+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Architekt
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Happy Hardcore geht eher in diese Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=UJqQJ...eature=related (und nicht nur bis 1min hören sondern mal etwas länger). Das sind meist Hands-Up/Hardstyle Tracks die hochgepitcht und mit neuer Mello bestückt wurden. Heißt das sind schonmal keine original Tracks aus dem Charts (bzw die cover davon).
    Ich kann mich mit dem Beispiel für Happy Hardcore nicht so ganz anfreunden. Da fehlt mir der typische "trash-fröhliche" Unterton, aber alles entwickelt sich weiter und vielleicht geht das heutzutage als Happy Hardcore durch. Die Grenzen sind ja ohnehin fließend - wo hört die eine Stilrichtung auf und wo fängt die Andere an?
    Ich würde das verlinkte eher als "Hard-Hands-Up" bezeichnen, was es wahrscheinlich als Bezeichnung (noch) nicht gibt?

    Happy Hardcore ist für mich z.B. das hier:
    Eye Opener
    Das ist auch mit das einzige Happy Hardcore Lied, das ich positiv in Erinnerung habe.

    Aber jetzt, wo ich mal nach langer Zeit wieder einen Happy Hardcore Track gehört habe, ist es doch kein Vergleich und ich stimme _cheesa_ zu, dass bei Nightcore der Track anscheinend nur schneller abgespielt wird, ohne sonstige Bearbeitung, die man noch als Eigenleistung einstufen könnte.
    Geändert von Sphinx (19.10.2012 um 16:34 Uhr)

  2. #12
    Team BroFist Avatar von MrFreake
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    437
    Minecraft
    00doof
    Na huch! Da gibt es schon so lange nen Nightcore-Thread und ich merk das garnich
    Also ich bin ja n richtiger Nightcorefan ich mags einfach schneller... so langsamme musik is zwar auch gut aber ich kann da heit nich alles ab weil es einfach ZU langsam is...
    Am liebsten höre ich diese zwei


  3. #13
    Team Otter Avatar von jannes556
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.050
    Minecraft
    Claag
    Also ich mag sehr gerne Nightcore.
    Trance finde ich auch gut.

    Hier mal ein Lied das ich öfters gehört habe.







  4. #14
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Zitat Zitat von MrFreake Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einen Track nur so verschandeln? Einfach nur schneller abgespielt. Fertig aus, hört sich an wie baby gekreische. Schlimm sowas.

  5. Mag ich Kipo, the_captain mag diesen Beitrag
  6. #15
    Obsidianforscher Avatar von CrawL
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    2.934
    Minecraft
    CrawL
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einen Track nur so verschandeln? Einfach nur schneller abgespielt. Fertig aus, hört sich an wie baby gekreische. Schlimm sowas.
    Manche mögens eben elektronisch und etwas schneller. Geschmäcker sind verschieden.

  7. Mag ich ima, Nexus, jannes556, MrFreake mag diesen Beitrag
  8. #16
    Team BroFist Avatar von MrFreake
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    437
    Minecraft
    00doof
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einen Track nur so verschandeln? Einfach nur schneller abgespielt. Fertig aus, hört sich an wie baby gekreische. Schlimm sowas.
    da sag ich nur: wenn du es nicht magst hör es dir nicht an und lass die denen es gefällt ihren spaß dabei

  9. Mag ich ima, Nexus, jannes556 mag diesen Beitrag
  10. #17
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Man hätte es zummindest noch verändern können, z.b etwas Bass, dazu ne veränderte Mello oder sonstwas. Das ist aber nur stumpfes hochgepitche...

  11. #18
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Man hätte es zummindest noch verändern können, z.b etwas Bass, dazu ne veränderte Mello oder sonstwas. Das ist aber nur stumpfes hochgepitche...
    Jop, demnach isses echt ne Kunst ne Vinyl auf 45 anstatt 33rpm zu spielen ;-)

    Die Musik ist nichts für mich, ist halt Geschmackssache, aber das Beispiel welches _cheesa_ auch Kommentiert hat ist echt ein Witz. Klingt wie pitch +20/30%, Ende...

    Hab dann noch ein anderes Lied angehört, Stimmen halt hochgepitcht ist wohl typisch für diese Richtung, in Ordnung, aber selbst die Drums die dann einfach keinen Rumms mehr haben und zu hoch/schnell gespielt werden usw.

  12. #19
    Ob das auch zu Nightcore gehört keine Ahnung ist Nightstep


  13. #20
    Ich hör sie ganz gerne.

    Play with me!

+ Antworten