Thema geschlossen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
    Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von theC Beitrag anzeigen
    Und was ist daran falsch Deutschland sinnbildlich für Europa zu sehen? Wirtschaftliche Spitze, meiste EU-Fördergelder, politisch ganz vorne und auch geographisch zentral?

Und erzähl mir nicht, dass München, Frankfurt oder Berlin weniger bekannt sind als Paris?

Ich persönlich halte nichts vom Standort "Disneyland". Das zieht minecraft schon wieder so in dieses Kiddyimage, was echt schade ist.
    Sry, ich wollte antworten und nicht liken...

Lass sie doch machen was sie wollen!
    Wenn sie nach Disneyland gehen, dann ist das ihre Entscheidung und gut is. Man kann da sowiso nicht dran rütteln.
    Wäre es Deuschland geworden, hätte sich:
    1. Mojang über eine ziemlich teure Rechnung freuen dürfen. Die haben zwar Geld, aber auf das müssen die auch Achtgeben...
    2. Wären die Tickets teurer geworden, weil Deusche Messen leider sehr TEUER sind. (Ich frag mich, wieso mein Argument immer übergangen wird...). Damit hätte man die Gäste vergrault.
    Und man kann die Minecon nicht mit der Gamescom vergleichen. Die Gamescom ist für die Massen, die Minecon nur für eine limitierte Zahl an Minecraft-Fans. Dadurch werdden die schon von vorneherein nicht das Einnehmen, was sie Ausgeben.

Klar, wäre es schön geworden, wenn es in Deutschland sein würde, aber Deutschland mag zwar die größte Community haben, aber die stellt nicht den Großteil der Minecraftspieler dar. Paris hat Vorteile, die die meisten Übersehen:
    1. Günstiger als Deutschland, Paris hatte damit Automatisch das bessere Angebot.
    2. "Gastfreundlicher" als Deutschland (Deutschland ist zwar auch Gastfreundlich, aber zu sehr auf Business getrimmt)
    3. Man kann auch sagen es ist gerade der "kleine" gefühlsmäßige Unterschied zwischen Deuschland und Frankreich der da verantwortlich ist. Wir, die D als Heimatland haben, merken es eig. kaum, aber wir sind eig. "chronische Spaßbremsen", werden jedenfalls och z.T. als solche Wahrgenommen.
    4. Mojang + Disneyland = Spiel, Spaß und Spannung!

Soweit zu den Fakten
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

Landwirt
    Minecraft
    FlawlezZ
    aber Deutschland mag zwar die größte Community haben, aber die stellt nicht den Großteil der Minecraftspieler dar.
    Wasn das ? Für Europa stellt Deutschland sehr wohl den Großteil der Minecraft-Spieler...
    Dadurch werdden die schon von vorneherein nicht das Einnehmen, was sie Ausgeben.
    Es gibt doch genug Messen in Deutschland... wenn alles so schlecht wäre wie du sagst, gäbe es so manchen Dreck gar nicht.
    2. Wären die Tickets teurer geworden, weil Deusche Messen leider sehr TEUER sind. (Ich frag mich, wieso mein Argument immer übergangen wird...). Damit hätte man die Gäste vergrault.
    Ich glaube man vergrault viel mehr Gäste damit, dass diese sich schlicht und ergreifend einen Flug nach Paris (oder Zug, Bus, Auto) sich nicht leisten können, keine Möglichkeit haben oder einfach keine Lust haben...
    2. "Gastfreundlicher" als Deutschland (Deutschland ist zwar auch Gastfreundlich, aber zu sehr auf Business getrimmt)
    Du scheinst dich auszukennen... oder auch nicht. In Paris ist ebenso alles auf "Business getrimmt" wie überall auf der Welt..
    3. Man kann auch sagen es ist gerade der "kleine" gefühlsmäßige Unterschied zwischen Deuschland und Frankreich der da verantwortlich ist. Wir, die D als Heimatland haben, merken es eig. kaum.
    Es ist kein leiner gefühlsmäßiger Unterschied wenn man von Hessen nach Paris fährt, es DAUERT und du vergisst das Deutschland nicht das einzige Land in Europa ist (neben Spanien). Jenseits der deutschen Grenze gibt es ja schließlich noch die ganzen Oststaaten und für die ist Frankreich garantiert noch viel weiter weg als Deutschland noch ist. Frankreich grenzt ja an soooooo viele Länder an..
    Wir, die D als Heimatland haben, merken es eig. kaum, aber wir sind eig. "chronische Spaßbremsen", werden jedenfalls och z.T. als solche Wahrgenommen.
    ... wohl kaum ...

Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von ricoloco Beitrag anzeigen
    Sry, ich wollte antworten und nicht liken...

Lass sie doch machen was sie wollen!
    Wenn sie nach Disneyland gehen, dann ist das ihre Entscheidung und gut is. Man kann da sowiso nicht dran rütteln.
    Wäre es Deuschland geworden, hätte sich:
    1. Mojang über eine ziemlich teure Rechnung freuen dürfen. Die haben zwar Geld, aber auf das müssen die auch Achtgeben...
    Und man kann die Minecon nicht mit der Gamescom vergleichen. Die Gamescom ist für die Massen, die Minecon nur für eine limitierte Zahl an Minecraft-Fans. Dadurch werdden die schon von vorneherein nicht das Einnehmen, was sie Ausgeben.

Klar, wäre es schön geworden, wenn es in Deutschland sein würde, aber Deutschland mag zwar die größte Community haben, aber die stellt nicht den Großteil der Minecraftspieler dar. Paris hat Vorteile, die die meisten Übersehen:
    1. Günstiger als Deutschland, Paris hatte damit Automatisch das bessere Angebot.
    3. Man kann auch sagen es ist gerade der "kleine" gefühlsmäßige Unterschied zwischen Deuschland und Frankreich der da verantwortlich ist. Wir, die D als Heimatland haben, merken es eig. kaum, aber wir sind eig. "chronische Spaßbremsen", werden jedenfalls och z.T. als solche Wahrgenommen.
    4. Mojang + Disneyland = Spiel, Spaß und Spannung!

Soweit zu den Fakten
    Klar kann man nichts dran rütteln, aber man kann doch die Entscheidung hinterfragen?
    • Gamescom, Gamesconvention, IFA? Das sind alles große und internationale Messen, die seit Jahren in Deutschland stattfinden. Klar kann man man das nicht direkt vergleichen, aber die müssen mit ihrem Geld auch wirtschaftlich umgehen. Warum tagen diese dann noch in Deutschland, wenn wir als Messestandort doch so gar nicht geeignet sind?
    • Die Gamescom, Gamesconvention und IFA-Besucher konnten die Preise auch zahlen. Und da sehe ich kein Problem, dass zu vergleichen.
    • Ich kenne die Preise nicht und du selbst wahrscheinlich auch nicht, deshalb bleibt das ein raten ins Blaue.
    • Völliger Bullshit und Klischeehaft. Zudem für ein eintägiges Event nicht wirklich ausschlaggebend
    • Klischeehaft. Ich will nur hoffen, dass Mojang sich nicht auf solchen Schwachsinn berufen hat.
    • Yeah! Das Kiddy-Event 2012!

Fakten? Das meiste klischeehafter, subjektiver Müll, der Rest Finanzierungsfragen, die keiner von uns hier beurteilen kann.

4. Mag ich VanillaGod mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von deathstar99
    Minecraft
    DeathStar99
    Natürlich regt sich wieder jeder über alles auf, das ist Deutschland wie es leibt und lebt

Die MineCon ist nunmal in Paris, daran könnt ihr nichts ändern.
    Wenn ihr unbedingt wollt, dass die MineCon in fu**ing Deutschland ist, dann schreibt Notch/Jeb doch eine Mail, statt hier rumzuheulen, denn das bringt euch herzlich wenig.
    Geändert von deathstar99 (07.09.2012 um 15:52 Uhr)

6. Mag ich Weirdaholic mag diesen Beitrag
    Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von FlawlezZ Beitrag anzeigen
    Wasn das ? Für Europa stellt Deutschland sehr wohl den Großteil der Minecraft-Spieler...

