+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von minecraftmania
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    402
    Minecraft
    FuerstFeanor

    Zum Mitmachen! die unendliche Geschichte! ~!!!~Arkandos~!!!~ S-P-E-C-I-A-L GEWINNER

    Guten Tag, liebe Minecrafter und Minecrafterinnen!

    Wer Geschichten mag,
    ist hier am rechten Ort
    Ganz egal an welchem Tag,
    Lauschet unserem Wort!


    Heute stellen wir euch "die unendliche Geschichte" in Minecraft vor!
    Natürlich nicht die von Michael Ende Das wäre ja zu Paradox

    IAmTheMaster und Ich, minecraftmania, schreiben im Wechselkurs eine Fantasy Geschichte, die endlos seien soll, zumindestens solang, bis einer von uns keine Lust mehr verspürt. Hoffentlich tritt dieser Fall erst ein, wenn die Geschichte fertig ist

    Genug gelabert. Viel Spaß beim lesen!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

    Dramatis Personae


    Liste der Königreiche und Orte


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

    Buch Numero Uno

    Buch Numero Due

    Buch Numero Tre

    Buch Numero Quattro

    Kapitel I

    Die Unterjochung



    Kapitel II

    Der Untergrund beginnt zu kochen



    Kapitel III

    Die Spionage beginnt



    Kapitel IV

    Ist er's oder nicht?



    Kapitel V

    Arkandos – hin und nie wieder zurück



    Kapitel IV

    Der Gang durch Thorwall


    SPECIAL

    Ich gebe mit Freuden den Gewinner unseres Special bekannt! Unsere Leserin @IhateSushi !
    Unter den vielen Einsendungen (8 an der Zahl) hatten wir eine schwierige Wahl. Wir bedanken uns herzlich bei der regen Teilnahme, wir haben uns sehr gefreut Aufrgrund des leichten Humors dieser Geschichte und ihrer reizenden Art haben wir sie ausgewählt. Ich hoffe die Wahl wahr richtig!

    Herzlichen Glückwunsch! Bis zum nächsten Special...

    Die erste Nacht war schnell um und binnen Minuten hatten sich alle vier vor der Taverne versammelt. Jakob beschloss sich mit Wendra die Taverne genauer anzusehen- vielleicht findet man ja was nützliches? Terlun und Torben dagegen wollten sich Thorwall genauer ansehen.

    Die Straßen waren wie leergefegt, vor 80 Jahren sah es hier sicher besser aus. „Ob es hier wohl was Wertvolles gibt?“, fragte Torben nachdenklich und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. Also auf den ersten Blick nicht. Die Häuser waren morsch, zum Teil eingestürzt, allgemein deutete nichts darauf hin- wieso auch? Sie mussten nur einen Blick wechseln, um sich zu verständigen. Seufzend schüttelte Torben den Kopf, während sie durch die Gassen gingen, dabei wäre er beinahe über eine Wurzel gestolpert, die aus dem Pflasterweg lugte und wahrscheinlich zu einem Baum in der Umgebung gehörte.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit des Nichts-Findens und einer Reihe von doofen Flachwitzen gelangten die beiden vor ein Haus, welches um einiges größer war, als der Rest darum. Es schien eine Art…Villa zu sein, ein Zaun aus Eisenstangen und einem großen Tor, welches geschlossen war, umschlossen das große Gebäude. Aus verwunderlichen Gründen war der Zaun unversehrt. Was war das für ein Metall?

    Wie auch die anderen Häuser war dieses hier morsch, Pflanzen wucherten an den Wänden entlang, das Gras auf dem Grundstück war sicherlich kniehoch. „Ich geh da jetzt rein.“, sagte Terlun spontan und ging dabei schnurstracks auf das Tor zu. „Bist du sicher, ob du da rein willst?“, fragte Torben unsicher, „Wer weiß, was da drin ist…“ Mit den letzten Worten erreichte Terlun das große, massive Tor und versuchte es zu öffnen- verschlossen.

    „Scheiße…“, murmelte Terlun, er schien die Worte des Anderen nicht einmal wahrgenommen zu haben. Torben grinste schelmisch, als er dem Fluchenden zum Tor folgte. „Selbst ein ganzer Haufen davon wird dir nicht helfen können, also hör auf rum zu jammern!“ „Dann mach du einen Vorschlag.“, zischte Terlun genervt- er fand das gar nicht lustig. „Äh…“, der Angesprochene überlegte und sah dabei in den wolkenlosen Himmel, „Sesam öffne dich?“ Terlun seufzte und schüttelte den Kopf. „Du bist keine große Hilfe…“

    „Meckere doch nicht so viel! Oder wir suchen uns wieder ein Plumpsklo!“, zischte Torben nun auch sichtlich genervt. Warum musste Terlun auch immer so Ernst sein? Schnaubend setzte sich Terlun nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in Bewegung. Die Villa entfernte sich langsam von ihm. . „Vergiss es.“

    Ansonsten fanden sie nicht wirklich etwas Nennenswertes. Manchmal sah ein Haus etwas abstrakt aus, wenn eine Baumkrone mit Blättern aus dem Dach ragte, oder sich Ranken die verworrensten Wege suchten, aber wirklich etwas gefunden hatten sie nicht.

