+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von sancho Beitrag anzeigen
    So wie auf dem Bild zu sehen wird definitiv nicht gezont.
    korrekt.
    So eine Bauweise wird auch bei der NVV nicht zugelassen, auch wenn es aus meiner Sicht die optisch schönste Variante ist (aber nur ohne die Zäune).
    Vieles auf der NVV kann man als "prototyp" bezeichnen und allesamt bedurften langwieriger, zeitintensiver Planung und vor allem ellenlange Diskussionen mit den Counts/Admins und wurden von meiner Seite aus meist danach nicht noch einmal gebaut). Eine Oberirdische Bahn war vorher einfach nie in erwägung gezogen worden und wie schon gesagt von den Regeln sogar nur für Privatzonen vorgesehen.
    Bis die erste überirdische Bahn verbunden war, dauerte es (s.o.) 2 Monate, bis ich endlich eine Lücke/Grauzone in den Regeln fand, die mir den oberirdischen Bau (der Abschnitt von Rippie1337 bis Baeda2310) überhaupt erst möglich machte. Erst danach wurde dann beraten, ob man künftig Oberirdische Privatbahnen über Serverstraßen überhaupt akzeptiert (sofern deren Umsetzung eine gute Qualität aufweisen), ob das Bauwerk der NVV ein Unikat bleibt oder sogar wieder abgerissen werden muss.
    So kam es dann halt zu den überirdischen Bahnen bla.
    Was ich damit eigentlich sagen will ist, diese von dir gezeigte Bauart verschenkt zu viel Platz und ein Tunnel ist immer die einfachste und schnellste sowie preiswerteste Methode eine Bahnverbindung zu erstellen, zumal ein Tunnel auch leichter zu erweitern ist. Stell dir mal vor da setzt nun jemand eine Zone und will nen Bahnanschluss - wie willste da ne gescheite Kreuzung bauen.
    Alles darüber hinaus bedarf viel Zeit und Gespräche mit den Zuständigen Counts

    Viel Spaß dabei XD

  2. Mag ich VinnieJones1 mag diesen Beitrag
  3. #12
    Zitat Zitat von Finrod_Amandil Beitrag anzeigen
    - Soll, wenn ja, wo, eine Anbindung an Goldhort dabei sein? (Maexs, Jumperizzle)
    Als erstes Danke @Finrod_Amandil das du auch an Goldhort gedacht hast aber wir sind inmoment nicht soweit das wir sagen können wo überhaupt bei uns die Minecartstrecke verlaufen wird. Wenn wir mal soweit sind das wir über eine Bahn nachdenken dann werde ich mich bei dir melden

  4. #13
    Um mich hier auch mal kurz zu Wort zu melden. Ich sitze ja auch da oben in der Gegend und bin voll ans Subvolare Bahnnetz als durchgehender Bahnhof angebunden. Meine Strecke verläuft von skyper18 bzw pit_m0d zu carodar. Ich hatte letztens mit Taschenlampe darüber gesprochen, dass er auch gerne an das Bahnnetz angeschlossen werden würde. Dem steht momentan leider carodar im Weg, der sehr selten Online ist. Rein theoretisch könnte man dann aber eine Subvolare Anbindung zu Goldhort so realisieren, dass die bestehende Bahnschiene Subvolare -> skyper18 -> der_isy -> carodar über Taschenlampe und TheFlint erweitert wird und dann ist das ungezonte Gebiet nur noch sehr klein. Wenn dann noch jemand eine Zone übrig hat, die er darüber packen kann, ist die ganze Sache in trockenen Tüchern und man bräuchte keine Serverzonung. Einen Abzweig für Marcomenzer könnte man dann direkt auf der Goldhort Zone anlegen. Diese Streckenführung wäre durchaus realisierbar, müsste halt nur ordentlich mit den Zonenbesitzern abgeklärt werden.

    LG
    der_isy

    UPDATE: Die Bahnstrecke endet jetzt bei pit_m0d nicht mehr in einer Sackgasse. Wir haben den Bahnhof bei pit_m0d so modifiziert, dass es ein Eckbahnhof ist, der nun eine Weiterfahrt zu chefkoch01 ermöglicht. Von dort aus könnte man entweder über _Doener_ oder direkt über Marcomenzer nach Goldhort kommen. Meldet euch ruhig mal, wenn ihr diesen Plan realisieren möchtet. Bin in der Ecke pit_m0d, chefkoch01 und TheRealCreep der Schienenbaubeauftragte

    UPDATE 2: Ich habe jetzt der Hauptstrecke NO-Bahnhof -> Subvolare eine neue Weiche hinzugefügt. Diese Weiche führt einmal nach Atlantis, dem Projekt von TheRealCreep, pit_m0d, chefkoch01 und mir, dann natürlich nach Subvolare und zu mir selbst. Naja und von mir aus kann man dann die im ersten Update besagte Strecke fahren. Wenn sich hier mal jemand zu Wort melden würde, könnte ich auch irgendwann auch die Ausschilderung ändern, dass dort Goldhort drauf steht. Die Strecke geht halt über ein ganz paar Milchkannen, aber man muss nun nicht mehr erst bis nach Subvolare fahren und dort umsteigen, sondern kann jetzt durchfahren bis chefkoch01
    Geändert von der_isy (08.10.2012 um 14:04 Uhr)

  5. #14
    Somit sieht das aktuelle Bahnnetz nun so aus:


  6. #15
    Also Goldhort braucht inmoment noch keinen Bahnanschluss da wir noch nicht soweit sind

  7. #16
    Team BroFist Avatar von Novus_
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    154
    Minecraft
    Novus_
    Gibt es eigentlich einen Plan vom GESAMTEN Bahn Netz Shanas? Ich meine jetzt nicht die Server-Spawn Bahn, sondern die privaten Netze.

    Novus_


  8. #17
    Team Jung-Stuten Avatar von Aperion19
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    373
    Minecraft
    Aperion19
    Nein es gibt bis jetzt keinen Plan über das gesamte Netz vom Shanas Bahnen. Das erste Problem ist die Größe. Das Bild wird mega groß, aber es wäre machbar. Das nächste Problem ist, dass sich die Bahnen sehr unterscheiden. Die Spawn-Bahn hat nahe aneinanderliegende Stationen sowie die Ostbahn. Die Westbahn wiederum spielt ehr auf längere Distanz.
    Außerdem glaube ich, dass irgentjemand vorgeschlagen hatte, dass man die Bahnstrecken ins SWI einzeichen könnte, was deutlich übersichtlicher wäre.

  9. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
  10. #18
    Bergarbeiter Avatar von Darty
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    184
    Minecraft
    Darty87
    Zitat Zitat von Aperion19 Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich, dass irgentjemand vorgeschlagen hatte, dass man die Bahnstrecken ins SWI einzeichen könnte, was deutlich übersichtlicher wäre.
    Ich wars

  11. Mag ich Novus_, Aperion19 mag diesen Beitrag
  12. #19
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    533
    Minecraft
    Icordo
    Also wenn mir jemand Pläne von teilstrecken schicken würde wäre ich auch evtl. bereit, die zu einem grossen zusammenzufummeln


  13. #20
    Team BroFist Avatar von Novus_
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    154
    Minecraft
    Novus_
    Zitat Zitat von Icordo Beitrag anzeigen
    Also wenn mir jemand Pläne von teilstrecken schicken würde wäre ich auch evtl. bereit, die zu einem grossen zusammenzufummeln
    Jeder so seine Nachbarschaft, dann könnte das hinhauen


+ Antworten