Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Team BroFist
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    81
    Minecraft
    AusterGlobus

    [Konzept] Real Life Server (+ HungerGames?)

    Hallo!

    Ich und ein Freund haben ein Real-Life-Konzept ausgearbeitet!
    Es geht nicht um die Realisierung etc., sondern nur um das Konzept.
    Falls ihr noch Ideen oder Anregungen habt dürft bzw. sollt ihr diese auch schreiben!


    Zum Konzept:

    Du spawnst in Amerika im "Weißen Haus", dort stehen alle Regeln, Befehle, wichtige Informationen etc.!
    Von dort aus gelangst du durch eine Sicherheitskontrolle (Portal) zu dem Flughafen in Washington.
    In dem Flughafen gibt es verschiedene Portale zu verschiedenen Städten:

    -Las Vegas: Spawn in einem Casino, dort kann man verschiedene Mini-Games spielen (Spleef,...)
    -New York: In N.Y. kannst du in den Wolkenkratzern shoppen gehen oder deine Items verkaufen und damit
    Geld verdienen.
    -Space-Center: Von dort aus gelangst du in die Farmwelt, ins Nether oder End!
    -Museum: Im Museum gibt es verschiedene Portale zu verschiedenen Zeitaltern (z.B. Ritterzeit, Zukunft,...).
    Man baut in dem Zeitalter entweder alleine sein Haus (Free-Build) oder in man nimmt in Gruppen-Projekten teil.

    Anregungen oder Ideen sind wie gesagt erwünsscht, da das Konzept noch nicht
    ausgereift ist.


    AusterGlobus
    Geändert von AusterGlobus889 (24.10.2012 um 10:25 Uhr)
    gez. AusterGlobus889

    P.s. Rechtschraib oder grAmatik Fehler kannste behalten!

  2. #2
    Creeper-Jäger Avatar von CSOmini
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    393
    Minecraft
    CSOmini
    Hey Auster,
    erstmal bin ich froh mal wieder von dir was zu hören!
    Wenn das evtl. mal als Server aufgebaut wird, wäre ich gerne dabei!
    Aber dann noch was: alleine ein Haus bauen als Freebuild ist nicht so toll, am besten natürlich Citybuild mit Grundstücken!
    Geduld ist eine Tugend.
    - Mach hinne!

    Du bist doch garnicht blond-
    Du bist nur blöd!


  3. #3
    Team BroFist Avatar von Mawosimo
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    13
    Minecraft
    MinePlayerGerman
    Ähem, tut mir Leid, wenn ich hier so reinplatze....
    Ist das ein Real Life Server? Real Lif ist doch mit Steuern, Autos, etc...
    Also, schöne Idee, ehrlich ^
    Wäre bestimmt nützlich, auf einen g'scheiteren Server als so 'nen 0815 zu spielen

  4. Mag ich Dantox3 mag diesen Beitrag
  5. #4
    Team BroFist
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    81
    Minecraft
    AusterGlobus
    @CSOmini Freue mich auch das ich noch was von dir höre! Es wird
    natürlich wenn auch Grundstücke geben (40x40 oder 50x50)!Ich meinte es nur so das man keine
    Regeln beim Hausbau befolgen muss, außer natürlich dass das Haus ein bisschen an das Zeitalter
    angelehnt sein soll!

    @Mawosimo Der Server wird ans Real-Life angelehnt sein, d.h. das es auch eintsprechende Plugins oder Bauten gibt!

    Edit: (28.09.2012 um 13:36)

    -push-

    Edit: (30.09.2012 um 20:40)

    Zitat Zitat von AusterGlobus889 Beitrag anzeigen
    -push-
    Es können sich doch noch mehr eine Meinung machen als zwei!
    Geändert von AusterGlobus889 (28.09.2012 um 13:36 Uhr)
    gez. AusterGlobus889

    P.s. Rechtschraib oder grAmatik Fehler kannste behalten!

  6. #5
    Es ist nichts neues das Konzept...

  7. #6
    Creeper-Jäger Avatar von Stoffcreeper
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    379
    Minecraft
    LorisQ
    Ich finds nice

  8. #7
    Möglicherweise solltet ihr noch eine Blacklist einführen und Redstone Fackeln verbieten so das jeder dann über Stromleitungen seinen Strom bezieht (nicht meine Idee)

    Ansonsten wie du das mit Grundstücken, Steuern etc. realisieren könntest wäre mit einem Plugin namens Towny. Sehr umfangreich nach 'Einarbeitung' recht einfach und man kann mehrere Nationen und Städte gründen die dann sogar gegeneinander in den Krieg ziehen können.

    Ein Problem sehe ich eher dabei, dass wieder alles natürlich sehr genormt werden würde auf die heutige Zeit also das jeder den Drang hätte ein Haus im modernen Stil zu bauen!

    Die Deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen! Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet!


  9. #8
    Team BroFist
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    81
    Minecraft
    AusterGlobus
    Danke für deine Anwort und für den weiteren Vorschlag.
    Ich finde die Idee mit den Stromleitungen sehr gut, man müsste dann nur halt gucken in welches
    Zeitalter es passt!

    Edit: (23.10.2012 um 21:04)

    Zitat Zitat von TomHardman Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist über einen Monat alt und wurde wahrscheinlich schon lange aufgegeben. Keine ahnung wie ihr es immer schafft, so alte Threads auszugraben.
    Aufgegeben noch nicht!
    Ich bin dabei ein neues und Verbessertes Konzept zu machen.
    Und da ich einen kenne der schon mal einen Erfolgreichen Server hat(te) wollte ich mir den auch mal im
    Thema Hunger Games zu Seite ziehen.
    gez. AusterGlobus889

    P.s. Rechtschraib oder grAmatik Fehler kannste behalten!

  10. #9
    Much wow. Avatar von fabmakesmusic
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2.539
    Minecraft
    EtwasBequem
    Wäre bei dem Konzept eher auf ein paar schöne Bauten und Städte gespannt. Darauf sollte man sich konzentrieren. Ob ein großer Spielspaß entsteht, weiß ich nicht genau.

    Zitat Zitat von TomHardman Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist über einen Monat alt und wurde wahrscheinlich schon lange aufgegeben. Keine ahnung wie ihr es immer schafft, so alte Threads auszugraben.
    Der Thread ist älter, als deine Zeit hier im Forum und du redest von "immer"?


  11. Mag ich Dantox3 mag diesen Beitrag
  12. #10
    Team BroFist
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    81
    Minecraft
    AusterGlobus
    @small81 @Teekeks @w_p

    Bitte Thema schließen!
    Danke
    gez. AusterGlobus889

    P.s. Rechtschraib oder grAmatik Fehler kannste behalten!

Thema geschlossen