+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
  1. #1
    Team BroFist Avatar von jilChaosLP
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    94
    Minecraft
    jilChaosLP

    Wie ihr den Skype Virus entfernt ("Hallo sind das hier wirklich deine Fotos")

    Hi,
    momentan geht ein Skype Virus herum der von den infizierten automatisch an alle Kontakte gesendet werden. In der Nachricht steht meistens "Hey sind das wirklich deine Bilder :" und danach ein sendspace.com Link. Wenn ihr auf diesen Link klickt seit ihr infiziert da ihr euch den Virus (Es ist ein Trojaner) automatisch herunterlädt. Hier mehr
    Infos :



    Daraufhin habe ich ein Tutorial dazu erstellt wie ihr den Virus entfernen könnt :



    Ich hoffe es hat den betroffenen geholfen.

    MFG
    Eine Vorstellung meines Kanals? Hier ! : http://minecraft.de/showthread.php?1...Youtube-Kanals

  2. Mag ich SeekedLP, Matthias27 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    CCleaner entfernt in der Regel nur die Temporären Dateien die nicht benutzt werden. Ein gestarteter Virus/Trojaner der in den Temp Daten liegt kann somit also nicht gelöscht werden.
    Vielfach schützen sich Schädlinge auch gegens Löschen. Hierbei hilft dann meistens eine Live CD oder USB-Stick auf dem ein Linux gebootet wird.
    Aber dein Video ist irgendwie müll. Viele Leute wiegen sich danach in sicherheit obwohl nicht klar sein kann ob der Schädling noch aktiv ist. Er könnte sich durchaus bereits in einen anderen Pfad verlegt haben sodass er nicht durch CCleaner erfasst werden kann.
    Auch ist CCleaner nicht dafür gedacht.

    Was ich von TunUp und auch CCleaner halte erfährst du hier: http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html
    Mein Gott liebe Leute: Setzt euch den Computer einfach neu auf!

    Den ein Schädling kann:
    -> Eure Daten löschen
    -> Eure Persöhnlichen Daten (Bilder, Dokumente..) frei zugänglich Online stellen
    -> Passwörter abgreifen
    -> Auf eure Webcam zugreifen
    -> Auf euer Mikrofon zugreifen.
    -> Über euren Computer Kinderpornografie verteilen.
    -> Euer Computer in ein Botnetzt integrieren und so andere Webseiten zbs. per DDOS angreifen.
    -> Euren Computer als Proxy missbrauchen.

    Falls es wegen den obrigen rot bezeichneten Punkte die Polizei eingeschalltet wird, dann stürmen die zuerst mal deinen Computer da alles über deinen Internet Anschluss lief. Und so ein durchsuchung ist unnagenehm..

    Kling hat, ist aber alles schon mal passiert und ist nackte Wahrheit auch wenn es ein wenig übertrieben klingt.

    Deshalb:
    -> Daten mit einer Bootbaren CD (Linux) auf eine externes Laufwerk sichern.
    -> Keine ausführbaren (*.bat *exe ..) Daten sichern sondern nur Dokumente, Fotos, ect.
    -> Danach Festplatte Formatieren und sauber neu aufsetzen.
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  4. Mag ich Valance, DevinXXL, PCUser12, the_captain mag diesen Beitrag
  5. #3
    Team BroFist Avatar von jilChaosLP
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    94
    Minecraft
    jilChaosLP
    @weissertiger2 Man muss in diesem Fall das Betriebssystem nicht neu installieren, da der Wurm keinen Registrierungsschlüssel oder ähnliches infiziert. Er setzt bloß infizierte Dateien in der %appdata% und in %temp% ab die CCleaner entfernt. Es werden nur Dateien infiziert z.B. Skype diese Dateien sind ebenfalls temporär und werden somit vom CCleaner entfernt. Das
    heisst das Video ist kein Müll sondern eine normale Anleitung zur Entfernung des Virus. Wenn es nach den "Setz doch den Computer einfach neu auf"-Professoren gingen würde könnte man gleich bei jedem Download den Master Boot Record neu aufsetzen
    Eine Vorstellung meines Kanals? Hier ! : http://minecraft.de/showthread.php?1...Youtube-Kanals

  6. #4
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    Kann sein das er nur die Temporären Dateien verseucht, aber wer weiss das schon? Hast du den Virus analysiert?
    Ich zumindest hatte noch nie einen Virus und wenn dann gehe ich den geraden Weg und setzte meinen Computer neu auf. Sicher ist sicher
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  7. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  8. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von BlueRsX
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.597
    Minecraft
    BlueRsX
    Ich fass zusammen: Böse Datei.

