+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Anleitung]Handels Optionen für Dorfbewohner via MCEdit!

Hallo und Herzlich willkommen zu meinem MCEdit Tutorial rund um den Handel der Dorfbewohner.

=========== Vorrausetzungen ===========
    zunächst brauchen wir natürlich MCEdit die aktuelle Version findet man auf GitHub! (https://github.com/mcedit/mcedit/downloads)
    wir brauchen natürlich auch einen passenden MCEdit filter, eine aktuelle Version von Sethbling findet ihr hier:
    http://www.mediafire.com/?wzin1wdwq91gs1m

=========== Installation ===========
    Die Installation ist recht simple, zuerst schließen wir MCEdit dann müssen wir lediglich die 'CreateShops.py' in den 'Filters' Ordner von MCEdit verschieben.
    Beim nächstem Start sollte in den Filter Optionen ein neuer Eintrag namens 'Create Shops' auftauchen.

=========== Eigene Handels Optionen erstellen ===========
    Um nun eigene Handels Optionen für Dorfbewohner erstellen zu können müssen wir ingame eine Kiste Platzieren. Es Empfiehlt sich ein Zaun um die Kiste zu Platzieren damit sie nicht abhauen können. [Screenshot]
    Nun kommt der einigermaßen Komplizierte teil, welchen ich aber anhand eines Beispiels erkläre.

Nehmen wir als Beispiel ein Handel, welcher so im Normalem Spiel nicht vorkommt. Der Dorfbewohner soll mir für 1 Diamant 20 Diamantblöcke geben.
    Dazu öffnen wir die erste Kiste und Ordnen die Items folgendermaßen an: [Screenshot]
    Man sieht schon in welche Richtung das Ganze geht, dennoch hier ein kleines Erklärungsbild. [Screenshot]
    Die Zahl 1 beschreibt dabei das erste Item, welches zum Handeln verwendet werden muss.
    Die Zahl 2 beschreibt das Zweite und (Optionale) item.
    Das dritte Feld ist das Item was ihr bekommt.

Nachdem wir alle Kisten befüllt haben nach dem Schema oben, Schließen wir Minecraft und begeben uns ins MCEdit.
    Wir wählen zunächst die Kiste aus und klicken unten auf das 'Filter' Icon. Nun wählen wir Links den Filter 'Create Shops' aus.
    Nun haben wir einige Optionen die wir bestimmen können:
    -- 'Profession' Diese Option gibt an, in welche Art von Dorfbewohner die Kiste gewandelt wird.
    -- 'Add Unusable Trade' Ein Häkchen hier führt dazu das die Dorfbewohner keine Weiteren Handels Optionen erlernen kann.
    -- 'Invincible Villagers' Ein Häkchen bewirkt, das eure Dorfbewohner nicht Sterben können! Sie sind quasi "Unverwundbar"!
    -- 'Unlimited Trades' Der Name sagt eig. schon alles, die Handeles Optionen verschwinden nicht nach Benutzung.

Ein Klick auf "Filter" unten in der Box bewirkt nun das eure Kiste in ein Roten Block verwandelt wird. Keine Sorge MCEdit kann keine Mobs darstellen.
    Geht ihr nun Ingame steht dort euer erster Dorfbewohner, welcher nun folgende Handelsoptionen besitzen sollte: [Screenshot]

=========== FAQ ===========
    F: Funktionieren auch Doppel Kisten?
    A: nein, da jede Kiste 1 Block und damit auch 1 Dorfbewohner ist.

F: Kann ich auch verzauberte Sachen anbieten/Fordern?
    A: Ja, einfach das Item mit der Verzauberung in den Slot legen.

F: Sind die Dorfbewohner wirklich Unverwundbar?
    A: Nein, der Effekt hält nur 3 Jahre danach Sterben sie ;-)

/// Fragen? Anregungen? Wünsche? oder einfach nur Spammen?
    Immer hier rein -> DiskussionsThread

=========== Credits ===========
    SethBling für den Filter (http://youtube.com/SethBling)
    TKTech für MCEdit (https://github.com/mcedit/mcedit)

=========== Nützliche Links ===========
    MCEdit auf GitHub (https://github.com/mcedit/mcedit)
    SethBling auf YouTube (http://youtube.com/SethBling)
    Geändert von jkp (29.09.2012 um 07:57 Uhr)

Wow, echt schönes und ausführliches Tutorial!
    Großes Lob
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Minecraft
    MaximusMJ
    Great Job! Ausführlich erklärt, mit Quellen und Downloadlinks! Vielen Dank!
    Ihr sucht einen Server, der noch neu ist? Der nur auf euch wartet?

Danke!
    Nun kann ich eine PvP Map erstellen, mit shops

Kannst man sowas auch mit dem NBT Editor machen ?
    Reallive ? Ne kenn Ich nich. Schick ma 'n Link

Creeper-Jäger
    Minecraft
    KiaraXL
    Super Tutorial danke dafür

Verständnis Fragen:

1. Die dadurch erschaffenen Dorfbewohner verhalten sich ansonsten wie gewöhnliche Dorfbewohner? (dann könnte ich damit effektiver meine Stadt beleben wenn die z.b. hinter Theken stehen sollen )

2. Kann man auch mehrere Handelsoptionen zu ordnen z.b. 1 eisen für 1 block, 1 goldnugget für 1 gold block etc?

3. Kann man auch Verzauberte / Umbenannte Gegenstände zum Kaufen anbieten z.b. Verzaubertes Eisenschwert / Eine Angel die wir Fischfänger nannten
    Geändert von HalfMiner (24.09.2013 um 15:27 Uhr)

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Zitat Zitat von HalfMiner Beitrag anzeigen
    Super Tutorial danke dafür

Verständnis Fragen:

1. Die dadurch erschaffenen Dorfbewohner verhalten sich ansonsten wie gewöhnliche Dorfbewohner? (dann könnte ich damit effektiver meine Stadt beleben wenn die z.b. hinter Theken stehen sollen )

2. Kann man auch mehrere Handelsoptionen zu ordnen z.b. 1 eisen für 1 block, 1 goldnugget für 1 gold block etc?

3. Kann man auch Verzauberte / Umbenannte Gegenstände zum Kaufen anbieten z.b. Verzaubertes Eisenschwert / Eine Angel die wir Fischfänger nannten
    Soweit es meinen Kenntnisstand der Dorfis angeht, kann ich alles 3 mit JA beantworten.
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.7.2 - 1.7.4 auf Bukkit 1.7.2-R0.3)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

+ Antworten