Der neueste Snapshot soll einiges an FPS bringen hab ich gehört, testen konnte ich es leider noch nicht.
Bei mir war es auch so von 100Fps sind es nurnoch 40Fps geworden minecraft 1.3 ist echt ein Bisschen Blöd von den Fps her
FPS hab ich jetzt meist ~100 statt ~70
Der Weltaufbau läuft meist flüssig hängt sich beim schnellen Fliegen jedoch total auf. Ich fliege durch die leere, nähere ich mich jedoch auf mehrere Blöcke distanz dem Boden, ich sofort der Chunk geladen. Allgemein ist die Performance im SP miserabel gesunken. Hofe FPS bringen mir nicts, wenn Blöcke durch Lags beim Abbauen ruckeln oder Creeper wegen Lags explodieren.
Ich kann eigentlich noch flüssig spielen,hab aber zwischendurch ein paar Ruckler.
Wie viel FPS ich habe und hatte weiß ich nicht :/
Was mich aber stört ist,dass ich früher immer Let's Plays im Hintergrund gehört
habe,während ich gespielt habe und jetzt geht das nicht mehr ohne,dass das
Video total ruckelt und Minecraft ebenso![]()
Ich hab auf meinem Schrottlaptop (weil integrierte Graka) einige Zeit lang gar nicht Minecraft spielen können. Seit ich Ubuntu drauf hab und 1.3.2 bzw. die Snapshots siehts schon viel besser aus. 30 FPS ziemlich konstant ohne Lagspikes, das passt.
Code:sudo java -jar minecraft.jar![]()
"Du bist eine Orange, ich bin eine Nektarine."
-Retrogott
Ich hatte noch nie Probleme. Ruckler gibt es nur wenn irgendein Hintergrundprogramm ein Fenster aufploppen will. Ansonsten stört mich eig nur das die Welt die Welt sich so langsam aufbaut und teilweise durchsichtig bleibt bis man sich dem Problem nähert. Das war früher nicht so krass.
F3 Drücken , dann stehen sie Oben![]()
Ihr mögt meinen Avatar?
Schaut hier vorbei:Klick michAuch gute Kritzeleien:Klick mich
Vielen dank Klotzfarmer und raprap1999 , macht weiter so
@refl3x
Wieso startest du Minecraft mit sudo? Und grafische Programme öffnet man (wenn überhaupt) nur mit gksu.....Bei Minecraft ist das aber sowas von nicht nötig
@frankweslar Komischerweise läufts nur so spielbar. Alles andere hat nicht richtig funktioniert, entweder Out of Memory Fehler oder unspielbare Framerates. Aber wie geht das mit gksu? Ich muss zugeben da hab ich noch nix davon gehört.. bin noch nicht gerade lang auf Ubuntu unterwegs.
EDIT: Hab gerade etwas gegoogelt. Die Leute schreiben, der einzige Unterschied liegt dabei bei der Passwortabfrage. Bei sudo wird das Passwort im Terminal abgefragt, bei gksu öffnet sich dafür ein Dialog. Stimmt das so?
Geändert von refl3x (21.10.2012 um 21:53 Uhr)
"Du bist eine Orange, ich bin eine Nektarine."
-Retrogott