+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Team Hund
    Minecraft
    Freed85
    Und wie siehts mit der Lava in Hidden Solution aus? kann man da aus der LAva nicht Wasser machen? Würd erhebliche Zeiteinsparungen bedeuten. Überhaupt die ganzen Punkte wo man erst mal ewig verbrennt oder sonstwie stirbt.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Oder ins leere fällt und dann erstmal nen Marathon laufen muss um wieder von vorne zu beginnen

Team Hund Avatar von Felk
    Minecraft
    Felk
    Wer Abschnitt 4, die Kühlkammer, geschafft hat, der hat das Zeitauswändigste hinter sich. Abschnitt 5 und 6 sind in wenigen Minuten zu erledigen.

Tipps zu Abschnitt 7 / Orientierung (Glaslabyrinth)
    Wer (wie ich zu Beginn) denkt, er würde mit Rechter-Hand-Regel ans Ziel gelangen, liegt kilometerweit falsch! Das eigentliche Ziel ist zunächst, möglichst weit nach oben zu gelangen. Dies erreicht man am Besten, indem man einfach versucht, wild herumzurennen und Treppen nach oben zu finden. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit sollte man den Weg in die höheren Gebiete finden.
    Nun wird es kniffelig. Durch das Glas sieht man angrenzende Wege, wodurch man sich Wege erspähen kann, die einen eventuell weiterführen. Es gibt eine Treppe, die vom obersten Stockwerk 2 Stockwerke nach unten geht. Meinen Erfahrungen nach darf man nicht krampfhaft versuchen, diese Leiter hinaufzugelangen, sondern stattdessen muss man irgendwie anders in den Abschnitt der obersten Etage gelangen, in den diese Treppe führt. Um zum Ziel zu gelangen, muss man diese nämlich zwischendurch wieder runter (glaube ich). Ich habe es im Prinzip nach langem Rumprobieren durch Zufall endlich geschafft gehabt.

Abschnitt 8 und 9 sind nicht sonderlich schwer und es gab bereits einige Tipps.

Tipps zu Abschnitt 10 / Teamwork
    Diese Kammer muss durchgängig mit 2 Personen gemeistert werden. Die ersten paar Türen lassen sich einfach durch das Drücken von 2 Knöpfen gleichzeitig öffnen. Hierzu kann man einfach verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis man zusätzliche Pistongeräusche hört bzw. den Durchgang (oder Licht) sieht. Aber Achtung: Durch manche Durchgänge müsst ihr gleichzeitig!
    Sobald ihr im Zwischenraum angelangt seid (heller Raum mit Holzbank und Essensspender), wird es kniffelig. Hier gibt es eine Menge Knöpfe. Jeder Knopf (mit Pistongeräuschen) togglet irgendwo anders einen Durchgang, hinter dem weitere Knöpfe liegen. Man braucht eine Karte, um diesen Bereich zu schaffen. Ihr könnt unsere Karte verwenden, sobald ich diese hier poste (ich muss sie noch aufarbeiten, da uns die Farben ausgegangen sind und quasi nurnoch Nerogar und ich wissen, was zusammengehört).
    Allgemein gilt hier: Knöpfe, die keine Pistongeräusche nach sich ziehen, sind funktionslos.

Tipps zu Abschnitt 11 / ???
    Nicht verzagen. Immerhin fällt man nie ganz runter.
    (Es handelt sich um etwa 20 4-Block-Sprünge hintereinander)

Und jetzt hopp hopp, wir brauchen noch ein paar Leute, die mit uns gegen die Drachen kämpfen

4. Mag ich NickTheQuick36, Novus_ mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von NickTheQuick36
    Minecraft
    NickTheQuick36
    Zitat Zitat von Felk Beitrag anzeigen
    Wer Abschnitt 4, die Kühlkammer, geschafft hat, der hat das Zeitauswändigste hinter sich. Abschnitt 5 und 6 sind in wenigen Minuten zu erledigen.

Tipps zu Abschnitt 7 / Orientierung (Glaslabyrinth)
    Wer (wie ich zu Beginn) denkt, er würde mit Rechter-Hand-Regel ans Ziel gelangen, liegt kilometerweit falsch! Das eigentliche Ziel ist zunächst, möglichst weit nach oben zu gelangen. Dies erreicht man am Besten, indem man einfach versucht, wild herumzurennen und Treppen nach oben zu finden. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit sollte man den Weg in die höheren Gebiete finden.
    Nun wird es kniffelig. Durch das Glas sieht man angrenzende Wege, wodurch man sich Wege erspähen kann, die einen eventuell weiterführen. Es gibt eine Treppe, die vom obersten Stockwerk 2 Stockwerke nach unten geht. Meinen Erfahrungen nach darf man nicht krampfhaft versuchen, diese Leiter hinaufzugelangen, sondern stattdessen muss man irgendwie anders in den Abschnitt der obersten Etage gelangen, in den diese Treppe führt. Um zum Ziel zu gelangen, muss man diese nämlich zwischendurch wieder runter (glaube ich). Ich habe es im Prinzip nach langem Rumprobieren durch Zufall endlich geschafft gehabt.

