+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Team Hund Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    967
    Minecraft
    Nentiker

    Grafikkarte auf HDMI umschalten

    Hallo,

    ich habe mir die ATI HD 5450 gekauft.
    Nun möchte ich das Bild über HDMI statt VGA ausgeben lassen.
    Wenn ich nun nur das HDMI Kabel in die Grafikkarte einstecke bekomme ich kein Signal.

    Ich habe im CCC nicht die Möglichkeit nur auf HDMI umzuschalten, selbst das Klonen der normalen Anzeige zum HDMI bringt nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Nentiker

  2. #2
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.811
    Minecraft
    _cheesa_
    Warum eine HD5450? Was willst du damit anstellen?

    Normalerweise sollte das Bild automatisch auf HDMI umschalten. Und warum willst du das Bild über HDMI ausgeben? Was passiert wenn du HDMI und VGA/DVI belegst?

  3. #3
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    276
    Habe 2 Monitore über HDMI laufen, hmmm... mal versucht das HDMI-Kabel eizustecken wenn der PC aus ist, und dann starten?

  4. #4
    Team Hund Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    967
    Minecraft
    Nentiker
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Warum eine HD5450? Was willst du damit anstellen?

    Normalerweise sollte das Bild automatisch auf HDMI umschalten. Und warum willst du das Bild über HDMI ausgeben? Was passiert wenn du HDMI und VGA/DVI belegst?
    Weil ich nur eine OnBoard Grafikkarte hab, und ich mal richtig was spielen wollte(Was auch klappt).

    Ja sollte es, normalerweise. Ich möchte es über HDMI ausgeben weil es mir so besser gefällt, ich hab einen HD Fernseher also möchte ich auch HDMI nutzen.
    Das Bild wird nur über VGA ausgegeben.

    Zitat Zitat von Blubb82 Beitrag anzeigen
    Habe 2 Monitore über HDMI laufen, hmmm... mal versucht das HDMI-Kabel eizustecken wenn der PC aus ist, und dann starten?
    Hab ich auch schon gemacht.

  5. #5
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.811
    Minecraft
    _cheesa_
    Über VGA kann man doch auch 1920x1080 übertragen? Nur halt keinen Ton. Die HD5450 ist überhaupt nix fürs Spielen. Eine sehr langsame Karte.

  6. #6
    Team Hund Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    967
    Minecraft
    Nentiker
    Ja die werden auch übertragen. Mit dem Ton hab ich irgendwie Probleme, Windows Sounds funzten nur nicht Game Sounds. Für meine Spiele reicht die Karte.

  7. #7
    Team Hund
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.064
    Minecraft
    Astorek86
    Da gibts doch (unter Win7) den Trick mit der Tastenkombination: "Windowstaste" gedrückt halten und "P" drücken. Nun sollte ein Menü erscheinen, in dem man dann die Monitore ein- und ausschalten kann.

    Was auch geht: Rechtsklick auf den Desktop > "Bildschirmauflösung". Da gibts einige Einstellungen, u.a. um diesen oder jenen Monitor zu deaktivieren.

  8. #8
    Team Hund Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    967
    Minecraft
    Nentiker
    Danke für den Tipp, leider hab ich kein Win 7

  9. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von Rene8888
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    935
    Minecraft
    Rene8888
    Welches OS dann...




  10. #10
    Team Hund Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    967
    Minecraft
    Nentiker
    Windows XP...

+ Antworten