+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Steinmetz

[Rätsel/Puzzle/Adventure] Zambala

Auf der Suche nach dem Schatz

Dies ist eine Rätsel-Map, das heißt 95% bestehen aus Rätseln. Ihr solltet schon ein bisschen Minecraft gespielt haben, Neulinge werden sich sicher schwer tun.

Vermutlich sind die Rätsel aber auch ganz allgemein nicht einfach. Daher gibts ein Buch mit Tips (ups. ich sehe gerade das ist die alte Schreibweise, verzeiht mir dies bitte). Es ist aber ALLES ohne das Buch lösbar (wenn ihr gut seit, werft es die Schlucht runter) ich wollte nur nicht dauernd helfen müssen.

Die Rätsel sind fair, das heißt, man kann nicht etwas falsch machen und danach kommt man nicht weiter. Falls sowas doch auftaucht, sagt mir Bescheid.

Ich wollte eigentlich noch mehr bauen aber mir ist erstmal die Lust vergangen und ich warte jetzt auf den Adventure-Block Dennoch ist die Map komplett spielbar und hat ein Ende.

Screenshot:

Regeln: Nicht Cheaten, außer an Checkpoints um zu nächtigen und nicht vom Weg abkommen. Falls doch bringt euch um oder nutzt /gamemode 1 um zurückzufliegen und macht dann wieder /gamemode 2. Immer nur ein Buch nehmen!

Modus: Adventure Mode!

Spielzeit: ich brauch 10 min, ich schätze ihr braucht zwischen 30 und 60 min
    DL-Link:http://marv.hostingsociety.com/inter...bala%200.2.zip (jetzt 0.2)

Seed: gefunden von mawabou http://www.minecraftforum.net/topic/...s-pics-inside/

Changelog:

Lets-Plays:

Die Map ist von mir, am Ende danke ich euch aber mit meinem Minecraft Namen. Nur falls ihr euch wundert.

LG
    DrWLT
    Geändert von DrWLT (14.09.2012 um 16:19 Uhr) Grund: Update 0.1.5 auf 0.2

Diamantensucher
    Minecraft
    Astorek86
    Sehr schöne Map, hat Spaß gemacht, sie zu spielen. Vorallem ist es keine der "üblichen Verdächtigen" (Jump-Maps auf Zeit o.Ä.), sondern hat wirklich nur mit Rätseln zu tun, was mir sehr gefallen hat. Vorallem das letzte Rätsel war schön innovativ, aber auch die ganzen Sachen davor waren schön abwechslungsreich. War stellenweise sehr cool gemacht, wie du absichtlich Beschränkungen des Adventure-Mode ausgenutzt hast... Ich könnte mir die Map gut als LP von Zombey oder EndzeitkindLP vorstellen .

Das Buch ist auch eine sehr gute Idee: Einmal musste ich es einsetzen - und hab mir beim Lösen des Rätsels mit der flachen Hand auf die Stirn hauen müssen, dass ich sowas Offensichtliches übersehen habe

Gibt im Prinzip nur eine Sache, die ich bemängeln muss:
    Nichtsdestotrotz definitiv eine der besseren Puzzlemaps hier, die man finden kann, dass sich in Sachen Abwechslung deutlich von anderen abhebt . Hier gabs einige Konstruktionen, die ich so noch auf keiner anderen Adventure- oder Puzzlemap gesehen habe.

Sehr empfehlenswert.

Steinmetz
    Danke für das tolle Feedback und die Empfehlung
    Wenn ich die Map irgendwann mal weiter bauen sollte, dann werde ich das genannte Rätsel auf jeden fall nochmal überarbeiten
    Ich schätze jetzt sollte ich auch mal den Turm von Toron spielen und von den Profis lernen xD

Achja und falls ein Mod hier drüberstolpert: Kann man an den Themen-Titel noch "Zambala" anhängen?

Creeper-Jäger
    Gute Map, solide Redstoneschaltungen, faire Rätsel, teilweise etwas einfach

Steinmetz
    Danke für das Feedback.
    @TherasII

Creeper-Jäger
    @DrWLT

Steinmetz
    Hey, habe die Map auch gespielt und ein LP gemacht (wenn ich es durfte ). Ich fand die Map einfach nur genial.
    Tolle Rätsel, die übliche Schatzjäger Story zwar aber es war echt toll, waren Sachen drin die ich so noch nich gesehen hatte

Aber

Sonst Sehr gute Map hat viel spaß gemacht
    Eure Adventure Map in einem Let's Play? KLAR
    einfach an theskaii91@gmail.com senden

YT Kanal: http://www.youtube.com/user/SkaiiLP

Creeper-Jäger Avatar von Skyi
    Minecraft
    Skyi
    Muss echt sagen: tolle Map

Steinmetz
    @TherasII
    stimmt, wenn man da runterfällt hat mans verkaggt
    @Skaii
    Lad dein Lets Play ruhig hoch, ich verlinke es auch gerne oben, wenn du willst.

@Skyi

Danke euch allen fürs spielen hihi

10. Mag ich Skyi mag diesen Beitrag
    Steinmetz Avatar von Jeff9er
    Hallo, ich wollte nun auch mal ein Feeback zu meiner erst gespielten Adventure-Map dalassen. Vorweg ein bisschen Kritik, bleibt aber die einzige. Wenn man stirbt oder das Buch sonst auf irgendeine Art und Weise verliert, dann hat man keine Chance mehr es wieder zu erhalten - wenn ich mich nicht täusche. Man könnte also zwischendurch eine Truhe hinstellen mit dem Buch.

Man merkt das du dir viel Mühe gegeben hast. Hat mir Spaß gemacht, die Map zu spielen.

+ Antworten