Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan

    Offene Montagskonferenz

    Liebe Shanaianer und Shanaianerinnen,

    Nächste Montagskonferenz
    Keine weitere Konferenzen geplant

    In den offenen Montagskonferenzen können die User ihre Fragen, Anregungen und sonstige Sachen, die den Server betreffen, loswerden.

    Um die halbe Stunde so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, gibt es eigentlich nur ein paar einfache Regeln:
    • Benehmt euch, also keine unerwachsenen oder sinnlosen Zwischenrufe
    • Überprüft bitte vorher die Mikrofoneinstellung bei Teamspeak (Hört man meinen Fernseher/meine Familie im Hintergrund?, Hört man mich essen?, Versteht man mich klar und deutlich, wenn ich etwas sage?)
    • Wenn ihr den Channel betretet, bleibt leise (Kein: "Hallo, wie geht's?/ Wie ist das Wetter bei euch?")
    • Wenn andere reden, dürfen sie ausreden. Einwände oder Meinungen zu dem Gesagten können auch noch kurz danach eingebracht werden.

    Das "neue" Konzept sieht kein "+" im Chat vor. Das soll die Hemmung etwas herabsetzen und zu mehr Diskussion anregen. Es interessiert ja sicher nicht nur die Meinung des Staffs.

    Für Leute, die nicht kommen können, kein TS haben oder aus sonstigen Gründen nicht teilnehmen könne oder wollen, besteht die Möglichkeit mir Themen per PN zu schreiben, die man dann auf Wunsch auch anonym von mir zur Sprache bringen kann. Das Problem ist und bleibt das Protokoll. Eventuell schaffe ich es nebenbei zu schreiben, schön wäre es dennoch, wenn sich auch ab und zu jemand freiwilliges finden würde.

    Alter Thread:
    *klick*
    Geändert von Leigan (08.06.2013 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll vom 10.09.2012


    1. Spawnrate der Dorfbewohner angepasst? (mardie97)

    -Nein, wurde nichts daran gemacht.

    2. Wäre es denn möglich Tiere so wie die Dorfbewohner auf der eigenen Zone zu protecten? (homer_2424)

    -Wäre möglich, würde aber an der Serverperformance ziehen, da bei jedem Schadensereignis die Zone und die Baurechte abgefragt werden muss.

    3. Wäre es technisch möglich selbstgeschriebene Bücher nochmals zu spawnen, also in größerer Auflage zu kopieren? (homer_2424)

    -Technisch von Spielern nicht möglich. Alternative: In einem Textverarbeitungsprogramm das Buch vorschreiben und jede Seite mit copy&paste beschreiben.

    4. Selbst Baurechte auf Contestzonen vergeben? (HARIBO-MAN)
    -wenn es vom Contestbetreiber gestattet wird

    5. Könnte man Statistiken wieder einführen? (Wyrda1)

    -Statistiken in regelmäßigen Abständen geplant.

    6. Eigener Homepunkt für die Contestwelt? (HARIBO-MAN)

    -Ist wahrgenommen und es wird diskutiert (evtl. Alternativlösung?).

    7. Einen zweiten Homepunkt auf Shana? (mardie97)

    -Nein, da man den Spawnpunkt mit dem Bett nutzen kann, wenn man Items braucht, kann man die Enderkiste benutzen.

    8. Contestzonennummerierung fortlaufend für weitere Contests behalten? (HARIBO-MAN)
    -Würde viele Zonengruppen benötigen, wird aber darüber nachgedacht.

    9. Gibt es noch eine Zeitspanne in der Gremlins keine Befehle in den Chat eingeben können? (homer_2424)
    -Alle Befehle die Gremlins brauchen, können sie benutzen.

    10. Sollen Gremlins zum Starterpaket etwas Essbares erhalten?(homer_2424)

    -Es gibt genug Stellen, um etwas zu Essen abzugreifen. Eventuell gibt es bald eine öffentliche Melonenfarm am Spawn.


    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit

  3. #3
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll vom 24.09.2012


    1. Könnte man evtl. die Zonenmodifikationen etwas ausweiten, z.B. auf Villager, Spawner oder Netherportalblöcke etc. ? (Icordo)

    -Nur, wenn die Zone ein Landmark werden soll

    2. Kolosseumcontest vom Staff aus? (Icordo)
    -Man kann Vorschläge für ein neues Kolosseum jederzeit beim Staff loswerden. Wenn jemand ein Contest organisieren möchte, kann er das gerne machen.

