+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Bergarbeiter
    Minecraft
    mmorichter

VServer hilfe benötigt

Hi Leute,
    ich habe mehrere Fragen.
    Ich bin im Moment bei dem Anbieter Host-Unlimted.net und möchte wechslen. Sie waren zwar Günstig...
    aber:
    -MySql Datenbank bestellt nicht bekommen.
    -Support Chat ist gefakt ich hänge 2 Stunden lang in der Warteschlange dabei bin ich der einzigste....
    -Antworten nicht auf Mails oder Tickets
    -Server ruckeln enorm.
    -Server stürzt ca nach 6 Std ab.
    -Interface totaler Rotz.

Deshalb habe ich vor mir einen VServer anzuschaffen für 10 € oder so
    weil dort bin ich mein eigener Chef und muss auch nicht per Slot bezahlen.
    Wie Nitrado, Nitrado hatte zwar gute Server fade aber mit ca 500 mb Ram und 6 Slots = 6 € Extrem Teuer.
    Habe mich auch schon umgesehn nach anderen, aber die sind auch nicht Günstiger. Das Problem ist halt ich mache gerade mein Autoführerschein den ich selber bezahlen muss und habe wirklich nur einen 10er im Monat zur verfügung, allerdings nur per Paysafecard.

So nun zu meinem Problem:
    Kann Bukkit auf Linux Server laufen?
    bekomme ich dann FTP daten für Filezilla per Mail vom Anbieter?
    wie würde ich dann die IP zum connecten einstellen?
    habe ich beim Anbieter auch ein Interface?
    kann mir vllt. einer einen guten Anbeiter empfehlen?
    und wie installiere ich Bukkit darauf?
    am besten ist ich kopiere einfach die Ordner rüber fertig :'D.
    Aber ich glaube da träume ich von, Google, Yahoo, Youtube konnten mir nicht Helfen ich hoffe mal das ihr es könnt ihr seit eigentlich meine Letzte Hoffnung.

Schönen Abend wünsche ich mit freundlichen greetz,
    Benny

Creeper-Jäger
    Minecraft
    NoMineNoRisk
    yourlinux-hosting.net ist ein guter anbieter, billig und ich habe gute erfahrung. du kannst sogar den chef der unternehmens in skype adden und er supportet dich da auch.ich habe einen 4 gb ram vserver für 8,45€ wegen der 35% rabatt aktion.

3. Mag ich mmorichter mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter
    Minecraft
    mmorichter
    Wer auch noch cool da du ja Erfahrung hast das du mir die Fragen beantworten könntest

Creeper-Jäger Avatar von neocromicon
    Minecraft
    neocromicon
    @mmorichter Gebe keine Garantie drauf :

Öhm Java Plattformunabhängig und so (<--Ist Ironisch gemeint und heisst: Ja)

Nein soweit mir das bekannt ist, muss man FTP überall selber einrichten! Ausser bei Management Servern, aber die 3x so teuer.

Die bekommst du vom Anbieter, den Port von Minecraft selber kannst du aber beliebig einstellen!

Es gibt welche die Special Pakete dafür bereitstellen, aber kenne jetzt auf die schnelle keine sry.

http://www.netcup.de/ Dort bin ich bereits 2 Jahre Kunde und hatte nie große Probleme mit denen und die Server sind sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis

Youtube usw. wird dir da sicher helfen. Aber im Prinzip ist es nur Dateien rüberschieben und eine Startdatei schreiben zum starten!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, vielleicht ist auch was falsch man möge mir dann verzeihen .

mfg

rm -Rf / Avatar von minifisch
    Minecraft
    minifisch
    Windows oder Linux als Betriebssystem?

Schon Erfahrungen mit Linux oder *nix Betriebssystemen gemacht?

Edith:
    Ich sehe soeben dass du denkst bei einem VServer bekommst du die FTP Daten per Mail, alleine dass zeigt mir dass du noch keinerlei Erfahrung mit einer Art von dedizierten Servern hattest.

