+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_

    [Tutorial] Nitrado.net - Server hosten - Plugins

    [Tutorial] Nitrado.net - Server hosten - Plugins





    Vorwort:
    Im letzten Monat wurde mir die ein oder andere Frage zugesendet, wie man doch einen MineCraft Server mietet, diesen wartet und auch verschiedene Plugins darauf installiert. Daraufhin habe ich mich gleich ans Werk gemacht und bereits die ersten Tutorials abgedreht. Dazu mieten wir uns einen Server bei dem Prepaid Hoster "Nitrado.net". Ich erkläre euch alle nötigen Schritte und werde im Laufe der Zeit auch zeigen, wie man entsprechende Plugins installiert.

    Probleme/Fehler:
    Ich bin auch nur ein Mensch und daher kann ich mir der ein oder andere Fehler unterlaufen. Dies möchte ich schon im vorhinein entschuldigen. Jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Fehler zusendet, damit ich sie lösen kann.
    Sollten bei Euch Probleme auftreten, stehe ich auch ebenso gerne zur Verfügung. Einfach eine Nachricht, sei es YouTube/Facebook/Forum, zu schicken. Ich werde versuchen Euch so schnell wie möglich zu helfen.

    Videos:

    Nitrado Tutorial - Server mieten #01
    Video ansehen auf "YouTube"

    Nitrado Tutorial - Webinterface #02
    Video ansehen auf "YouTube"

    Nitrado Tutorial - FTP benutzen #03
    Video ansehen auf "YouTube"


    Kontaktmöglichkeiten:
    Über folgende Dienste könnt Ihr mich kontaktieren oder auf dem Laufenden bleiben.





    Geändert von _Th3G4m3r_ (25.09.2012 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Team BroFist Avatar von Saftmixer
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    200
    Minecraft
    Saftmixer
    Sieht super aus, wird den vielen Anfängern die gerne einene einen eigenen 24/7 Server haben wollen sicherlich helfen..
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.


  3. #3
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_
    Zitat Zitat von Saftmixer Beitrag anzeigen
    Sieht super aus, wird den vielen Anfängern die gerne einene einen eigenen 24/7 Server haben wollen sicherlich helfen..
    Herzlichen Dank für Dein Lob =).
    Werde mich schon bald an die nächsten Videos setzen.

  4. #4
    Gott-Imperator Avatar von small81
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    673
    Minecraft
    Lilatentakel
    Ich will bei uns MobArena installieren, also ein Plugin, dass nicht von Haus aus bei Nitrado angeboten wird. Da wollte ich mich demnächst durchfuchsen.

    Wenn Du da ein Tutorial machen könntest (also, Installation von Plugins, die nicht bei Nitrado gelistet sind) wäre das klasse.
    to do:
    1) go to the dark side
    2) bake cookies
    3) invite others

  5. Mag ich icew4ve mag diesen Beitrag
  6. #5
    @small81

    Lad dir FileZilla herunter
    Verbinde dich mit dem Server(Datne findest du im Webinerface)
    Switche zum Ordner "plugins"
    installiere es wie sonst - einfach reinzeiehn
    starte den server neu
    fertig !
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  7. #6
    Gott-Imperator Avatar von small81
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    673
    Minecraft
    Lilatentakel
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    @small81

    Lad dir FileZilla herunter
    Verbinde dich mit dem Server(Datne findest du im Webinerface)
    Switche zum Ordner "plugins"
    installiere es wie sonst - einfach reinzeiehn
    starte den server neu
    fertig !
    FileZilla ist als Nitrado-User Standard :-)

    Ok, doch so einfach? Ich hatte befürchtet, ich müsste erstmal alles runterladen, dann das Plugins installieren und dann wieder hochladen.

    Ich werde es mal probieren, aber @_Th3G4m3r_ : gute Tutorials sind aber immer gerne gesehen ;-)
    to do:
    1) go to the dark side
    2) bake cookies
    3) invite others

  8. #7
    Nein, wozu denn? Du musst dir einfach vorstellen - so ist es schließlich ja auch - das ein zweiter PC neben deinem Schreibtisch steht, aber du ihn mit deinem fernsteuern musst. Also einfach die Dateien bei dir herunterladen, und nach dort "schicken", wenn du es dann dort startest, passiert genau das gleiche wie bei deinem PC.
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  9. #8
    Team Hund Avatar von _Th3G4m3r_
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    190
    Minecraft
    _Th3G4M3r_
    Hey,

    sry, dass schon längere Zeit nichts mehr gekommen ist, war auch nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr hier im Forum vertreten.
    @small81 MobArena installierst Du wie jedes andere Plugin auch.
    Wie Universum das nun schon richtig beschrieben hat, musst Du nur den Ordner/JAR per FileZilla oder WinSCP in den Plugins-Ordner von Deinem Server hochladen. Einfach Server neustarten und einen kurzen Blick in die Logs werfen. Wenn dort keine Fehlermeldungen auftauchen und dort auch steht, dass das Plugin aktiviert wurde, kannst Du nun zum Konfigurieren übergehen.

+ Antworten