    „Habt ihr irgendwas gefunden?“, fragte Jakob, während er in seiner Tasche rumwühlte. Es war die zweite Nacht, morgen würden sie wieder aufbrechen- jedenfalls wenn alles nach Plan lief. Terlun schüttelte den Kopf. „Ne. Nichts. Alles nur verrottete Häuser.“ Torben wunderte es stark, dass Terlun die Villa nicht erwähnte, er war sicherlich noch immer frustriert, dass er das Tor nicht öffnen konnte. „Was hätte man sonst auch erwarten sollen?“, murmelte Jakob enttäuscht von der Tatsache, dass es hier nichts brauchbares in der Nähe gab.

    Stille breitete sich aus, Niemand hatte wirklich etwas zu erzählen. „Was…was habt ihr denn gefunden?“, fragte Torben nach einer Weile, weil er die Stille nicht mehr aushalten konnte. „Ob wir was gefunden haben?“, fragte Jakob sich selbst gerade mal so laut, dass Torben es hören konnte. „Das Übliche. ‘N bisschen was zu Essen, ‘n bisschen was zu Trinken. Nichts besonderes. Dann war hinter der Theke noch eine ungenaue Karte der Umgebung. Leider nicht des Landes, aber ein Anfang. Vielleicht hilft sie uns ja weiter.“ „Hoffen wir es, sonst war die ganze Sucherei umsonst.“, knurrte Terlun dazwischen, dieser Misserfolg bei dem Tor schien ihn wirklich zu plagen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

    Die Fortsetzung erfolgt nun von IAmTheMaster.
    Die Fortsetzungen folgen in 2 wöchigen Abständen.

    Ein Bild zum Thread von dem lieben netten Minecrafter:
    @BlockMaster Danke!






    Post Scriptum: Dieses Thema ist das 7400ste im Forum MineKreationen


    Mit autorlichen Grüßen

    minecraftmania
    IAmTheMaster
    Geändert von minecraftmania (05.02.2014 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Creeper-Jäger Avatar von IAmTheMaster
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    263
    Minecraft
    thok111
    Soll ich as zweite kapitel, wenn es fertig ist, dann in einem neuem Thema vorstellen?
    Kurzgeschichten Sammel-Thread: http://minecraft.de/showthread.php?1...-Sammel-Thread

    Zeigt Toleranz! Zeigt Hilfe! Zeigt Zusammenhalt! Zeigt, das ihr Menschen seid!
    Zeigt Menschlichkeit!



  3. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von Dortum90
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Dortum90
    Die Geschichte ist echt gut geworden
    Mach auf jeden Fall weiter Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

  4. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von minecraftmania
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    402
    Minecraft
    FuerstFeanor
    Guten Abend!

    Wie versprochen gibt es nun die Fortsetzung der Fantasy Geschichte!
    Diesmal stamme sie von IAmTheMaster, meinem geschätzten Kollegen.

    Ich hoffe, sie gefällt euch!

    Mit besten Grüßen

    minecraftmania

  5. #5
    Creeper-Jäger Avatar von IAmTheMaster
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    263
    Minecraft
    thok111
    nebenbei, du solltest bald die dramatis personae posten, dann fällt es neuen lesern einfacher.
    Kurzgeschichten Sammel-Thread: http://minecraft.de/showthread.php?1...-Sammel-Thread

    Zeigt Toleranz! Zeigt Hilfe! Zeigt Zusammenhalt! Zeigt, das ihr Menschen seid!
    Zeigt Menschlichkeit!



  6. #6
    Wow, ist echt super geworden! Also ich waer immernoch dafuer ein FanFiction unterforum zu erstellen
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  7. #7
    Team BroFist
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    7
    Richtig gut respekt

  8. #8
    Team Jung-Stuten Avatar von minecraftmania
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    402
    Minecraft
    FuerstFeanor
    Guten Abend!

    Nun ist es wieder soweit!

    Das dritte Kapitel ist erschienen!
    Ich wünsche allen Lesern und Neu-Lesern viel Spaß!

    P.S.:
    Lasst bitte konstruktive Kritik hier!


    Mit geschriebenen Grüßen

    minecraftmania
    Geändert von minecraftmania (02.09.2012 um 22:08 Uhr)

  9. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von minecraftmania
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    402
    Minecraft
    FuerstFeanor
    Guten Abend!

    Nach der Wiederkehr von IAmTheMaster erschien nun heute schon Kapitel IV!

    Ich hoffe, ihr findet Gefallen an unserem gemeinsamen Werk!
    Gutes Lesen!



    Mit autorlichen Grüßen

    minecraftmania

  10. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von minecraftmania
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    402
    Minecraft
    FuerstFeanor
    Guten Tag liebe Leser(innen)!

    Durch das Lernen für vielerlei Klausuren war es mir vorerst nicht möglich, Kapitel V. zu schreiben, doch heute hab ich es geschafft.
    Ich hoffe, es bereitet euch viel Spaß, wieder mehr über jenes Abenteuer von Steve und Trashtazmani zu erfahren!

    Mit autorreichen Grüßen

    minecraftmania

+ Antworten