+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Minecraft Snapshot 12w36a: Wither Skelett, Mob Köpfe, Neues Bild und mehr!

    Heute stell ich euch den neuesten Snapshot 12w36a vor. (sry für das lange vid)


  2. #2
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    532
    Minecraft
    Bruellbart
    Aaaalso... ersten Mal vielen Dank für deine Mühen, die Neuigkeiten vorzustellen. Nun aber zu meiner Kritik:
    Punkt 1: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee l zu lang! Du ergehst dich leider sehr sehr oft in belanglosen Plaudereien. 5-8 Minuten würden insgesamt völlig ausreichen. Allein die Vorstellung der Köpfe hat 5 Minuten in Anspruch genommen, was den Sehfluss extrem stört und verlangsamt. Es gibt Köpfe, man kann sie am Boden und an der Wand anbringen, sie in 16 Richtungen drehen und sie sind klein reicht als Aussage völlig aus und könnte in einer halben Minute abgehandelt werden. Auch muss man nicht minutenlang fragen, ob auch andere hier schon mal Glitches gesehen hat: das hat jeder! Die ellenlangen Färbeaktionen nerven ehrlich gesagt, wenn du versuchst, inwieweit man Leder wie Diamant aussehen lassen kann.

    Punkt 2: Es würde ebenfalls den Sehfluss beschleunigen, wenn du gewisse Sachen nicht während der Aufnahme ausprobieren würdest, sondern davor. Du bist zwar gut vorbereitet und hast einige Sachen vorgebaut, jedoch wirkt die Präsentation ziemlich chaotisch und ungeplant. Ich hatte oft das Gefühl, dass dir beim Drehen 1000 Dinge gleichzeitig durch den Kopf gehen, was es tw. schwer macht, dir zu folgen.

    Punkt 3: Einige Sachen stellst du sehr lang und ausführlich vor (z.B. die oben erwähnten Köpfe), andere hingegen werden nur am Rande gestreift und dann wieder verlassen. Ich hätte ohne wiki und nur durch dein Video keinen blassen Schimmer, was die Pyramiden überhaupt bewirken außer dass sie Licht machen, durch das nur Wasser klar zu sehen ist. Die Bedienungsoberfläche der Pyramide ist mir ebenfalls komplett neu und wurde überhaupt nicht erwähnt/erklärt.

    Punkt 4: Wenn dir Sachen misslingen, wäre es schön, diese rauszuschneiden und neu aufzunehmen. Man schaut dir sonst minutenlang zu, wie du etwas versuchst, dich ärgerst und anschließend mit Worten erklärst, was hätte passieren sollen. Stell dir das mal in einem Kinofilm vor: das Interesse schwindet schneller, als man gucken kann.

    Punkt 5: die vielen "Ach ja"'s... wie wäre es, wenn du dir vorab einen kleinen Notizzettel machen würdest, indem Ablauf und Zusammenhänge nach bestimmten Kriterien koordiniert und gruppiert sind? Erst zeigst du, dass Hühner nur noch auf Samen regieren und gaaanz am Ende kommt das Gleiche nochmal mit Schweinen und Karotten. Wofür ist die goldene Karotte überhaupt?

    An positiven Dingen finde ich die recht angenehme Sprechstimme eines nicht unsymphatischen Erzählers, die generelle Bereitschaft, so etwas zu machen und ein gewisses Potenzial. Allerdings graust es mir immer ein wenig, wenn engliche Wörter sehr krass deutsch ausgesprochen werden (I-tem, Witter statt Wither). Aber hau rein, mit ein bisschen mehr Planung machst du bestimmt gute Let's Shows.
    Geändert von Bruellbart (07.09.2012 um 17:43 Uhr)


  3. Mag ich Legosunny mag diesen Beitrag
  4. #3
    Ja ich erklär es immer am liebsten schön ausführlich lang. aber das ist wohl nicht so erfolgreich wie ich es dachte, deswegen sollte ich diese videos wirklich kürzer (8- höchstens 10 Minuten) machen.
    Und mit der Goldenen Karotte wollte ich nur sagen, dass sie jetzt nichtmehr aussieht wie ein Goldenes Dildo.
    Aber danke für die Kritik!

  5. Mag ich Legosunny mag diesen Beitrag
  6. #4
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    532
    Minecraft
    Bruellbart
    http://minecraft.de/showthread.php?9...feuer-und-mehr

    Ich musste ein bisschen grinsen, als ich dieses Video gesehen habe... er machts ganz genau gegenteilig zu dir. Es wird alles so kurz wie möglich abgehakt und nach 2:20 mins isses auch schon vorbei, n bisschen wie ein Nachrichtenticker im TV. Wenn ihr euch in der Mitte treffen würdet, wärs perfekt. Das schaffst du allerdings eher als er, glaub ich.
    Geändert von Bruellbart (08.09.2012 um 02:02 Uhr)


  7. Mag ich Legosunny mag diesen Beitrag
  8. #5
    versuch ich beim nächsten snapshot auch mal.

  9. #6
    Mal eine kleine Rückmeldung über Euren Umgang miteinander.
    Tolle konstruktive Kritik Bruelbart! Und toll, Burstel98, wie Du damit umgehst! Da würden andere nicht selten schon rot sehen. Hab in einigen Foren schon sehr viel Unerfreuliches erlebt.
    So, das war mir ein Anliegen. Weiter so. Fühl mich wohl hier (wenn jetzt die Einschränkung mit dem mehrfach hintereinander posten nicht noch wäre....)

+ Antworten