  9. #6
    Architekt Avatar von Kurokami
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von weissertiger2 Beitrag anzeigen
    Kann sein das er nur die Temporären Dateien verseucht, aber wer weiss das schon? Hast du den Virus analysiert?
    Ich zumindest hatte noch nie einen Virus und wenn dann gehe ich den geraden Weg und setzte meinen Computer neu auf. Sicher ist sicher
    Ich habe den Virus nicht analysiert SemperVideo schon.
    Er verbreitet sich aktuell nur weiter und lädt beim starten den PCs eine neue Version runter. Also noch "ungefährlich", kann aber gefährlich werden. Wie der Virus richtig entfernt wird wird auch in dem Video gezeigt.

    Geändert von Kurokami (30.09.2012 um 12:26 Uhr)

    "If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"


  10. Mag ich Electroharmonix, bell02, the_captain mag diesen Beitrag
  11. #7
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    Zitat Zitat von Kurokami Beitrag anzeigen
    Ich habe den Virus nicht analysiert SemperVideo schon.
    Jep, und dort war der Virus in C:\Users\<User>\AppData\Roaming
    Ein Ort an dem CCleaner nicht reinigt, es sei den @jilChaosLP hat eine andere Version als SemperVideo. Genau das macht solche Videos so gefährlich.
    Die unerfahrenen Leute verlassen sich dann darauf und dann nützt es nichts, obwohl sie es meist glauben.
    Deshalb, immer noch meine Devise: Neu aufsetzen
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  12. Mag ich PCUser12, PandaBlack, the_captain, Kurokami mag diesen Beitrag
  13. #8
    Creeper-Jäger Avatar von PiiNGPooNG
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    410
    Minecraft
    PiiNGPooNG
    Gut, dass es soviele verbreiten, dass möglichst niemand mehr draufklickt.
    Ich war ganz nah dran, hab gelesen und dachte "was hat meine Schwester schon wieder gesagt?"
    Und dann merkte ich, es war dieser Link!


  14. #9
    Team Hund Avatar von Pechpilz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.348
    Minecraft
    Pechpilz
    Mal ne Frage:

    Ich hab Ding von nem Forenuser bekommen, runtergeladen, aber nicht geöffnet (.exe, ganz so blöde bin ich net ). Hat das Ding sich evntl. Trotzdem verbreitet?
    Hab sofort Norton nen Quickscan durchführen lassen, der hat 120-130 Datein gefunden, deren Beschreibungen ziemlich auf einen Wurm hindeuten und sofort gelöscht.

    Kenne mich jetzt allerdings nicht so mit Viren aus.
    Zu dem SemperVideo: Die Datei in der Appdata wird mir nicht angezeigt, vermutlich ist der Commando Zeilen Trick trotzdem ratsam?

  15. #10
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    Zitat Zitat von Pechpilz Beitrag anzeigen
    aber nicht geöffnet (.exe, ganz so blöde bin ich net ). Hat das Ding sich evntl. Trotzdem verbreitet?
    Wenn du ihn garantiert nicht geöffnet hast, dann Nein.

    Zitat Zitat von Pechpilz Beitrag anzeigen
    Hab sofort Norton nen Quickscan durchführen lassen, der hat 120-130 Datein gefunden, deren Beschreibungen ziemlich auf einen Wurm hindeuten und sofort gelöscht.
    Vielleicht eine andere Viren Infektion? Log wäre hilfreich.
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


+ Antworten