Wer Abschnitt 4, die Kühlkammer, geschafft hat, der hat das Zeitauswändigste hinter sich. Abschnitt 5 und 6 sind in wenigen Minuten zu erledigen.
Tipps zu Abschnitt 7 / Orientierung (Glaslabyrinth)
Wer (wie ich zu Beginn) denkt, er würde mit Rechter-Hand-Regel ans Ziel gelangen, liegt kilometerweit falsch! Das eigentliche Ziel ist zunächst, möglichst weit nach oben zu gelangen. Dies erreicht man am Besten, indem man einfach versucht, wild herumzurennen und Treppen nach oben zu finden. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit sollte man den Weg in die höheren Gebiete finden.
Nun wird es kniffelig. Durch das Glas sieht man angrenzende Wege, wodurch man sich Wege erspähen kann, die einen eventuell weiterführen. Es gibt eine Treppe, die vom obersten Stockwerk 2 Stockwerke nach unten geht. Meinen Erfahrungen nach darf man nicht krampfhaft versuchen, diese Leiter hinaufzugelangen, sondern stattdessen muss man irgendwie anders in den Abschnitt der obersten Etage gelangen, in den diese Treppe führt. Um zum Ziel zu gelangen, muss man diese nämlich zwischendurch wieder runter (glaube ich). Ich habe es im Prinzip nach langem Rumprobieren durch Zufall endlich geschafft gehabt.
Abschnitt 8 und 9 sind nicht sonderlich schwer und es gab bereits einige Tipps.
Tipps zu Abschnitt 10 / Teamwork
Diese Kammer muss durchgängig mit 2 Personen gemeistert werden. Die ersten paar Türen lassen sich einfach durch das Drücken von 2 Knöpfen gleichzeitig öffnen. Hierzu kann man einfach verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis man zusätzliche Pistongeräusche hört bzw. den Durchgang (oder Licht) sieht. Aber Achtung: Durch manche Durchgänge müsst ihr gleichzeitig!
Sobald ihr im Zwischenraum angelangt seid (heller Raum mit Holzbank und Essensspender), wird es kniffelig. Hier gibt es eine Menge Knöpfe. Jeder Knopf (mit Pistongeräuschen) togglet irgendwo anders einen Durchgang, hinter dem weitere Knöpfe liegen. Man braucht eine Karte, um diesen Bereich zu schaffen. Ihr könnt unsere Karte verwenden, sobald ich diese hier poste (ich muss sie noch aufarbeiten, da uns die Farben ausgegangen sind und quasi nurnoch Nerogar und ich wissen, was zusammengehört).
Allgemein gilt hier: Knöpfe, die keine Pistongeräusche nach sich ziehen, sind funktionslos.
Tipps zu Abschnitt 11 / ???
Nicht verzagen. Immerhin fällt man nie ganz runter.
(Es handelt sich um etwa 20 4-Block-Sprünge hintereinander)
Und jetzt hopp hopp, wir brauchen noch ein paar Leute, die mit uns gegen die Drachen kämpfen