+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Bergarbeiter
    Minecraft
    Arianon

[Adventure] [1.5] [Kurz und knackig] HateWind

Hiermit stelle ich meine erste Adventure-map vor. Sie ist nicht sonderlich groß und eher was für zwischendurch, trotzdem hoffe ich, das sie euch Spaß machen wird!

Story

Ihr seid ein Reisender, der einfach sorglos durch die Welt schländert. Wärend ihr die Aufgaben löst, wird euch eine Geschichte erzählt. Aber was für eine Geschichte das ist, müsst ihr selbst herrausfinden.

Inhalt

Ein paar Rätsel und Jump n Run parts, aber dennoch Monsterfrei. Mein Ziel war es, ein Map zu erstellen, in dem der Spaß im vordergrund steht. Das heißt, das die Aufgaben nicht sonderlich schwer sind, aber auch nicht zu Leicht! Ihr sollt recht zügig voran kommen, und nicht wutentbrannt vor einem Sprung oder einer Aufgabe stehn, wie es bei anderen Adventure-maps der fall ist. Ich hoffe, ich habe dieses Ziel erreicht!
    Es war ein Privatprojekt. Alles ist von mir und ich hatte keine Hilfe.

Regeln

- Kein Schummeln (auser bei Fehlersituationen)
    - Nachts in Betten schlafen (Es ist nicht unbedingt nötig. Ich finde aber, die map sieht am Tag schöner aus )
    - Auf Friedlich spielen

Die Regeln sind nochmal in der Map aufgeführt

Bilder

Download

Ins Abendteuer!

Die Fortsetzung!: HateWind 2

Lets plays!

by Highmoon

by OgenTV

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=1kBqBfMmz8A

by Todimod

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=n9V_NUzwN9M

Ich wünsche euch viel Spaß, und hinterlasst mir bitte Feedback!

Danke an Petra1999, die meinen Beitrag ein wenig schöner gemacht hat, weil ich es immer aufgeschoben habe xD
    Geändert von Arianon (14.03.2013 um 20:35 Uhr)
    http://minecraft.de/showthread.php?9...nture-HateWind

Meine Erste Adventuremap. Schaut doch mal rein!

2. Mag ich Minecrafty, Petra1999, BigBoB mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    Minecraft
    Highmoon
    Hallo Arianon,
    Hallo Leser,

habe die Karte gestern innerhalb einiger Stunden durchgespielt. Das hat aus zwei Gründen so lange gebraucht, a) war es mein erster Besuch auf einer Adventure Map und b) hab ich spontan die Idee gehabt das als mein erstes Playthrough-Video für Youtube aufzunehmen.

Beim ersten Besuch auf der Karte habe ich diese mit Minecraft 1.2.5 Client geöffnet und festgestellt, dass ich im creative Modus unterwegs war und (nach Wechsel auf Survival) keinerlei Blocks zerstören konnte, was mich arg auf die falsche Fährte gelockt hat.

einige Gedanken zur Karte:
    - gute Ideen für Parcours und Rätsel
    - Ich hab mich teilweise richtig zum Brot gemacht (und doof angestellt.)
    - und mir stellenweise nen Wolf gehüpft...
    - Ich hatte ne Menge Spaß und war mitunter tief beeindruckt von der detaillierten Ausarbeitung der Landschaft.
    - schöne Geschichte und schöne Verbindung von Story&Map vorallem gegen Ende.
    - Wenn man nicht so grobmotorisch wie ich ist, eigentlich sehr schnelle & kompakte Karte.

Links zum Video:
    Warnung I: Spoiler: Natürlich enthält das Playthrough viele viele Spoiler!
    Warnung II: Beide Teile zusammen dauern ca. 1h. Also bringt Zeit mit (und strapazierfähige Ohren )

viele Grüße

Highmoon
    Geändert von Highmoon (10.10.2012 um 23:23 Uhr)

4. Mag ich fetter_keks, Arianon mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter
    Minecraft
    Arianon
    Danke für dein Feedback! Freue mich schon auf Part 2 ^-^

Du warst beim Ersten Besuch im sogenanten "Adventure Mod" das ist ein Mod in Minecraft der mit der 1.3.2 dazugekommen ist. Er verhindert, das du Blöcke zerstörst. Aber Schalter und Hebel kannst du trotzdem betätigen.
    Oder im Klartext: Die map ist machbar ohne auch nur einen Block zu zerstören oder zu setzten .
    Aber da es deine Erste Map war, ist es locker verzeilich. Mann kann eben nicht alles Wissen

