Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Team Hund
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    267

    [Tierfreunde] und sonstige Nützlichkeiten

    Ich eröffne hier mal ein Thema, das erstens sehr umfangreich ist und zweitens viele verschiedene Meinungen und Wünsche mit sich bringt.

    Es soll hier darum gehen, welche Tiere, Pflanzen, Crafting-Rezepte und sonstige bauliche Möglichkeiten in erster Linie sinnvoll sind, aber auch wünschenswert, oder einfach Dinge, die das Game erleichtern und/oder verbessern und/oder verschönern.

    Das Thema ist NICHT in dem Sinne gemeint "was wünscht ihr euch in MC"

    Darum gibt es zwei Regeln die das Thema klar von einem "ich wünsche mir –Thema" abgrenzen soll:
    1. Bei der Auflistung soll auch erläutert werden, warum ihr euch ein Item, Mob oder sonst was wünscht und welchen Nutzen es bringen kann.
    2. Und, dass hier nicht auf Mods verwiesen wird, die entsprechende Sachen einbauen/ermöglichen, da diese oft nicht "up to date" und fehlerhaft sind und man, wenn man seine Welt danach aufbaut, auf die Gunst der Modder angewiesen ist, dass diese ihre Mods auch aktuell halten. Das sollte jeder einsehen.

    Hier ein paar Beispiele:
    1. Ich wünsche mir, dass man aus Spinnenfäden auch eine Art Tau/Seil craften kann um daraus z.B.: Hängebrücken, Zelte (Netze/Tücher/Stoffe) zu machen, um unterwegs nicht immer ein Loch zum übernachten schaufeln zu müssen). Ein Schlafsack und dergleichen erstellen zu können wäre eine alternative dazu.
    2. Als Zweites wäre als Rohstoff eine Art Gas/Öl nützlich (alternativ auch mit neuen Möglichkeiten für Lava) um die viel gewünschten Fluggeräte wie Heißluftballons zu befeuern. Diese müssten dann natürlich auch eingebaut/implementiert werden.
    3. Zu den Tieren: Als erstes Tier sei hier das Pferd genannt. Dies soll der schnelleren Fortbewegung dienen. Da viele nun über den Realitätsgrad von MC reden, wäre es meiner Meinung nach auch realistischer auf Pferden auf Erkundungstour zu reiten als auf Schweinen. Schweine laufen in der Gegend umher und verschwinden auch, zudem braucht man auch eine Karotte am/an der Stiel/Angel, um sie überhaupt steuern zu können. Zudem sollten auch Sattel craftbar sein.
    4. Zuletzt wünschte ich mir noch Ziegen, die auf Bergen umherhüpfen, (Fell liefern, für Winterkleidung [ja ich weiß, ist etwas weit hergeholt]) und die auf zu zähmen sind. Ich mag sie einfach. Und natürlich endlich mal ein paar Tiere der Lüfte: Vögel (verschiedene Arten), Motten, und viell. Fliegen, um MC lebendiger zu machen.

    So, nun seid ihr gefragt ;-)

  2. #2
    Gelöschter Benutzer
    Tolle Idee der Thread

    1. Fehlen in der Unterwasserwelt Pflanzen und Tiere. Bei den Tieren gerne ungefährliche z.B. Fische, und gefährliche z.B. Haie
    Gut wären auch Algen an denen man wie bei Spinnenweben hängenbleibt.
    Allgemein sind die Flüsse und Meere aktuell wenig interessant ...

    1.2 Warum nicht auch so eine Art Atlantis das in den Meeren generiert wird, ähnlich wie die Tempel im Jungel und der Wüste.

  3. #3
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    2.193
    Minecraft
    UuoAugenblick
    Der wird geschlossen, da dass hier ein "Wünsche Thread" ist, deine Abgrenzung grenzt den hier nicht vom großen Wünsche Thread ab.

    Das Thema ist NICHT in dem Sinne gemeint "was wünscht ihr euch in MC"
    Ich wünsche mir
    Zuletzt wünschte ich mir


Thema geschlossen