+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von twingotimo
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    229
    Minecraft
    __Zocker__ und Twingotimo

    Getuntes Dorf braucht eure Meinung .

    Guten Abend,
    Ich habe mal ein NPC Dorf umgebaut.
    Siehe Bilder:
    http://img4web.com/g/Z4Y31
    1.Wie findet ihr das Dorf ?
    2.Habt ihr noch Idden was ich ein bauen sollte ?

    Bin für alles offen und würde mich über alle Idden freuen

  2. #2
    Die Gebäude könnten etwas lockerer angeordnet werden. Sieht nen bisschen stark nach copy-paste aus. Nen Steg zum See mit kleinem Bootsplatz könnte man noch bauen.

  3. Mag ich maxracer mag diesen Beitrag
  4. #3
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.768
    Minecraft
    maxracer
    Zitat Zitat von GedDamnDragon Beitrag anzeigen
    Die Gebäude könnten etwas lockerer angeordnet werden. Sieht nen bisschen stark nach copy-paste aus. Nen Steg zum See mit kleinem Bootsplatz könnte man noch bauen.
    Da bringt es auf den punkt . Sieht leider nsch copy - paste aus .

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von twingotimo
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    229
    Minecraft
    __Zocker__ und Twingotimo
    ist auch so
    Habe es mit World edit gemacht
    Aber sollte so aussehen also sollte halt wie ne gut geordneten Stadt aussehen.

  6. #5
    Team Hund Avatar von Basti9000
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    33
    Minecraft
    l1st3n3r
    Städte sind nicht "geordnet", jedenfalls die, die nicht geplant sind (die meisten amerikanischen Städte sind z.B. geplant, daher auch das Straßenraster)
    Geplante Städte sehen in Minecraft allerdings oft ziemlich langweilig aus.

    Städte wachsen, je nach Bedürfnissen der Anwohner, Industrie, Wohngebiete, öffentliche Gebäude etc. meistens dort wo, gerade Platz ist und die entsprechenden Standortfaktoren vorhanden sind.

    Zu deinen Fragen:
    1. Copy + Paste ist ziemlich fantasielos, das als "getunt" anzupreisen ist.. naja .. etwas dreist
    2. Werd selber kreativ: die NPC-Häuser besitzen keinerlei Details und sind schlicht und ergreifend ziemlich hässlich.
    Wenn du gar nicht weißt, wie du anfangen sollst, kannst du ja zuerst einmal die NPC-Häuser verbessern und/oder ausbauen, Varianten ausprobieren
    Ansonsten würde ich dir raten, komplett neu anzufangen. Die NPC-Dörfer stören eigentlich mehr, als dass sie einem beim Stadtausbau nützen
    (die Erfahrung hatte ich selber schon bei meinem Wüstendorf - endete damit, dass ich alle npc-häuser plattgemacht habe).
    Hast du ein paar Häuser, kannst du damit beginnen, zweckspezifische Gebäude, wie z.B. Schmiede, Schneiderei, Rathaus... zu bauen.

  7. Mag ich ReaZaaa mag diesen Beitrag
  8. #6
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    679
    Minecraft
    Bruellbart
    Guck mal bei YouTube nach Minecraft-Möbeln oder generell Detailarbeiten an.


  9. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  10. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von twingotimo
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    229
    Minecraft
    __Zocker__ und Twingotimo
    Ok danke für eure Meinungen ;=)

  11. Mag ich Feldwebel102 mag diesen Beitrag
+ Antworten