Was hast du denn überhaupt für ein Headset? Also welche Anschlussart ( Klinke / USB ).
Hast du geschaut ob vielleicht der anschluss bloss deaktiviert ist und du die Einstellung "Deaktivierte anzeigen" nicht an hast?
Hallo zusammen,
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit festgestellt, dass mein Headset Micro zu leise aufnimmt. Daher habe ich versucht dies lauter zustellen (Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme), doch da fand ich nur das Standard Micro vom Laptop.
Kann mir jemand helfen mein Micro lauter zu stellen? Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
(Windows 7; Realtek Soundkarte)
MfG, homerozz
Was hast du denn überhaupt für ein Headset? Also welche Anschlussart ( Klinke / USB ).
Hast du geschaut ob vielleicht der anschluss bloss deaktiviert ist und du die Einstellung "Deaktivierte anzeigen" nicht an hast?
Geändert von MinecraftSuchtis_de (16.09.2012 um 14:52 Uhr)
Da kommt nur "Stereomix" von der Soundkarte.![]()
MfG, homerozz
so...
du hast doch das headset über die normalen klinken stecker der Realtake soundkarte angeschlosen?
dann ist nähmlich realtek high definition audio das mikro das du suchst!
Ich wollts grad sagen. Denkst du da steht dein Headset-Name dann in der Liste?
Das sind halt die Audio-Eingänge von deinem Laptop.
Schau mal im Treiber nach ob die Aufnahmelautstärke schon auf Maximum ist. Wenn ja dann mach mal Doppelklick auf
das aktive Mikro (das obere von deinem Screenshot) und stell Mikrofon-Boost ein bisschen höher.
Das Micro was da angezeigt wird scheint keinen Einfluss auf mein Headset zu haben (oder andersherum). Mein Mikrofon ist immer noch sehr leise
Außerdem: Wenn ich ins Mikrofon spreche, dann tut sich bei den grünen Balken rechts daneben nichts. Wenn ich aber das Headset herausziehe und in das Laptopmikrofon spreche dann schlägt der Pegel aus.
Geändert von homerozz (21.09.2012 um 13:52 Uhr)
MfG, homerozz