Wieder mal ein Update im Startpost, wegen den Preisen!
Danke an Rippie!
Fast jede Schaltung gewinnt!
BTW: Es geht nicht darum die beste Schaltungsidee zu bauen, sondern die bestmögliche dieser Art!
Toll finde ich ja, dass ihr jetzt, wo der Contest langsam vorbei ist die Zähne auseinander bekommt und sagt, dass euch dies und das stört. Wo war eure Kritik, als ich vor 4 Wochen, als ich es angesprochen habe und mit meiner Kritik alleine da stand.
Vor allem da, wo noch Zeit gewesen wäre die Regeln anzupassen.
Hauptsache man kann hinterher sagen:"War alles Scheisse organisiert, zu schwer, zu kompliziert, nicht ausgeschildert, blablabla!"
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
Wieder mal ein Update im Startpost, wegen den Preisen!
Danke an Rippie!
Fast jede Schaltung gewinnt!
BTW: Es geht nicht darum die beste Schaltungsidee zu bauen, sondern die bestmögliche dieser Art!
Naja der hängt dort aber auch erst seit ein paar Tagen oben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dich hier so künstlich aufregst. Ich habe
lediglich ein paar Thesen aufgestellt warum der contest keine Begeisterung findet.
Das es wohl Schwierigkeiten mit den Regeln geben wird, war doch abzusehen, es
wurde darüber auch lang und breit vorher diskutiert. Zudem ein großes Schild auf-
hängen, ja davon lässt sich nunmal nicht jeder begeistern. Wenn das Motto einfach
niemanden wirklich anspricht, dann haste eben schlechte Karten. Hier jetzt ein Fass
deswegen aufzumachen... lächerlich.
Ich für mein Teil nehme nicht teil, weil mich das gesamte Thema nicht sonderlich
reitzt und ich sowieso imo wichtigere Sachen zu erledigen habe. Ich könnte zwar
eine von meinen red-stone-Schaltungen beisteuern die bereits auf meiner Zone
sind, aber ich bau ungern Dinge doppelt.
Icordo mag diesen Beitrag
Ohne das hier noch auszuweiten "Lang und breit dsikutiert"... Ich habs kritisiert und dafür Kommentare bekommen wie:"Dann mach halt nicht mit". Zuspruch kam da eigentlich garnicht. Jetzt hinterher sind auf einmal alle der gleichen Meinung, das ist was mich nervt.
Aber nun ist es, wie es ist. Ich hoffe nur, dass künftig die Leute einfach mal früher bescheid sagen, dass sie etwas zu bemängeln haben, so dass man ggf. noch etwas ändert um mehr Teilnehmer zu bekommen und somit den Spaßfaktor für alle zu steigern.
Wie Spcemarine schon erwähnt, geht es ja nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern eventuell auch etwas, was es schon gibt so umzubauen, dass es eine neue Funktion bekommt etc.![]()
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
Wer genau ist denn jetzt deiner Meinung? Ich für meinen Teil habe nur gesagt, dass mir der Contest vom erwarteten Niveau her nicht anspricht, da ich diese Fähigkeiten nicht besitze. Bellmont hat eigentlich nur das selbe gesagt und dazu noch erwähnt, dass man den Contest vielleicht auch ankündigen können hätte.
EDIT: Hab jetzt nochmal deine Kritikpunkte durch gelesen: Was du da kritisiert hast, hat garnichts mit dem zu tun, was jetzt in Rede ist
EDIT2: Um jetzt mal eines klar zu stellen: Spcemarine hat sein Konzept sehr gut durchdacht und versucht super, auf die individuellen Platzwünsche der Kandidaten einzugehen. Auch die Kriterien für die Jury wirken durchdacht. Allerdings fühlt sich von so einem Kontest eben nur die "Hardcore-Techniker"-Gemeinde angezogen, weshalb man sich über schmale Beteiligung nicht aufregen sollte, denn diese Gemeinde ist eben limitiert. Bei Eddles war eben alles etwas unkomplizierter, jeder konnte einfach so drauf los bauen, vermutlich war deshalb die Beteiligung größer.
Geändert von Rabastan (22.09.2012 um 20:39 Uhr)
Wenn ich nicht zwischenzeitlich weggemusst hätte, hätt ich gern mitgemacht. Da ich so mit einer Woche Verspätung angefangen hätte, hätte es sich für mich (meine Empfindung) nicht mehr gelohnt, denn bis ich da was ausgetüftelt hätte, wäre der Contest zuende gewesen.
Find ich Schade, aber da kann keiner was für, außer ich (mit meiner Zeitplanung und allg. Planlosigkeit xD).
"Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"
Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es wird sicher wieder einen Redstone-Contest geben. Nachdem ich die letzten beiden kritisiert habe, bin ich wohl mal dran es selbst zu versuchen
Meine persönliche Planung würde da zum Jahresende/Jahresanfang tendieren. Ist aber alles nur graue Theorie und würde im Falle eines Falles dann entsprechend vorher angekündigt![]()
Redstone wurde schon alles gebaut.
Der erste Contest war etwas besonderes, weil er nicht im kreativ Modus war.
Ganz einfach.
edit: Beim Start des Contest wäre ein Push im Forum nice gewesen.
Geändert von Badsch (26.09.2012 um 02:48 Uhr)
Meiner Meinung nach macht es gerade bei Redstone keinen Unterschied ob es im Kreativmodus oder im Survival gebaut wird... Ich baue im Singleplayer etwas vor und nachher mit Verbesserungen auf dem Server nach, egal ob ich jetzt dabei fliegen kann oder nicht. Im Survival schreckst du nur noch mehr Leute davon ab weil Sie ja dann das Zeugs vorher farmen müssen...
Klar wurde mit Redstone schon vieles gebaut, aber bestimmt nicht alles. Sinn der Sache ist dass man eine eigene Schaltung baut. Ich habe zum Beispiel etwas genommen was es garantiert schon gibt, allerdings habe ich es auf meine Weise gelöst und Sicherungen eingebaut von denen ich ausgehe, dass es Sie so noch nicht gibt.
Möglich ist es auch kreativ zu sein und verschiedenes zum kombinieren um etwas Neues zu kreieren.
Naja, mir hat es Spass gemacht mitzumachen, mein Ziel ist erreicht![]()