Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Creeper-Jäger Avatar von homer_2424
    Minecraft
    homer_2424
    Zum Redstone: Meiner Meinung nach sollte an Redstone gar nichts mehr verändert werden. Ist es nicht gerade das Lösen von Problemen das Redstoneschaltungen so toll machen? Wenn es für jede Schaltung irgendeine Funktion gibt, die das Ganze einfacher macht, besteht doch gar kein Reiz mehr mit Redstone zu bauen. Und Redstone vertikal zu verlegen ist doch nicht wirklich ein großes Problem.

Diamantensucher
    Zitat Zitat von Trimipramin Beitrag anzeigen
    Nochmals: Mir geht es darum, das es von Mojang kommen soll, da dann keinerlei Mods und somit eine weitere Abhängigkeit vom Updatewillen potenzieller Modder gegeben ist
    Dann scheint dein Anliegen ja doch nicht sonderlich dringend zu sein, wenn du Zeit hast diesbezüglich auf Mojang zu warten.
    Ich warte die Mojang-API ab und hoffe, dass der Kern-Code danach nicht mehr gravierend verändert wird, sodass weitere Updates von MC nicht mehr nötig sein werden. Neue Inhalte von Mojang könnten dann als Plugins angeboten werden. Wenn Mojang geschickt ist, dann könnten sie sämtliche Inhalte, die nicht den Kern von MC betreffen als Plugins herausgeben, sodass sich jeder sein MC-Paket selbst zusammenstellen kann.

Ich kann wiegesagt beim besten Willen nicht verstehen, wieso dies nicht längst implementiert wurde. [...] Wo ist das Problem? oO
    Vielleicht möchte Mojang das gar nicht implementieren, weil sie wissen, dass es von der Community bereits Mods gibt, die diese Idee schon sehr gut umgesetzt haben? Warum sich mehr Arbeit machen als nötig? Die Community hat einen viel größeren Ideenpool aus dem geschöpft werden kann und viel mehr "Arbeitskräfte" als Mojang.
    Mojang kann sich somit auf andere Dinge konzentrieren, die es noch nicht gibt, um das Angebot an Möglichkeiten weiter zu erhöhen.

Edit:
    Zitat Zitat von homer_2424 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht gerade das Lösen von Problemen das Redstoneschaltungen so toll machen? Wenn es für jede Schaltung irgendeine Funktion gibt, die das Ganze einfacher macht, besteht doch gar kein Reiz mehr mit Redstone zu bauen.
    Ich weiß ja nicht für welchen Zweck du Redstoneschaltungen baust, aber für diejenigen, die auf kleinsten Raum arbeiten wollen, sind die derzeitigen Möglichkeiten, die Vanilla bezüglich Redstone bietet, sehr bescheiden.
    Geändert von Sphinx (31.08.2012 um 08:34 Uhr)

3. Mag ich adm mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von homer_2424
    Minecraft
    homer_2424
    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht für welchen Zweck du Redstoneschaltungen baust, aber für diejenigen, die auf kleinsten Raum arbeiten wollen, sind die derzeitigen Möglichkeiten, die Vanilla bezüglich Redstone bietet, sehr bescheiden.
    Das ist es ja, mit den Mittel die man zur Verfügung hat auf Möglichst kleinem Raum zu arbeiten.

Diamantensucher
    Ok, daran sieht man mal wieder, dass es Minecraft versteht, für viele unterschiedliche Spielweisen etwas zu bieten. Für mich muss es funktional und kompakt sein und damit meine ich in einem proportional angemessenen Verhältnis zu den Dimensionen der Spielfigur. In der Regel nehmen komplexere Schaltungen in Vanilla unverhältnismäßig viel Platz ein und nicht immer ist es möglich diese zu verstecken, ohne Einbußen in der Ästhetik zu haben.
    Da lobe ich mir Redpower, mit der man in viel kleineren Dimensionen bauen und durch die Cover auch noch gut verstecken kann.

6. Mag ich adm mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Bavienco
    Redstone an Wänden würde genauso viel Platz verbrauchen wie mehrere Redstonetorches übereinander, da Redstone ja auch einen Block Platz verbraucht, zudem kann es noch von anderen Redstonetorches die, in diese Richtung gerichtet sind gepowert werden, was es in den meisten Fällen nicht gerade empfehlenswert macht, Redstone an Wänden zu platzieren. Es gibt viele Methoden, Redstone sehr kompakt einzusetzen

Landwirt
    Zitat Zitat von Bavienco Beitrag anzeigen
    Redstone an Wänden würde genauso viel Platz verbrauchen wie mehrere Redstonetorches übereinander, da Redstone ja auch einen Block Platz verbraucht, zudem kann es noch von anderen Redstonetorches die, in diese Richtung gerichtet sind gepowert werden, was es in den meisten Fällen nicht gerade empfehlenswert macht, Redstone an Wänden zu platzieren. Es gibt viele Methoden, Redstone sehr kompakt einzusetzen
    Kann man mit den Torches die Signale aber nicht nur nach oben schicken? Wenn ich Signale aber nach unten schicken will, muss ich immer nette Dreckschleifen bauen, auf denen sich die Leitung dann nach unten windet..nervig. Ich muss zugeben, mit Redstone mach ich nicht sehr viel, bin immer begeistert, wenn ich ein Eingangsportal mit Pistons hinkriege

Bergarbeiter
    ...Es mag ja sein das Du es überflüssig findest, aber es gibt genug, welche ein Signal nach unten leiten möchten ohne groß Platz zu verschwenden...
    Tja, was du als nicht notwendig erachtest, kann für jemand anderes wichtig sein. Genauso kann etwas das du wichtig findest, für jemand anderen überflüssig sein. Ich hab so gar nichts mit Redstone am Hut. Dafür kann ich mit mehr Optionen, was das Farming betrifft, schon eher etwas anfangen.

Creeper-Jäger
    Minecraft
    rtitan
    An Redstone wird sich wohl nichts mehr ändern. Jeb meinte mal, dass keine es keine Änderungen mehr geben wird und auch keine eingebauten Schaltungen. Er sagte, dass genau das die Herausforderung mit Redstone ist. Alles möglichst klein zu bauen.
    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

31 Oct = 25 Dec

11. Mag ich homer_2424, daKingchen mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von longor1996
    Minecraft
    CTM5010
    Ich glaube mit Glowstone kann man in der Version 1.3.2 Redstone-Signale nach unten senden.
    Keine Ahnung grade wie das geht, ich probiers nacher mal aus.

mfg Longor1996

Edit:
    Geht leider nur nach oben hin. :/
    Beweis: (Version: 1.4 / 12w34a)

Geändert von longor1996 (31.08.2012 um 14:21 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt.
    AdventureCraft2 Entwickler! Ich gebe gerne (Modding/Tech-)Support über PN.
    Me on Youtube

13. Mag ich homer_2424 mag diesen Beitrag
    Tauncrafter Avatar von Terradominik
    Minecraft
    Terradominik
    also du brauchst um redstone vertikal nach oben zu senden nur (X Steht für die höhe) 1*1*X blöcke platz (genauso viel wie wenn du es an der wand platzieren würdest) und um redstone vertikal nach unten zu senden benötigt man halt 1*2*X blöcke, was eigentlich auch nicht so einen großen unterschied macht....
    Meiner meinung nach ist redstonetechnissch eig. schon alles notwendige in Minecraft enthalten.

Thema geschlossen