Abschnitt 8 und 9 sind nicht sonderlich schwer und es gab bereits einige Tipps.

Tipps zu Abschnitt 10 / Teamwork
    Diese Kammer muss durchgängig mit 2 Personen gemeistert werden. Die ersten paar Türen lassen sich einfach durch das Drücken von 2 Knöpfen gleichzeitig öffnen. Hierzu kann man einfach verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis man zusätzliche Pistongeräusche hört bzw. den Durchgang (oder Licht) sieht. Aber Achtung: Durch manche Durchgänge müsst ihr gleichzeitig!
    Sobald ihr im Zwischenraum angelangt seid (heller Raum mit Holzbank und Essensspender), wird es kniffelig. Hier gibt es eine Menge Knöpfe. Jeder Knopf (mit Pistongeräuschen) togglet irgendwo anders einen Durchgang, hinter dem weitere Knöpfe liegen. Man braucht eine Karte, um diesen Bereich zu schaffen. Ihr könnt unsere Karte verwenden, sobald ich diese hier poste (ich muss sie noch aufarbeiten, da uns die Farben ausgegangen sind und quasi nurnoch Nerogar und ich wissen, was zusammengehört).
    Allgemein gilt hier: Knöpfe, die keine Pistongeräusche nach sich ziehen, sind funktionslos.

Tipps zu Abschnitt 11 / ???
    Nicht verzagen. Immerhin fällt man nie ganz runter.
    (Es handelt sich um etwa 20 4-Block-Sprünge hintereinander)

Und jetzt hopp hopp, wir brauchen noch ein paar Leute, die mit uns gegen die Drachen kämpfen
    Ich weiß auch was zusammen gehört!
    Trust me, i'm an ingeneer.

Team Hund Avatar von Felk
    Minecraft
    Felk
    Hiermit fängt der Rest aber leider noch nicht viel an:

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    tommy_1997
    Also ich weiß zwar nicht was an der Kammer 7 alles einfache gemacht wurde, aber das erste "Fishing for Diamonds" ist jedenfalls immer noch zu schwer.
    Mehr hab ich garnicht dazu zu sagen, für mich ist es einfach unschaffbar und fertig..
    Ich bin nun mal schlecht in Jump and run und ich hab nun mal keine Geduld die ein paar Stunden reicht, schade.

8. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Wieso versteht es keiner, dass Kammer 7 nicht für Leute gemacht ist, die schlecht in Jump´n Runs sind ?
    Ich hab mich auch schon Stundenlang an Kamer 7.1 probiert. Und ? Bin halt schlecht drin, und werde es auch nicht weiter probieren, da es nicht für Leute meinen Könnens konstruiert ist.
    Das ist eine Trophäe für GUTE !
    Bei den Baucontests meckert doch auch niemand, dass da ja nur Leute gewinnen, die gut bauen können
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

Team Jung-Stuten Avatar von agentY
    Minecraft
    agenty97
    Da hast du wohl recht
    Kammer 7.1 ist (mMn., wer weiß was da noch alles kommt ) schon ziemlich schwer, aber machbar (und Nein, ich habs auch immernoch nicht geschafft, ich werd jetzt mal den Vorschlag von Rippie aufgreifen und im SP das springen üben, bis ich den Dreh raus hab...). Deshalb bin ich gegen eine Vereinfachung. Es ist möglich wenn man sich wirklich anstrengt, aber eben schwer, damit es nur die schaffen die das nötige Können und Durchhaltevermögen haben und das ist auch gut so

11. Mag ich Felk, FugushaKisai mag diesen Beitrag
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von HARIBO_MAN Beitrag anzeigen
    Bei den Baucontests meckert doch auch niemand, dass da ja nur Leute gewinnen, die gut bauen können
    Es wird auch keiner zu einem Baucontest gezwungen, um ein Feature, das eigentlich essentiell sein sollte, zu erreichen

EDIT: Bevor es jetzt wieder heißt, ich würde immer nur Meckern: Mir persönlich passt Kammer 7 schon

13. Mag ich TagForce5 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von TheMCfailer
    Minecraft
    DavidSBB
    Gibt's das ganze auch als Download? Ich spiele nicht auf Shana, würde das aber gerne mal runterladen und offline probieren

Da unten ist noch 'n Werbebanner für meinen Server, aber der Banner oben geht vor.

+ Antworten