+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Minecraft Hilfe: Thema Erze (Erzvorkommen und Eigenschaften)

    Glückauf, liebe Minecraft Freunde!
    Die "Minecraft Hilfe" Videos richten sich an Neueinsteiger und Spieler die Infos zu einem ganz bestimmten Thema suchen.
    In dieser Folge der Hilfe Videos, geht es um das Thema Erze. Kohle, Eisen und Gold, aber auch Lapis Lazuli, Diamant, Redstone und Smaragd werden als Erz behandelt.
    In welchen Erdschichten sie vorwiegend zu finden sind, wie man sie Abbaut und was man damit anfangen kann, zeige ich Euch in diesem Video:



    Wie ihr sicherlich gesehen habt, bin ich jetzt auch nicht mehr alleine. Fabian, hier aus dem Forum, ist von heute an mein stummer Begleiter in den Videos.
    Selbstverständlich sind alle vorigen Folgen wieder in dem Video verlinkt, so das nach und nach eine art "Minecraft Video Lexikon" entsteht.
    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zum Thema Erze beantworten. Wenn Euch noch was einfällt, dann schreibt mir doch bitte hier, oder unter dem Video.
    Dankeschön!

    PS: Schön das, das Forum wider online ist, denn ich habe es wirklich vermisst. Gute Arbeit Jungs!

  2. Mag ich Liveplay, fetter_keks, elitecat93, fabian2705 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Schön gemachtes Video ! Aber am Anfang hast du gesagt durch Effizenz wird die Drop-Rate erhöht. Das stimmt nicht, Effizieez erhöht nur die Abbau-Geschwindigkeit. Für die Drop-Rate brauh´cht man "Glück"
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  4. #3
    Vielen, Dank! Bei der Effizienz hatte ich mich tatsächlich getäuscht, aber der gute Fabian hatte mich ja sofort verbessert. Ist echt klasse so ein Assistent!
    Bevor wir das Thema Zaubertische behandeln, muss ich mich darüber richtig informieren. Aber das werde ich auch ausgiebig tun.
    Vielen Dank, nochmal für Deinen Kommentar.

  5. #4
    Team BroFist Avatar von fabian2705
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    159
    Minecraft
    CrashCraftler
    @Opa_Zeron Super Video!
    Dein Deutscher Hexxitserver.

  6. #5
    Ah, Fabian! Schön das es Dir auch gefallen hat, denn immerhin hast Du ja eine nicht ganz unwesentliche Rolle in dem Video gespielt. Die fertige Version kanntest Du ja auch noch nicht
    und deshalb freu ich mich sehr, das Dir die Aufnahme gefällt.
    Wir sollten uns jetzt schon mal überlegen, welches Thema wir als nächstes behandeln.
    Diese Frage stelle ich aber auch der Minecraft-kompetenten Community hier.

    Welches Thema könnte als nächstes in der "Minecraft Hilfe" gezeigt werden?

    Fragen zu dem Thema "Erze", können natürlich weiterhin hier, oder unter dem Video gestellt werden.

    Vielen Dank, für die zahlreichen Aufrufe, die bis jetzt schon eingegangen sind.

  7. #6
    Hm.. die Hilfen sind ja nur hilfen für das Gameplay selber, oder? Wie wärs mit...Lava, Wasser, und Gras Eigenschaften?
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  8. #7
    Ja, es sollen nur Hilfen zum Gameplay werden. Dieses Gebiet ist schon so umfassend, das es vieler Folgen bedarf um alles abzuhandeln. Es kommt ja auch mit jedem neuen Update etwas
    dazu und so wird uns der Stoff nicht so schnell ausgehen.
    Deine Idee mit Wasser, Lava und Gras weiter zu machen ist sehr gut! Ich denke über die Ausbreitung und das Verhalten kann man sehr viel erzählen. Vielen Dank, für den Tipp!
    Ich muss noch mal sehen was Fabian davon hält, aber ich könnte mir gut vorstellen das er dazu einige Ideen hat.

  9. #8
    Team Jung-Stuten Avatar von Dantox3
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    730
    Minecraft
    Dantox3
    Da es ja eigentlich Tutorials für Neulinge sind, denke ich, wäre es sehr von
    Vorteil wenn du beim nächsten Video einfach das Default-Texturenpack
    benutzt, da nicht jeder am Anfang, der nicht mal weiß welche Erze es gibt ein
    Texturenpack hat.

    Grüße, Dantox3

  10. Mag ich fetter_keks mag diesen Beitrag
  11. #9
    Halo, Dantox3!
    Da hast Du absolut recht! Ein guter Hinweiß den ich im nächsten Video berücksichtigen werde.
    Danke, dafür!

  12. #10
    Zitat Zitat von Opa_Zeron Beitrag anzeigen
    Ja, es sollen nur Hilfen zum Gameplay werden. Dieses Gebiet ist schon so umfassend, das es vieler Folgen bedarf um alles abzuhandeln. Es kommt ja auch mit jedem neuen Update etwas
    dazu und so wird uns der Stoff nicht so schnell ausgehen.
    Deine Idee mit Wasser, Lava und Gras weiter zu machen ist sehr gut! Ich denke über die Ausbreitung und das Verhalten kann man sehr viel erzählen. Vielen Dank, für den Tipp!
    Ich muss noch mal sehen was Fabian davon hält, aber ich könnte mir gut vorstellen das er dazu einige Ideen hat.
    Dazu ein untrüglicher Tipp:

    Wenn Grass in einem Lichtlevel der unter 4 ist, und die Lichtudrchlässigkeit des Blocks über dem Grass größer als 2 ist, dann verwandelt es sich zu Dirt.
    Und verbreiten tut es sich genau umgelehrt. Wenn das lichtlevel über oder gleich 9 ist, und die lichtdurchlässigkeit des Blockes obendrüber unter oder gleich 2ist, kann es sich ausbreiten
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

+ Antworten