Sry, ich wollte antworten und nicht liken...
Lass sie doch machen was sie wollen!
Wenn sie nach Disneyland gehen, dann ist das ihre Entscheidung und gut is. Man kann da sowiso nicht dran rütteln.
Wäre es Deuschland geworden, hätte sich:
1. Mojang über eine ziemlich teure Rechnung freuen dürfen. Die haben zwar Geld, aber auf das müssen die auch Achtgeben...
2. Wären die Tickets teurer geworden, weil Deusche Messen leider sehr TEUER sind. (Ich frag mich, wieso mein Argument immer übergangen wird...). Damit hätte man die Gäste vergrault.
Und man kann die Minecon nicht mit der Gamescom vergleichen. Die Gamescom ist für die Massen, die Minecon nur für eine limitierte Zahl an Minecraft-Fans. Dadurch werdden die schon von vorneherein nicht das Einnehmen, was sie Ausgeben.
Klar, wäre es schön geworden, wenn es in Deutschland sein würde, aber Deutschland mag zwar die größte Community haben, aber die stellt nicht den Großteil der Minecraftspieler dar. Paris hat Vorteile, die die meisten Übersehen:
1. Günstiger als Deutschland, Paris hatte damit Automatisch das bessere Angebot.
2. "Gastfreundlicher" als Deutschland (Deutschland ist zwar auch Gastfreundlich, aber zu sehr auf Business getrimmt)
3. Man kann auch sagen es ist gerade der "kleine" gefühlsmäßige Unterschied zwischen Deuschland und Frankreich der da verantwortlich ist. Wir, die D als Heimatland haben, merken es eig. kaum, aber wir sind eig. "chronische Spaßbremsen", werden jedenfalls och z.T. als solche Wahrgenommen.
4. Mojang + Disneyland = Spiel, Spaß und Spannung!
Soweit zu den Fakten