Es gibt doch genug Messen in Deutschland... wenn alles so schlecht wäre wie du sagst, gäbe es so manchen Dreck gar nicht.

Ich glaube man vergrault viel mehr Gäste damit, dass diese sich schlicht und ergreifend einen Flug nach Paris (oder Zug, Bus, Auto) sich nicht leisten können, keine Möglichkeit haben oder einfach keine Lust haben...

Du scheinst dich auszukennen... oder auch nicht. In Paris ist ebenso alles auf "Business getrimmt" wie überall auf der Welt..

Es ist kein leiner gefühlsmäßiger Unterschied wenn man von Hessen nach Paris fährt, es DAUERT und du vergisst das Deutschland nicht das einzige Land in Europa ist (neben Spanien). Jenseits der deutschen Grenze gibt es ja schließlich noch die ganzen Oststaaten und für die ist Frankreich garantiert noch viel weiter weg als Deutschland noch ist. Frankreich grenzt ja an soooooo viele Länder an..

... wohl kaum ...
    Klar kann man nichts dran rütteln, aber man kann doch die Entscheidung hinterfragen?
    • Gamescom, Gamesconvention, IFA? Das sind alles große und internationale Messen, die seit Jahren in Deutschland stattfinden. Klar kann man man das nicht direkt vergleichen, aber die müssen mit ihrem Geld auch wirtschaftlich umgehen. Warum tagen diese dann noch in Deutschland, wenn wir als Messestandort doch so gar nicht geeignet sind?
    • Die Gamescom, Gamesconvention und IFA-Besucher konnten die Preise auch zahlen. Und da sehe ich kein Problem, dass zu vergleichen.
    • Ich kenne die Preise nicht und du selbst wahrscheinlich auch nicht, deshalb bleibt das ein raten ins Blaue.
    • Völliger Bullshit und Klischeehaft. Zudem für ein eintägiges Event nicht wirklich ausschlaggebend
    • Klischeehaft. Ich will nur hoffen, dass Mojang sich nicht auf solchen Schwachsinn berufen hat.
    • Yeah! Das Kiddy-Event 2012!

Fakten? Das meiste klischeehafter, subjektiver Müll, der Rest Finanzierungsfragen, die keiner von uns hier beurteilen kann.
    So nochmals, für die mit Tomaten auf den Augen. Denkt mal logisch nach, und wägt die Vor- und Nachteile mal ab.

Bei Paris stimmt einfach das Gesamtpaket! :
    - Hauptstadt, mit Internationaler Sogwirkung (zu Recht "Weltstadt" genannt)
    - Paris bietet alles was man braucht
    - Man nennt sie nicht umsonst "Stadt der Liebe" (Egal, ob wahr oder nicht, das Image steht!)
    - Zudem hat Paris ein gespenstisch gutes ÖPNV
    - Ein Park (Disneyland), der sogar in der Lage ist, die benötigeten Hallen zu stellen
    - Und das zu einem relativ guten Preis

Wo bietet Deutschland genau diese Kombination die ich oben nenne?
    Beispiel Köln: Wo haben die ihr Weltstadtflair (und das sage ich als Kölner)?, wo ist das Image?, wo sind Veranstaltungsmöglichkeiten die so flexibel, dass sie Platz machen können, für die MineCon? Wo stimmt das Angebot? Wo ist das tolle Verkehrsnetz? Für die Gamescom beispielsweise, musste die Stadt Köln, sowie der Staat extra Geld reinpumpen um die Preise erschwinglich zu halten. (Ich verfolge so manchen Scheiß, der in Köln fabriziert wird, also halte mich nicht für Ahnungslos)

In Deutschland gibt es keinen Vergnügungspark, der groß genug ist, um solche Veranstaltungen zu stemmen UND nahe genug an einer Messestadt ist!
    Deutschland ist für solche Spaßveranstaltungen (und die MineCon ist so eine) einfach zu unflexibel. Es werden Events z.T. mehrere Jahre im Vorraus geplant, da ist kein Platz für relativ kurzfristige Dinge.