    3. Überarbeitung/Generalüberholung der Regelthreads im Forum. (Behrlihn)

    -Wird schon gemacht

    4. Wie sieht es mit den vorgeschlagenen Mods aus? (Stromfirebird)

    -Ab nächster Woche in Bearbeitung

    5. Servertexturenpack geplant?(Behrlihn)

    -Nö. Ist jedem selbst überlassen, welches Texturenpack er benutzen will



    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit
    Geändert von Leigan (25.09.2012 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll vom 08.10.2012


    1. Spawnrate von Tintenfische reduzieren? (HARIBO_MAN)

    -Spawnraten sind alle unverändert
    -In Oceanbiomen spawnen viele Tintenfische. Notfalls dort dann eine Biomänderung beantragen

    2. Reset der PvP-Welt oder Nether? (Behrlihn)
    -Ja, aber das Datum wird vorher nicht genannt

    3. Wie sieht es mit den vorgeschlagenen Modifikationen aus? (Behrlihn)

    -Sind soweit getestet und besprochen. News dazu bald im Forum

    4. Überarbeitung der Serverthreads (Behrlihn)

    -Wird immer wieder nebenbei gemacht, Schritt für Schritt

    5. Events? (Behrlihn)

    -Sind natürlich in Planung



    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit
    Geändert von Leigan (10.10.2012 um 20:05 Uhr)

  5. #5
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll vom 05.11.12 von Minder87

    1. Köpfe demnächst auch für Privatzonen? (Icordo)

    –Momentan nur im Creative (bis auf Whither) vielleicht in einer späteren Minecraftversion!

    2. Wie steht ihr zum Thema Killmessages? (Thize)

    –Wird intern Besprochen!

    3. Kann man das Signalfeuer vielleicht allgemein abschalten? (Icordo)

    –Wird nicht abgeschaltet!

    4. Ist schon bekannt wann die Unsichtbarkeitstränke freigegeben werden? (Repa24)

    –Noch nicht bekannt muss man die nächste Bukkit abwarten!

    5. Gibt es schon eine Lösung für das Problem das beim Getreideernten die Erde mit geerntet wird? (Repa24)

    –Muss die nächste Bukkit abgewartet werden!

    6. Wie wird der Ort der Woche ausgewählt und kann man Orte Vorschlagen? (Icordo)

    –Dieser wird intern ausgewählt und man kann weiterhin im Forum Orte Vorschlagen

    7. Gibt es noch Probleme bei der Villagerhaltung (Vermehrung)? (Crafter)

    –Villager vermehren sich ohne Probleme!

    8. Evtl. Jump and Run mit Belohnungssystem für User die nicht in die PvP Welt wollen? (rm_Nicmo)

    –Wird intern weiter besprochen!

    9. Offline Mail System? (Behrlihn)

    –Ist in Arbeit!

    10. Könnte man evtl. in der PVP an den Portern (nur "in" den Portern) nicht-Mobzonen und nicht-Pvp-Zonen setzen? (Icordo)

    - Wird nicht gemacht da Vorteil für PvPler!


    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit
    Geändert von Leigan (12.11.2012 um 21:11 Uhr)

  6. Mag ich Bellmont, Badsch mag diesen Beitrag
  7. #6
    Admin Avatar von Arandacil
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    997
    Minecraft
    Arandacil
    Protokoll vom 19.11.12

    1. Was wird in der PvP-Welt nun passieren? (Shuro)
    Siehe Forum.
    Zum Beipspiel hier
    An der derzeitigen PvP-Welt wird sich nichts* ändern. Mit Einführung der nächsten PvP-Welt werden wir noch einmal im Staff über Neuerungen entscheiden.

    * Denkt daran, dass geplant ist sobald wie möglich, die Unsichtbarkeitstränke zu aktivieren. Außerdem wird die Protection-Zeit beim hineinporten in die PvP-Welt überarbeitet, dass man selbst auch niemanden angreifen kann.


    2. Neulingsschutz im PvP um Rohstoffe zu Beginn einfacher erfarmen zu können? (Firezonk)
    Wird nicht umgesetzt. Die eigene Zone und der Handel mit anderen Spielern reicht aus.


    3. Adventure-Map? (Sokar_Gott)
    Klingt interessant, jedoch sollte die Idee erstmal im Forum ausgearbeitet werden.


    4. Takeshis Castle wiederholen? (Shuro)
    Ist nicht auszuschließen. Jedoch werden wir davor mit Sicherheit noch einige andere Events durchführen


    5. Spenden-Möglichkeit? (Sokar_Gott)
    Es soll bald wieder möglich sein, im Forum für den Minecraft.de-Minecraft-Server (aka. Shana) zu spenden.