Lerne dich erst in Linux ein... -> Eine Virtuelle Maschine kann man sich auch auf dem heimischen Rechner aufsetzen und du läufst keiner Gefahr "gehackt" oder als Warez, bzw. Spamschleuder verwendet zu werden.

http://www.rootforum.org/wiki/Entscheidungshilfe
    Sö ähnlich auch auf einen VServer übertragbar.
    Geändert von minifisch (14.09.2012 um 21:04 Uhr)
    Gruß,
    minifisch

7. Mag ich Moon mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    NoMineNoRisk
    Also ich beantworte dir mal deine Fragen zu dem Anbieter yourlinux-hosting.net.

Natürlich.
    ich habe die FTP daten von denen bekommen.
    Garnicht, die stellt der Anbieter ein, du kannst nur den Port einstellen.
    Nur ein Interface um Rechnungen und so anzugucken, der Rest geht über Putty.
    yourlinux-hosting.net
    so wie auf windows, nur du benutzt einen andren Startbefehl

Falls du dir dort einen mieten solltest, wäre es nett bei bestellen in der kommentarbox meine kundennummer anzugeben, diese lautet kd10024

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Minecraft
    Tyrargo
    Verwechselt bitte eins nicht:

ein vServer ist nur ein virtueller Server! Er hat nicht die Leistung eines "echten" Rootservers!
    Da läuft vielleicht Teamspeak, Webspace o.ä. drauf, aber kein Gameserver mit vernünftiger Leistung!

10. Mag ich Moon, minifisch mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Moon
    Ich hab zwar auch null Ahnung,aber die meisten nehmen eh alle nur das angeblich günstigste,binden sich an einen Vertrag und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung

Holzfäller Avatar von Kokosnuss_Granate
    Bei deinem eigenen Server hast du tatsächlich den Vorteil das du so einiges an Performance rausholen kannst, was man bei einem normalen Gameserver nicht machen kann. Wenn du es wirklich möglichst billig haben willst, so empfehle ich tatsächlich Linux auf dem Server(im Schnitt 7€/Monat billiger), das ist zwar für den Anfänger erst einmal verwirrend, man lernt sich aber recht schnell rein.
    Zu den eigentlichen Fragen:
    Kann Bukkit auf Linux Server laufen? - http://dl.bukkit.org/ und dann java -jar craftbukkit.jar nogui (oder du suchst nach Garbage Collector, da sparst du dir nochmal Ressourcen)
    Kann Bukkit auf Linux Server laufen? Ja, du brauchst entweder OpenJDK oder SunJava
    bekomme ich dann FTP daten für Filezilla per Mail vom Anbieter? Nein, du musst dir entfeder ProFTPD oder Ähnliche FTP Server installieren, oder du verbindest per sftp.
    wie würde ich dann die IP zum connecten einstellen? Die IP bekommst du vom Anbieter, wenn der Server keine paranoide Firewall hat kannst du dirrekt verbinden.
    habe ich beim Anbieter auch ein Interface? - Je nach Anbieter unterschiedlich
    kann mir vllt. einer einen guten Anbeiter empfehlen? - nitrado,tophoster,yourlinux-hosting uvm.
    und wie installiere ich Bukkit darauf? siehe oben

rm -Rf / Avatar von minifisch
    Minecraft
    minifisch
    Zitat Zitat von Kokosnuss_Granate Beitrag anzeigen
    Wenn du es wirklich möglichst billig haben willst, so empfehle ich tatsächlich Linux auf dem Server(im Schnitt 7€/Monat billiger), das ist zwar für den Anfänger erst einmal verwirrend, man lernt sich aber recht schnell rein.
    Wir geben dem Suizid-Gefährdetem auch noch eine geladene Waffe?

Wieso stellt ihr euch eigentlich immer komplett quer?
    Gruß,
    minifisch

+ Antworten