+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Vll. wäre es auch mal net, einen Redstonecontest mit nem bestimmten Thema zu machen ?
    Stand back! I´m going to try science

2. Mag ich Finrod_Amandil, Weirdaholic mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Ich glaube dann wäre die Beteiligung noch geringer

4. Mag ich Rippie mag diesen Beitrag
    Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von Icordo Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann wäre die Beteiligung noch geringer
    Das glaube ich nicht
    Ich denke ein Grund, warum viele nicht beim Redstonecontest mitgemacht haben, ist, dass ihnen die Ideen gefehlt haben.
    Wenn man ein bestimmtes Thema vorgeben würde, würde das die Ideenfindung ablösen bzw. deutlich vereinfachen. Ich glaube, dass dann eher mehr Spieler teilnehmen würden.

6. Mag ich Weirdaholic, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Ok, mal angenommen ich würde einen Contest veranstalten, der ein Thema verfolgt, welche Idee schwebt euch da vor?
    Das zu verwendene Material einschränken (z.B. Exakt 10 Repeater, 20 Fackeln und 2 Pistons) oder direkt ein Ergebnis vorgeben, dass dann jeder selbst interpretieren muss?
    Ich vermute, dass es nicht so viele Teilnehmer gibt, wenn man eine feste Aufgabe vorgibt, da einfach jeder bei jedem abgucken kann und ja auch das Ergebnis überall das gleiche sein sollte.

Was ich persönlich jedoch sehr amüsant fände wäre ein Contest, bei dem man eine funktionierende Schaltung um eine Funktion erweitern muss. Das stell ich mir lustig vor. So ähnlich ist z.B. die Schaltung für das Basketball-Stadion bei den Shanalympics entstanden

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Zitat Zitat von Rippie Beitrag anzeigen
    Ok, mal angenommen ich würde einen Contest veranstalten, der ein Thema verfolgt, welche Idee schwebt euch da vor?
    Das zu verwendene Material einschränken (z.B. Exakt 10 Repeater, 20 Fackeln und 2 Pistons) oder direkt ein Ergebnis vorgeben, dass dann jeder selbst interpretieren muss?
    Ich vermute, dass es nicht so viele Teilnehmer gibt, wenn man eine feste Aufgabe vorgibt, da einfach jeder bei jedem abgucken kann und ja auch das Ergebnis überall das gleiche sein sollte.

Was ich persönlich jedoch sehr amüsant fände wäre ein Contest, bei dem man eine funktionierende Schaltung um eine Funktion erweitern muss. Das stell ich mir lustig vor. So ähnlich ist z.B. die Schaltung für das Basketball-Stadion bei den Shanalympics entstanden
    Ergebnis vorgeben und Ausführung jedem selbst überlassen

Abgucken? nein kann man verhindern
    einfach einen Raum bauen wo man nur selbst rein kann
    Also Redstone-Contest wie z.B. Bahnhof_Contest -> Ergebnis ist klar, alles andere Teilnehmersache
    Bewertung nach Kompaktheit, Zusatzfunktionen, Nachvollziehbarkeit(alles in Cobble oder verschiedene Fabrne pro Stromkreis), Umsetzbarkeit auf Shana, evtl. Design, evtl. praktikabel/thematisch passend etc

letztere Punkte varieren halt je nachdem was man als Ergebnis vorgibt
    spontane Beispiel wäre ein vollautomatischer Bahnhof, der mp-tauglich ist
    da könnte man dann auch Punkte fürs Aussehen und Umsetzbarkeit in vorm von Implementation nehmen

So ein Contest wäre allerdings nur Interessant, wenn damit einem Großprojekt oder dem Server selbst geholfen wird
    z.B. Tic-Tac-Toe Arena oder Spleef-Arena

gibt es beides schon, aber man könnte ja Ideen sammeln ( öffentliche, effektive Farm für irgendwas?)

Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    Es müssen ja keine zu konkreten Themen sein...
    Beispiele:
    "Minecarts&Co" = Bahnhöfe, Lagerungssysteme
    "Save your home" = Sicherheitsschaltungen, Lock-Systeme, Fallen
    "Old but gold" = Eine bekannte (einfache) Schaltung möglischst eindrucksvoll neugestalten, hierzu müsste man ggf. die Vorbildschaltung vorgeben.
    "Nothing but Epic" = Technische Spielereien; eher komplizierte, aber sehr Sehenswerte Schaltungen gestalten, mit grafischen Finessen

Der Redstone-Schaltungen sind nur so vielfältig, wie die Teilnehmer sie gestalten, es passiert mal nix innovatives, danach aber wieder was richtig geniales. Man muss nur die Leute dazu aufmuntern...

Zugbrücken sind z.B. äußerst anspruchsvoll, so eine würde ich gerne mal gestalten.
    Geändert von Weirdaholic (27.09.2012 um 09:53 Uhr)
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

10. Mag ich homer_2424, HARIBO_MAN, Knolle, Badsch mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Das was ihr so vorgeschlagen habt, klingt schonmal ganz gut. Ich werde mir mal Gedanken zu machen und, für den Fall dass ich zum Jahresende hin einen Contest veranstalten würde, noch einmal eine Umfrage machen, ob ihr ein Thema wollt, wie die Einschränkungen aussehen sollten und welche Bedingungen ihr euch noch wünscht.
    Ziemlich sicher ist, dass ich ihn im survival stattfinden lassen will, was durchaus auch in der Contest-Welt machbar wäre, ohne dass irgendwer etwas selber farmen muss. Aber darum kümmer ich mich dann

1337 h4XX0r Avatar von Leigan
    Minecraft
    Leigan
    Hier in dem Thread gehts eher um den aktuellen Contest.

13. Mag ich Badsch mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Spacemarine
    Genau Leigan, ich finde zwar interessant was hier geschrieben wird, aber es gehört nicht zum eigentlichen Thema. Vielleicht könnte man ja ein Contest-Feedback- bzw. Wunsch-Thread eröffnen.

An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass der Contest morgen den 28.9. zu Ende geht. Ab 24:00 wird die Bauphase beendet und die Bewertungsphase wird beginnen.
    Vielen Dank für die Teilnahme schon mal.

Bergarbeiter Avatar von Darty
    Minecraft
    Darty87
    Zitat Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass der Contest morgen den 28.9. zu Ende geht. Ab 24:00 wird die Bauphase beendet und die Bewertungsphase wird beginnen.
    Vielen Dank für die Teilnahme schon mal.
    Ohaaa muss noch dringend einen Feinschliff machen
    Geändert von Darty (28.09.2012 um 07:52 Uhr) Grund: Desshalb

+ Antworten