  8. Mag ich Bellmont, HalfMiner, HARIBO_MAN, Badsch, En3rgY mag diesen Beitrag
  9. #7
    Team BroFist Avatar von BlackVampire93
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    190
    Minecraft
    BlackVampire93
    Offene Montagkonferenz am 17.12.2012

    1.)Serverlogos
    Dieser Contest ist beendet, wird aber noch bewertet.
    2.)Könnten die Killmessages eine etwas auffälligere Farbe bekommen? (wyrda)
    Im Moment sind diese gelb, wird auf pink umgestellt.
    3.)Wie siehts mit Waffen und Waffennamen aus? (wyrda)
    Dies ist geplannt, wird demnächst bearbeitet.
    4.)Werden Raketen in der Contestwelt nutzbar sein? (wyrda)
    Ja
    Zusätzliche Informationen von Black__Hole
    Das neue 1.4.6 kam heute herraus, wir hoffen daweiln das Bukkit bis Weihnachten geupdatet wird, um das Vergnügen, dass dieses mit sich bringt, euch bieten zu können bevor dieses nicht mehr aktuell ist.

  10. #8
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll von Grey_Telljin

    Offene Montagskonferenz am 25.02.2013

    1. Frage von ricoloco
    Ob man bei Projekten Verlinkungen auf Schildern zu den Forumthreads machen könnte.

    Privat-Projekte= Nein. Für Grossprojekte= Ja.

    2. Frage von Rambo
    Minecraft Logitoch G19 App als erlaubten Mod hinzufügen

    *klick*
    Wird derzeit geprüft


    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit
    Geändert von Leigan (04.03.2013 um 16:37 Uhr)

  11. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
  12. #9
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    432
    Minecraft
    Leigan
    Protokoll vom 05.11.12

    1. Nether Reset bei 1.5? (Darty87)
    -Eventuell ein paar Tage nach dem Update des Servers auf 1.5

    2. Installieren eines Serverplugins, dass die Verwendung von X-Ray unterbindet? (Dragongamer0100)
    -Nein, da sich so ein Plugin stark negativ auf die Performance auswirkt

    3. Warum sind Minimaps verboten? (Dragongamer0100)
    - Viele Vorteile im PVP (Wegpunkte, Spieler auf den Minimaps, etc.)

    4. Können Spawn Warps in Kammer 7 installiert werden? (Wyrda1)
    -Siehe kommende Servernews, wurde in der Teamkonferenz nach der offenen Montagskonferenz besprochen.

    5. Könnten Villager wieder tötbar gemacht werden? (Wyrda1)
    -Nein, da die öffentlichen Villagerdörfer bevölkert bleiben sollen. Wer Probleme mit der Masse an Villagern hat, kann sich frühzeitig bei einem Mod aufwärts für Hilfe melden.

    Wichtig: Falls ich etwas Falsches jemandem in dem Mund gelegt haben sollte, hoffe ich, dass diese Person sich an mich wendet und das berichtigt. Ich versichere keine 100% Fehlerlosigkeit

  13. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
  14. #10
    Admin Avatar von Arandacil
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    997
    Minecraft
    Arandacil
    Protokoll der offenen Montagskonferenz vom 03.06.13

    1. Zukunft der offenen Montagskonferenz
    - Die offene Montagskonferenz funktioniert nicht richtig. Seit der Einführung haben sich auch einige andere Dinge geändert, sodass die offene Montagskonferenz nicht mehr zwingend benötigt wird, so gibt es beispielsweise inzwischen Server-News und wir Staffler sind in aller Regel im öffentlichen TS-Channel erreichbar.
    - Die offene Montagskonferenz wird nicht mehr so stattfinden wie bisher.
    - Wir (der Staff) sind natürlich weiterhin für Vorschläge eurerseits offen.
    - Augenblick hat bereits in einem eigenen Thread einen Vorschlag unterbreitet, bei der er ein Staff-Interview moderieren würde.
    - Wir können uns außerdem vorstellen zu bestimmten Themen eine außerordentliche offene Montagskonferenz einzuberufen.

    2. Nether-Reset
    Frage: Wann und wie oft wird der Nether resettet.
    - Der Nether wird in unregelmäßigen Abständen von ca. 3-4 Monaten resettet. Der letzte Reset liegt ca. 2 Monate zurück. Der nächste Reset lässt also noch ein bischen auf sich warten.

    3. Spontane Events
    Frage: Können Events wie der Ringstraßenmarathon öfter stattfinden und können normale User Events veranstalten?
    - Minievents wie beispielsweise der Ringstraßenmarathon sind spontane Aktionen und können auch jederzeit von euch initiiert werden. Einfach ingame einen Mod oder höher anwhispern.
    - Ihr könnt beispielsweise auch jederzeit ein Spleef-Turnier veranstalten, dazu einfach ein Team-Mitglied anwhispern.
    - Auch große Events können natürlich von euch veranstaltet werden. Dies bedarf dann etwas mehr Planung. Siehe beispielsweise hier


  15. Mag ich Black__Hole, homer_2424, Bellmont mag diesen Beitrag
Thema geschlossen