+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fehlercode MAC

Hallo leute, bin gestern auf OSX umgestiegen und hatte iwie Lust auf mineraft... aber schon nach dem Installieren kam eine Fehlermeldung:

--- BEGIN ERROR REPORT fc3057e7 --------
    Generated 23.09.12 16:59

- Minecraft Version: 1.3.2
    - Operating System: Mac OS X (x86_64) version 10.8.2
    - Java Version: 1.7.0_07, Oracle Corporation
    - Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    - Memory: 47244296 bytes (45 M / 79429632 bytes (75 M up to 1178140672 bytes (1123 M
    - JVM Flags: 0 total;
    - LWJGL: 2.4.2
    - OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Is Modded: Probably not
    - Type: Client
    - Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Profiler Position: N/A (disabled)[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Could not get the JAWT interface
    at org.lwjgl.opengl.AWTSurfaceLock.lockAndInitHandle( Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.AWTSurfaceLock.access$100(AWTSurf aceLock.java:49)
    at org.lwjgl.opengl.AWTSurfaceLock$1.run(AWTSurfaceLo ck.java:89)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.AWTSurfaceLock.privilegedLockAndI nitHandle(AWTSurfaceLock.java:86)
    at org.lwjgl.opengl.AWTSurfaceLock.lockAndGetHandle(A WTSurfaceLock.java:64)
    at org.lwjgl.opengl.MacOSXCanvasPeerInfo.initHandle(M acOSXCanvasPeerInfo.java:53)
    at org.lwjgl.opengl.MacOSXDisplayPeerInfo.doLockAndIn itHandle(MacOSXDisplayPeerInfo.java:56)
    at org.lwjgl.opengl.PeerInfo.lockAndGetHandle(PeerInf o.java:85)
    at org.lwjgl.opengl.MacOSXContextImplementation.creat e(MacOSXContextImplementation.java:47)
    at org.lwjgl.opengl.Context.<init>(Context.java:120)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:85
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:516)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)
    Kennt jemand diesen Fehler? Muss ich noch iwas Installieren?

Team Hund Avatar von DevinXXL
    Minecraft
    DevinXXL
    Grafiktreiber bzw Grafikkarte scheint kleben zu bleiben. Da ich noch nie Mac benutzt habe kann ich nur sagen, aktualisiere die treiber (falls vorhanden) das sollte schon helfen.

3. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Daran kanns nicht liegen, das teil wurde vor ca. 3 wochen fertig gebaut und ich hab gestern alle updates geladen, die es in der zeit gab...

Team BroFist Avatar von Saftmixer
    Minecraft
    Saftmixer
    Es muss aber irgendwas mit der Grafik zu tun haben, da zum einen OpenGL und zum anderen des Texture Pack eine NullPointerException ausgeben..

Saftmixer
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.

6. Mag ich DevinXXL, weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Ok, ich hab nochmal nachgesehen, in meinem Mac sind 2 Karten, eine NVIDIA GeForce GT 650M und eine Intel HD Graphics 4000.

Unter welcher läuft es eher und wie stell ich ein welche genutzt wird?

Team Hund Avatar von DevinXXL
    Minecraft
    DevinXXL
    Die nVidia MUSS genutzt werden, die Intel wird das spiel niemals packen. Das kann man im Control Panel von nVidia aber auch umstellen (für den prozess java bitte, minecraft ist kein eigener prozess bzw dann könnte es nicht funktionieren)

9. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    hab eben nachgeguckt, sobald ich mc starte stellt der mac automatisch auf die nVidia um... funktioniert trotzdem nicht ich werd dann mal den control panel suchen

11. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von Saftmixer
    Minecraft
    Saftmixer
    Zitat Zitat von DevinXXL Beitrag anzeigen
    Die nVidia MUSS genutzt werden, die Intel wird das spiel niemals packen.
    Korrigiere, ich kann einwandfrei mit der Karte spielen.. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit nem MAC aussieht.. Aber im oben genannten Problem würde ich auch erstmal auf die nVidia umstellen..

Edit: (23.09.2012 um 18:53)

Zitat Zitat von masterNNI Beitrag anzeigen
    hab eben nachgeguckt, sobald ich mc starte stellt der mac automatisch auf die nVidia um... funktioniert trotzdem nicht ich werd dann mal den control panel suchen
    In dem Fall würde ich einfach mal versuchen die nVidia auszuschalten, um alle Eventualitäten auszuschließen..
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.

13. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    das mit dem ausschalten ist schwierig, da ich nur einstellen kann ob der mac wechseln kann oder nur die bessere nutzen kann, was in dem fall die nVidia ist :/ Treibereinstellungen kann ich auch nirgendwo finden.

Edit: (25.09.2012 um 14:44)

Keiner ne Idee?

Edit: (25.09.2012 um 15:27)

PUSH!

15. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
+ Antworten