoftware. Somit ist das AVP eh nutzlos. Wenn schon sind Antivirenschutzprogramme (mit) dafür da vor Infektionen zu schützen. Wenn das System aber bereits infiziert ist ist das Antivirenprogramm nutzlos.

Also:

Dein System ist kompromitiert und nicht mehr vertrauenswürdig.

Ich würde dir empfehlen das System Neu Aufzusetzen. Denn nur so bekommst du wieder ein vertrauenswürdiges System zurück.

Man kann zwar bereinigen. Es kann dir aber niemand garantieren, dass sämtliche Schadsoftware, und deren Manipulationen am dem/an der Betriebssystem/Software entdeckt/entfernt werden kann.

Siehe dazu auch: Klick und Klick .

3. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von elitecat93
    Minecraft
    elitecat93
    Zitat Zitat von maxracer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid , ich kann nichts verstehen , bitte schreib deutlicher . Also wenn dein minecraft nicht funktioniert , dann heißt es nicht sofort , dass es der virus war . Und du sagst nochimmer nicht , wie du darauf kommst .
    ey man minecraft hatte vor disem vorfall problem los funktiuoniert und bin durch multicraft ein tool was im roamaning arbeitet drauf gekommen das virus hat es blockiert und vor diesem vor fall war dieser befall nicht drauf gewesen hatte darvor noch ne viren scan gemacht

Edit: (30.09.2012 um 21:15)

kann sein das es da durch ein weiterer sicher heits lücke entsatnden ist aber das glaube ich eher weniger ich hatte mal ein virus gehabt der war schlimmer als der der hat java und windows komplett angegriffen

komjisch einer der dateien wollte etwas an skype machen nen zugriff haben komisch
    Geändert von elitecat93 (30.09.2012 um 20:18 Uhr)
    Feed the Beast Gruppe
    PluszieherGruppe
    Stolzer Ritter Minecraftigs! Verfolgt d as zitat zurück um Heraus zu finden worum es geht einfach auf blauen buttom klicken
    Zitat Zitat von Parkourfreak81 Beitrag anzeigen
    Dämlich schreibt man ohne "h"

Architekt Avatar von maxracer
    Minecraft
    maxracer
    Ds beiwest nicht , das der virus dran schuld ist . Ich nicht , dass sich der virus in java einfrisst . Nur weil danach eine minecraft mod nicht funkt . Lächerlich . Dein screen zeigt auch null . Und bitte , Satzzeichen sind KEINE Bedrohung für dich oder die Menschheit , und ordentlich schreiben hat noch niemandem geschadet . Deine texte muss ich mir 3x durchlesen , um wenigstens etwas zu verstehen .

Ihr mögt meinen Avatar?
    Schaut hier vorbei:Klick michAuch gute Kritzeleien:Klick mich
    Vielen dank Klotzfarmer und raprap1999 , macht weiter so

6. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Zitat Zitat von elitecat Beitrag anzeigen
    ich pass bei einer antvirus programm scan natürlich auf der virus wa rim java drin
    Das was du meinst ist wahrscheinlich ein von deinem Antivirusprogramm gefundener Exploit im Java Cache. Kann also folgendes bedeuten:

Wenn der Exploit die Schwachstelle in Java ausnutzen konnte, die er ausnutzen wollte hast du auch noch (mindestens) mit einer Zweit Infektion zu kämpfen. Ist den wenigstens dein Java immer und auch zurzeit aktuell (Java 7 Update 7)? Auch wenn das nicht heißt, dass es Entwarnung gibt, denn wie weissertiger 2 schon schrieb gibt es auch in der aktuellen Java Version etliche ungepatchte Sicherheitslücken. Wenn dein Browser nicht vernünftig abgesichert ist (unter anderem das Java Plugin deaktiviert) kann eine von diesen Sicherheitslücken auch ausgenutzt werden.

Edit: Poste doch mal bitte den kommpletten Funbericht von Avast, wo die Funde verzeichnet sind. Falls es mehrere sind alle posten. Am besten im Spoiler, für die Übersichtlichkeit.
    Geändert von PCUser12 (30.09.2012 um 20:23 Uhr)

8. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Minecraft
    elitecat93
    Zitat Zitat von PCUser12 Beitrag anzeigen
    Das was du meinst ist wahrscheinlich ein von deinem Antivirusprogramm gefundener Exploit im Java Cache. Kann also folgendes bedeuten:

Wenn der Exploit die Schwachstelle in Java ausnutzen konnte, die er ausnutzen wollte hast du auch noch (mindestens) mit einer Zweit Infektion zu kämpfen. Ist den wenigstens dein Java immer und auch zurzeit aktuell (Java 7 Update 7)? Auch wenn das nicht heißt, dass es Entwarnung gibt, denn wie weissertiger 2 schon schrieb gibt es auch in der aktuellen Java Version etliche ungepatchte Sicherheitslücken. Wenn dein Browser nicht vernünftig abgesichert ist (unter anderem das Java Plugin deaktiviert) kann eine von diesen Sicherheitslücken auch ausgenutzt werden.
    ich benutze das java update 7 3 weil ich kein bock habe es fdauer haft upzudaten aber glaiubt mir
    hier ein vor her und nacher scan und java nbutze ich nicht im internet auuser für minecraft
    Feed the Beast Gruppe
    PluszieherGruppe
    Stolzer Ritter Minecraftigs! Verfolgt d as zitat zurück um Heraus zu finden worum es geht einfach auf blauen buttom klicken

Creeper-Jäger Avatar von cleejo
    Minecraft
    cleejo
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    Dann schicken dir deine Freunde ihre Links immer mit so komischen Sätzen?
    Das wird automatisch gesendet.
    Signatur.

Creeper-Jäger Avatar von Electroharmonix
    Minecraft
    Electroharmonix
    Also ich danke dir für deine Aufmerksamkeit, ich hab heute auch so ne Meldung bekommen
    Zitat Zitat von Wambo
    Hey Purm,
    echt super nett von dir, dass du jetzt schon die 'Beitrag melden' Funktion verwendest um uns über Rechtschreibfehler anderer User aufzuklären.
    Wir Mods und Admins freuen uns unglaublich und widmen nun unsere Freizeit so gut es nur geht dem Korrigieren von Rechtschreibfehlern. mfg Wambo

12. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Minecraft
    elitecat93
    und noch was spybot search and destroy hat auch viren und trojaner geplädet leider keine protokollt datei
    Feed the Beast Gruppe
    PluszieherGruppe

Hhm, was soll hier stehen? Avatar von weissertiger2
    Minecraft
    weissertiger2
    ich benutze das java update 7 3 weil ich kein bock habe es fdauer haft upzudaten
    Glatter Selbstmord.

und java nbutze ich nicht im internet auuser für minecraft
    Ich gehe aber trotzdem davon aus das du das java Plugin und Addon aktiv hast. Wenn ja, dann bist du trotz allem Infizierbar.

Edit: (30.09.2012 um 21:29)

und noch was spybot search and destroy hat auch viren und trojaner geplädet leider keine protokollt datei
    Na, siehste. Ein Virenscanner findet was und der nächste immer noch. Alleine die Erkenntnis sollte zeigen wie unsicher Viren Scanner im Endeffekt sind.

Geschweige davon das Spybot so oder so müll ist, da es sogar harmlose Registry Schlüssel als Bedrohung sieht.
    Geändert von weissertiger2 (05.05.2013 um 17:16 Uhr)

15. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
+ Antworten