+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Diamantensucher Avatar von Wolfskull
    Minecraft
    Wolfskull
    Shnnn... von allen Ecken, die es im Klassenzimmer gibt, lande ich gerade in der Dauertalkshow. Die vor mir dreht sich um und redet mit der hinter mir, damit die neben mir antwortet, und das mitten in der Stunde. Zum Glück muss ich das nicht fünf Mal die Woche ertragen -.-
    mh, fresh donuts
    Wolfskull zeichnet - Tipps und Ideen gesucht - Büddeee

Diamantensucher Avatar von SuediHSV
    Minecraft
    SuediHSV
    Oh ja, solche Leute gingen mir auch immer auf den Nerv. Ok, manchmal muss man sich den Mist vom Lehrer nicht antun (wenn man es kann oder es einfach so Mist ist ), aber dieses Dauergequatsche ist lästig und behindert einen (mich jedenfalls) stark am Lernen... ich hoffe, dass ich, falls ich mal wieder die Schulbank drücken "kann", nicht in eine solche Klasse komme.

Diamantensucher Avatar von Wolfskull
    Minecraft
    Wolfskull
    Vermeide einfach Klassen mit hohem Frauenanteil
    Übrigens finde ich es im Nachhinein betrachtet bemerkenswert, wie sich unsere neue Klasse schon am ersten Schultag in Ausländerinnen und Deutsche aufspaltet. Nicht falsch verstehen, keiner von uns ist ausländländerfeindlich oder rassistisch, trotzdem waren wir in der Mittagspause größtenteils "unter uns". Liegt wahrscheinlich daran, dass die Damen mit Migrationshintergrund ständig zwischen der deutschen und ihrer Muttersprache wechseln. Normalerweise bin ich die letzte, die sich über sowas aufregt - von mir aus darf jeder in seiner bevorzugten Sprache reden, wie er lustig ist - aber in einer festen Klassengemeinschaft finde ich das doch ein wenig ... befremdlich. Private Gespräche auf'm Bahnsteig sind eben doch was anderes als Kaffeeklatsch über fünf Bänke hinweg durch das gesamte Klassenzimmer.
    mh, fresh donuts
    Wolfskull zeichnet - Tipps und Ideen gesucht - Büddeee

Supeeeruschiiii kommt gefliegt! Avatar von TurBoUschi
    Minecraft
    TurBoUschi
    Zitat Zitat von gerbon Beitrag anzeigen
    Wie fühlt ihr euch dabei , dass morgen Schule ist?
    In welche Klasse kommt ihr?
    Was habt ihr euch den so vorgenommen :?
    Es ist komisch wieder in die Schule zu gehen. Habe sehr früh angefangen zu arbeiten und bin das so gar nicht gewohnt. Joah, nun habe ich vor nem Monat meine Ausbildung abgeschlossen und beschlossen mein Abitur nachzuholen. Hatte mich echt gefreut, als ich im April die Zusage von der Schule bekommen hatte. War mir aber auch noch gar nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll, da mir meine Ex-Chefin nach der Ausbildung eine unbefristete Stelle im Kindergarten angeboten hatte.

Dazu kommt, dass ich ca. 1 Woche bevor die Schule los ging, hier her gezogen bin. Neue Stadt, neues Bundesland. Ich kenne mich hier so gar nicht aus. Die Tage vor Schulbeginn habe ich mich dann gefragt, wie meine Klasse sein wird. Vor allem hatte ich echt Angst, in eine Klasse zu kommen, in der nur 18-19 Jährige rumhüpfen, die sich gegenseitig anzicken. Da man aber eine abgeschlossene Ausbildung haben muss um aufgenommen zu werden, ging ich auch davon aus, dass es einige gibt, die über 20 sind.
    Außerdem wusste ich nicht, ob meine Vorkenntnisse ausreichen um richtig im Unterricht mitzukommen. So hatte ich z.B. Englisch und Mathematik das letzte Mal 2004-2005.

Joah. Das waren so meine Gedanken, die mir die Tage zuvor durch den Kopf geschossen sind.
    Ich bin nicht versaut...
    ... ich bin nur moralisch flexibel!

Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    @TurBoUschi GENAU wie mein Bruder Er ist 21 und macht jetzt sein Abitur nach, weil er seine Ausbildung fertig hat

Architekt Avatar von Zion
    // Schulbegin 2012 - Hab in 2 Wochen Ferien xD

Creeper-Jäger Avatar von Saftmixer
    Minecraft
    Saftmixer
    Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    Früher waren das immer die guten Noten und ordentlich geführte Hefte ..
    Hat aber nie so richtig geklappt
    Haha, war bei mir genauso, ich hab mir jedes Jahr vorgenommen alle Hefter Ordentlich zu führen, und zum Halbjahr bin ich dann doch wieder nur mit gemischten Blöcken unterwegs gewese..
    Bilder und Videos sind, sofern nicht anders vermerkt, von mir und per Dropbox hochgeladen.

+ Antworten