Die Map war klein gehalten weil sie für mich eine Art "Test" war.
    Ein Test, ob die Leute mögen was ich baue und mir ausdenke
    Bevor ich mich an ein Großprojekt setze, wollte ich eben Feedback
    Die nächste Map die ich bauen möchte wird umfangreicher und wird länger dauern.
    Aber schwerer mache ich sie nicht. Ich möchte das nicht der Frust, sondern der Spaß im Vordergrund ist .
    Die Map wird dann eine Fortzsetzung von HateWind.
    Freut euch drauf! (oder nicht o_O)

Steinmetz
    Minecraft
    Highmoon
    Zum Thema Adventure Mode. Ist mir wohl bekannt, ich bin sehr sicher das ich mit meinem 1.2.5 Client drin war.
    Ich werd das mal gesondert testen was pasiert, wenn man 1.3.2 Adventure Mode Maps mit 1.2.5 öffnet. Egal.

Zum Thema Regeln & Livetests. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es ein recht striktes Regelwerk bei Abenteuerkarten gibt was dann durch den Adventure Mode in Minecraft 1.3.2 eingeführt bzw. dessen Anwendung erleichtert wurde. Als ich gelesen hab dass es deine erste gebaute Adventure Map ist, war ich mir plötzlich sehr sicher dass ich hier mein Playthrough brilliant würde testen können,allein weil hier unwillkürlich Test auf Test trifft was sonst wohl alle paar Jahre mal vorkommt. Wenn mir die Karte nicht so viel Spaß gemacht hätte wär's allerdings nix geworden mit Video.

Was Blockbreaking betrifft weiß ich jetzt Bescheid und nächste Mal wird nicht randaliert.

Ich kann bestätigen, ich mag was du dir ausdenkst und hoffe dafür etwas Werbung zu machen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bin gespannt.

viele Grüße

Highmoon.
    Geändert von Highmoon (22.09.2012 um 00:47 Uhr)

Bergarbeiter
    Minecraft
    Arianon
    Danke für das LP!

Hat Spaß gemacht zuzugugen

Ich hoffe ich bekomme noch weiteres Feedback!
    und zur Info: Ich fange JETZT mit dem Bau des 2ten Teils an

Förster Avatar von Schalke135
    Minecraft
    Schalke135
    Super Map.
    Aber leider konnte ich die Kohle nicht in die Lore packen.... keine Ahnung aus was für einem Grund.
    Da hat die Map dann geendet.

Bergarbeiter
    Minecraft
    Arianon
    @Schalke135 geendet? In wie fern? ein absturz? Kann an zu vielen Mods liegen, oder an einem Texturepack. Nach der Lore ist die Map noch nicht zu ende.

Creeper-Jäger Avatar von Petra1999
    Minecraft
    Petra1999

Ich war wirklich positiv überrascht

Ich habe die Map gerade eben durchgespielt und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht!
    Nach einer etwas schlampigen Vorstellung hier im Forum habe ich mir nicht wirklich etwas erwartet.
    Aber: Wirklich toll!

Ein Keks für dich:

Meine Bewertung:

Story: (Die alten Notizen würde ich ausschreiben, dann kommt noch mehr Story rein)
    Umgebung: (Echt toll! Wunderschöne Gegenden!)
    Aufgaben: (Sehr gute Ideen, aber die Schaltersuche hat manchmal ein bisschen genervt)

Ingesamt 12 von 15
    Sehr schön! Nur weiter so!

Leute: Spielt diese Map!
    +1 Zieher! // 1. Lieblingsthema // 2. Lieblingsthema // Slime Survival Mod // Minecraft Quiz (schwer) //jung, weiblich, spielt Minecraft. Stolz drauf!

11. Mag ich Minecrafty mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter
    Minecraft
    Arianon
    Danke für dein Feedback!
    Mal schauen was ich bei meiner nächsten Map besser machen kann, Vorstellungsmäßig.
    Ich arbeite bereits an HateWind 2!

Förster Avatar von Schalke135
    Minecraft
    Schalke135
    Mit geendet meine ich, das ich nicht weiter gekommen bin
    Die Lore lies sich schließlich nicht anschmeißen...

+ Antworten