+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Team Hund Avatar von Zestra
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    687
    Minecraft
    PK26

    Neuer Router - Internetprobleme

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Router von 1&1 gekauft.
    Eigentlich lief auch alles perfekt, doch seit längerem schwankt aus irgendeinem Grund die Internetgeschwindigkeit.
    An dem einen Tag läuft noch alles super und am anderen Tag habe ich eine Ping von 250 und das Internet ist extrem langsam.

    Zur Verbindung:
    Da mein Pc im "Keller" steht musste ich ihn über D-Lan mit dem Internet verbinden, also über die Steckdose.
    Der Adapter stammt von Devolo, den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr.

    Zum Test habe ich meinen PC mal direkt mit einem Lan-Kabel verbunden, dann lief alles perfekt.
    Leider ist es keine Dauerlösung ein Kabel durch das halbe Treppenhaus zu hängen, allein schon weil dann keine Tür mehr zugeht


    Kennt jemand von euch das Problem, was kann man dagegen tun?
    Danke


    LG PK26
    Geändert von Zestra (23.09.2012 um 21:50 Uhr)
    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,die Amerikamische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  2. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team BroFist Avatar von Saftmixer
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    198
    Minecraft
    Saftmixer
    WLan-Kabel? Ohne dir zunahe treten zu wollen, aber lass lieber die Finger von Computern.. Nein Spaß bei Seite
    Die Steckdosendinger sind auch nicht das Allheilmittel.. Ich empfehle dir die Dinger zurückzubringen, und mal einen Repeater auszuprobieren.. Sowas hab ich von Netgear.. Das Ding steckt man auf halber Strecke in die Steckdose, un das erweitert dann das WLan-Signal.. Ist mit Sicherheit auch nicht ie sinnvollste Lösung, man erreicht aber akzeptable Pings, die definitif (weit) über deinen liegen..

    Saftmixer
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.


  4. Mag ich JayTheSheep, weissertiger2 mag diesen Beitrag
  5. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von Rene8888
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    939
    Minecraft
    Rene8888
    Wo hast du das W-Lan-Kabel den her? Ich bräuchte auch ganz dringend eins

    Hast du die Möglichkeit einen anderen DLan Adapter zu testen? Vielleicht hast der jetzige Adapter einen Schaden oder es gibt Probleme mit der Verbindung oder es liegt gar am Router.




  6. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  7. #4
    Team Hund
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    163
    W-Lan-Kabel
    ich denke du meinst ein Lan Kabel

    probier doch einfach mal den REchner mit W-Lan zu verbinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindungsfehler am DLan liegen. Wenn das W-Lan nicht weit genug reicht wären vielleicht W-Lan Repeater eine überlegung.
    Hattest du mit deinem alten Router auch diese Probleme? falls nicht kannst du ja einfach deinen alten Router wieder anschließen.
    Testet Dieluters Texture Pack aus, es ist echt genial (64x und 128x)

    Link zu seinem Threat

  8. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  9. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von Rene8888
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    939
    Minecraft
    Rene8888
    Es wir einen Grund haben, dass er ihn nicht per WLan verbindet...




  10. Mag ich JayTheSheep, weissertiger2 mag diesen Beitrag
  11. #6
    Team BroFist Avatar von Saftmixer
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    198
    Minecraft
    Saftmixer
    Zitat Zitat von Rene8888 Beitrag anzeigen
    Es wir einen Grund haben, dass er ihn nicht per WLan verbindet...
    Echt, und wozu hat er dann ein WLan-Kabel? Ich denke aber mal das es eine gute Möglichkeit wäre um zumindetst mal den DLAn Adapter aususchließen, bzw. festzustellen das der/die dran Schuld sind..
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.


  12. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  13. #7
    Wenn du wirklich deine volle Internetleitung ausnutzen möchtest kommst du um ein LAN-Kabel nicht rum. Sollte ja auch nicht das Problem sein das Kabel sauber zu verlegen.
    Hast du den dLAN Adapter an einer Steckerleiste angeschlossen ? Diese drosseln die Geschwindigkeit.

  14. Mag ich Marlor, weissertiger2 mag diesen Beitrag
  15. #8
    Team Hund Avatar von theC
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    1.206
    Minecraft
    theCed7
    Also ich persönlich habe auch nen Wlan-Repeater von Fritz. Habe fast die gleichen Pings und Down/Uploadraten, wie unten im LAN und ne stabile Verbindung. Kann ich empfehlen.


  16. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  17. #9
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Es ist schon länger ein Mythos das W-LAN so viel Langsamer ist als LAN. (mal abgesehen von D-LAN und Repeatern)

  18. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  19. #10
    Team Hund
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    3.564
    Minecraft
    Marlor
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Es ist schon länger ein Mythos das W-LAN so viel Langsamer ist als LAN. (mal abgesehen von D-LAN und Repeatern)
    W-LAN ist nicht nur viel langsamer als LAN per Kabel, sondern auch wesentlich unzuverlässiger.
    Geändert von Marlor (23.09.2012 um 21:42 Uhr)

+ Antworten