Die Brutstätte hab ich auch schon zich mal gebnaut!darf in keinem Dorf fehlen!
btw hast sie schön und schlicht gebaut iwi passt die schön ins Dorf
Tacho,
ich habe auf unserem Server ein kleines Projekt, in dem ich ein kleines NPC-Dorf (mittlerweile in unserer Stadt) ausgebaut habe. -> Handeln mit NPC's.
Leider sind diese nach einiger Zeit immer "reduziert" worden. Sei es durch Zombies, weglaufen oder verlorener Lebenslust ... kp
Dann habe ich durch Zufall mal in irgendeinem Video, eine "Brutstätte" gesehen und diese direkt nachgebaut.
Diese funktioniert bei uns ganz wunderbar und deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten!
Das Haus ist 16x14x18 Blöcke groß und hat 80 Türen.
Wer es als .schematic haben möchte, kann es sich hier herunterladen: MCschematics.com
hf
small81 mag diesen Beitrag
Die Brutstätte hab ich auch schon zich mal gebnaut!darf in keinem Dorf fehlen!
btw hast sie schön und schlicht gebaut iwi passt die schön ins Dorf
Meine Kreationen:
Kommt doch in unser MC Atelier auf Facebook!
http://www.facebook.com/groups/315052295182093/
Jeder kann hier seine Bau- und Kunstwerke zeigen und die der Anderen bewerten.
GRÜSSE!
Ich habe auch ein kleines NPC-Dorf namens "Hundsgrab", welches ich langsam zu einer Stadt ausbauen will. Den gesamten Ausbau des Dorfes, habe ich in einem Let´s Play festgehalten, bei dem ich jetzt schon über 50 Folgen veröffentlicht habe. (Hundsgrab Videos)
So eine Brutstätte habe ich da noch nicht und mich würde interessieren wie viele NPC´s da so rausschlüpfen. Kannst Du mir da eine ungefähre Menge nennen?
1 NPC braucht 3 Türen, wenn ich mich recht entsinne ... ergo: 80 Türen / 3 = 26,irgendwas ... also mit den anderen Häusern habe ich über 32 NPC'S, bzw 2 Eisen-Golems die da rumlaufen (1 Eisengolem = 16 NPC'S)
Mein Dorf heißt übrigens: Schmutzpupenhausen und ist mittlerweile "UNESCO-Weltkulturerbe"
In einem anderen "riesen"-Dorf haben wir 2 Brutstätten und die "gebären" da auch wie verrückt ... kann ich jedem nur ans Herz legen, sich auch eine zu bauen!
@RottenAle : Das war auch mein bestreben.
Die Türen werden dann aber auch nur außen gezählt oder?
weil dann hätte man ja eigentlich auch die Option, eine Art Hochhaus zu bauen und dort viele Balkontüren einzurichten, so dass es auch wie ein anständiges Haus ausschaut oder?
Erstmal danke für die Vorstellung und die Schematik. Ich hätte aber noch Fragen:
Wo sollte man das Brut-Haus am besten aufstellen? Direkt in der Mitte des von MC generierten Dorf?
Was passiert mit den "neuen" Dorfbewohner? Verteilen die sich im ganzen Dorf oder bleiben die alle in der Nähe vom Brut-Haus?
Wenn sie in der Nähe vom Brut-Haus bleiben, gehen Sie dann nachts nicht dort hinein und irgendwann gibt es keine neue Dorfbewohner mehr?
Oder nehmen sie das Gebäude nicht an und der Nachwuchs ist unendlich?
Danke für Eure Hilfe
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
Wenn MC ein Dorf erkennt, rechnet es immer 50 Blöcke aus der Mitte heraus. Also nicht weiter als 50Blöcke von der Dorfmitte entfernt!
Am Anfang sind sie noch in/um die Brutstätte, aber mit der Zeit verteilen die Sich ganz gut. Ich hab mittlerweile wohl einen sehr gläubigen Haufen, denn die Kirche ist des Nächtens rappel-dicke-voll.
Jo
Naja, wenn das Limit erreicht ist, dann nicht. Aber sobald einer fehlt/weg ist/ermordet wurde, kommt wieder einer nach.
Doch. Es ist wie ein normales Haus.
Quasi ja ... aber nur solange bis die maximale Einwohnerzahl erreicht ist, dann stoppt der Nachwuchs, bis wieder Platz ist.