Letztes Jahr haben die nicht umsonst Las Vegas gewählt (wegen den Unterhaltungsmöglichkeiten)
    Diesesmal bietet dies das Disneyland in Paris. Die wollen nicht nur ein eben mal Treffen bieten, sondern den Leuten, die sich treffen auch was an Unterhaltung bieten.

Seid mal nicht so bequem und glaubt, man breite euch jedes Mal den rote Teppich aus. Wenn ich den finanziellen Spielraum hätte, würde ich nämlich hinfahren.

@theC Du nennst gerade die Interationalen, gut besuchten Messen, die für den Handel relevant sind, die Firmen (meist große Konzerne) investieren da unheimlich viel hinein. Aber seit WANN ist Mojang ein großer Konzern? Mojang veranstaltet keine Messe in dem Sinne, sie veranstalten ein Gamer-Treffen von Minecraftspielern, in begrenztem Kreis. Mojang scheißt das Geld nicht. Die brauchen die Moneten auch für zukünftige Projekte und Spiele.
    Deutschland IST der beste Messestandort, das stimmt. Aber das hat seinen Preis, und wenn Mojang nicht bereit ist, den zu zahlen, dann ist das so!

@FlawlezZ Wer wirklich auf die Minecon will, dem ist egal wo sie ist. So teuer ist die Anreise nicht. Sie erscheint nur teuer, weil reisen allgemein teuer ist. Die Amis müssen z.B. noch mehr dafür zahlen. Ich wiederhole mich nochmal für dich. Deutschland hat nicht die Flexibilität für solche Events. Das ist zurzeit leider einfach so.

Tipp an alle Whiner: Betrachtet die Situation und denkt nach. Das meiste was ich sage ist z.T. Spekulation um die möglichen Beweggründe zu erklären, aber ich habe gründlich nachgedacht um alle Gesichtspunkte abzudecken.
    Aber ich hab so langsam das Gefühl, dass alle wollen, dass Mojang jeden ihrer Atemzüge rechtfertigt und begründet, dazu sind sie aber nicht bereit (ich wäre es auch nicht).
    Freut euch doch einfach, dass sie sowas ein zweites Mal machen, es könnte das letzte Mal sein!
    Geändert von Weirdaholic (07.09.2012 um 15:56 Uhr)

Diamantensucher Avatar von kruk
    Hier kann man die Reise gewinnen: http://www.threadless.com/loves/minecraft

Viel Glück

Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von deathstar99 Beitrag anzeigen
    Natürlich regt sich wieder jeder über alles auf, das ist Deutschland wie es leibt und lebt

Die MineCon ist nunmal in Paris, daran könnt ihr nichts ändern.
    Wenn ihr unbedingt wollt, dass die MineCon in fu**ing Deutschland ist, dann schreibt Notch/Jeb doch eine Mail, statt hier rumzuheulen, denn das bringt euch herzlich wenig.
    Jo. Ich bin sicher, wenn ich dem Markus ne Mail schreibe, wird die Veranstaltung jetzt noch schnell in mein Wohnzimmer verlegt. Gott, was ein Müll ich da lesen muss. Bestimmt ist Deutschland auch die einzige Nation mit "turbulenten" Foren...

Ich wollte nie auf die Minecon, ich habe hier auch nirgendwo geschrieben, dass ich hingegangen wäre, wenn sie in Deutschland wäre.

