+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.625
    Minecraft
    Black__Hole

    Update auf 1.3.1

    Wir haben heute auf Shana die aktuelle Minecraft-Version 1.3.1 installiert. Im folgenden die Neuerungen dieser Version, die für Multiplayer relevant sind. Die fett markierten Änderungen betreffen nur Shana:

    Server
    Zur Erhöhung der Sicherheit wird die Verbindung verschlüsselt. Minecraft soll schneller laufen, und dabei weniger Daten übertragen. Man soll weniger Lags erwarten, insbesondere im Nether. Lebewesen sollen sich weniger in Blöcke buggen.

    Spiel
    Neuer Spielmodus "Adventure" in dem man keine Blöcke ändern kann und auch nichts herstellen. Es gibt mehrere Arten, Exp zu bekommen und man benötigt insgesamt weniger Exp. Das maximal benötige Level für Verzauberungen ist jetzt 30 und man hat eine größere Chance, mehrere Verzauberungen auf einem Gegenstand zu bekommen. Umsch+Klick funktioniert jetzt bei allen Slots. Boote zerbrechen nicht mehr in Einzelteile und fahren etwas schneller. Man muss nicht mehr aussteigen, um Minecarts zurecht zu schieben. As kann man jetzt mit den Richtungstasten machen. Dorfbewohner bieten bei Rechtsklick handeln an. Außer in PvP-Welten kann man Dorfbewohner nicht verletzen oder angeln.

    Blöcke und Gegenstände
    Neue Treppen und Slabs für alle Holzsorten und Sandstein. Kakaobohnen kann man jetzt am Dschungel-Bäumen vermehren. Es gibt nun Emerald-Erz in neu erstellten "Extreme Hills"-Biomen. Dieses kann man mit Silk-Touch abbauen oder mit normaler Spitzhacke Emerald bekommen. Aus Emerald kann man Emerald-Blöcke herstellen. Spinnenfäden lassen sich jetzt als Stolperdrähte verlegen. Damit verbundene Haken erzeugen ein Redstone-Signal, wenn ein Lebewesen diese Stolperdrähte überquert. Es gibt Endertruhen, die als eine Art Tresor dienen. Das Inventar darin ist für jeden Spieler einzigartig und geht bei Tot des Spielers oder Zerstörung der Kiste nicht verloren. Diese Kisten kann man nur auf der Hauptwelt von Shana setzen. Bücher benötigen jetzt neben Papier auch Leder zur Herstellung. Mittels Buch, Tintensack und Feder kann man ein beschreibbares Buch mit bis zu 50 Seiten herstellen. Dieses kann man signieren und damit unveränderbar machen. Holz kann jetzt auch horizontal platziert werden. Dispenser können jetzt Boote und Minecarts ausspucken. Außerdem Wasser (aber keine Lava) aus gefüllten Eimern ausspucken bzw. in leere Eimer einsaugen. Dispenser knn man vorerst nicht mehr in freiem Gebiet setzen.
    Netherwarzen wachsen auch auf normalen Welten und im End. Schilder und Eimer kann man jetzt stapeln.
    TNT kann jetzt zur Dekoration verwendet werden, weil es keinen Schaden anrichtet.


    Eine detailliertere Auslistung gibt es im Minecraft-Wiki.

  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Diener RE
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    704
    Minecraft
    Diener_RE
    Dann sag ich mal gute Arbeit Ihr Devs. Vielen Dank. Und vielen Dank an die Tester und Helfer.

  3. #3
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    532
    Minecraft
    Icordo
    Wie ist das eigentlich mit dem End? Das sollte doch auch irgendwie neu gemacht werden :x


  4. #4
    Diamantensucher
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    630
    Minecraft
    Polonyus
    Wäre es nicht ein wenig langweilig, wenn alles an einem Wochenende eröffnet werden würde? Worauf soll man sich dann freuen :-)

  5. Mag ich Raikou20, mardie, En3rgY mag diesen Beitrag
  6. #5
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    532
    Minecraft
    Icordo
    Ich wollte ja nur mal nachfragen, wie es damit steht bzw. was geplant ist D;


  7. #6
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.625
    Minecraft
    Black__Hole
    Mit der am 16.08. erscheinenden Version 1.3.2 kann man den Server ebenfalls betreten. Wann wir den Server ebenfalls aktualisieren hängt im Moment mal wieder vor allem vom Bukkit ab.

  8. Mag ich Nagal mag diesen Beitrag
  9. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von DukeSusaku
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    243
    Minecraft
    DukeSusaku
    Auch wenn wir den Server mit der 1.3.2 Version betreten, werden die 1.3.2 Veränderungen für uns nicht eintreten, bis der Server geupdatet ist, oder?

  10. #8
    Team Hund Avatar von Felk
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    379
    Minecraft
    Felk
    Nur die clientseitigen bugs (in 1.3.2 keine dabei glaube ich) würde gefixt werden, also nein.

  11. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von Diener RE
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    704
    Minecraft
    Diener_RE
    Das Update vom 26.08.2012 23Uhr irgendwas bringt neben diversen Hintergrundänderungen folgende für Euch durchgeführte Änderungen:

    - Rechtsklick in fremden Zonen bei Türen, Knöpfen und Schaltern ist nun möglich.
    - Craftingboxen und Verzauberungstische in fremden Zonen können ab sofort von jedem genutzt werden.
    - Essen mit Blick auf fremde Zonenblöcke ist nun möglich

  12. Mag ich Moinman, Arandacil, VinnieJones1, Badsch, maruuhh, miagi mag diesen Beitrag
  13. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    23:28 *räusper*

    btw. ein paar wirklich tolle Änderungen. Freu mich schon das nachher mal zu testen

    Bleibt aber weiter bei 1.3.1 oder?

+ Antworten