@ricoloco

Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber die Veranstaltung geht genau einen Tag, mit relativ wenig Teilnehmern und danach werden die meisten wieder nach Hause fahren. Also sind so Dinge wie eine ach so tolle Infrastruktur oder ein Vergnügungspark zweitrangig. Ist MineCraft seit neustem eine Datingsimulation oder was hat das mit der "Stadt der Liebe" zutun? Image ist eine Sache, aber ob es die Zielgruppe anspricht, die andere.

Genau. Der Preis. Nenn doch mal bitte ein paar Zahlen; ich höre hier nur: "Ziemlich teuer und ziemlich billig".
    Die Minecon wird nicht mal annähernd so viel Platz brauchen oder so viele Besucher anlocken, wie ifa, gamescom o.Ä. und findet auch nur einen Tag statt. Zudem wurde schon lange nach einem Standort gesucht, entsprechend wäre es imho kein Problem gewesen in Deutschland einen angemessenen Standort zu finden.

Und warum möchte jeder, dass Mojang sich Rechtfertigt? Weil es ein ziemlich unorganisierter Haufen von Freunden ist, ohne jegliche PR-Beratung oder Managern. Geplant wurde die Veranstaltung von einem ehemaligen Fan (wenn ich das richtig mitbekommen habe), dessen Tweets wirklich nur semi professionell wirken. Mal ein überzogenes Beispiel: Wenn Sony eine Messe veranstalten würde, hätte hier wahrscheinlich keiner in irgendeiner Weise etwas hinterfragt. Gut Mojang mit Sony zu vergleichen ist nicht ganz passend, es soll aber zeigen, dass Mojang mit dem Erfolg nicht ganz so professionell umgeht, wei es evt. sollte.
    Geändert von theC (07.09.2012 um 18:39 Uhr)

Diamantensucher Avatar von _Revenge_
    Minecraft
    _Revenge_
    Hab mir die Seite mal durchgelesen, und muss leider feststellen, es ist genau so passiert wie ich es erwartet habe.
    Die ganzen Deutschen regen sich auf, weil die MineCon nicht vor ihrer Haustür ist.
    Die Messe wird bestimmt voll sein, egal wo sie ist.

Freu mich auf die Flames.

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.

Minecraft
    ricoloco
    Jo. Ich bin sicher, wenn ich dem Markus ne Mail schreibe, wird die Veranstaltung jetzt noch schnell in mein Wohnzimmer verlegt. Gott, was ein Müll ich da lesen muss. Bestimmt ist Deutschland auch die einzige Nation mit "turbulenten" Foren...

Ich wollte nie auf die Minecon, ich habe hier auch nirgendwo geschrieben, dass ich hingegangen wäre, wenn sie in Deutschland wäre.

@ricoloco

Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber die Veranstaltung geht genau einen Tag, mit relativ wenig Teilnehmern und danach werden die meisten wieder nach Hause fahren. Also sind so Dinge wie eine ach so tolle Infrastruktur oder ein Vergnügungspark zweitrangig. Ist MineCraft seit neustem eine Datingsimulation oder was hat das mit der "Stadt der Liebe" zutun? Image ist eine Sache, aber ob es die Zielgruppe anspricht, die andere.

Genau. Der Preis. Nenn doch mal bitte ein paar Zahlen; ich höre hier nur: "Ziemlich teuer und ziemlich billig".
    Die Minecon wird nicht mal annähernd so viel Platz brauchen oder so viele Besucher anlocken, wie ifa, gamescom o.Ä. und findet auch nur einen Tag statt. Zudem wurde schon lange nach einem Standort gesucht, entsprechend wäre es imho kein Problem gewesen in Deutschland einen angemessenen Standort zu finden.
    Vom 24.-25. November sind, wenn ich mich nicht irre, ZWEI Tage...
    Die Jungs werden sich ihren Teil gedacht haben, und fertig.

Und warum möchte jeder, dass Mojang sich Rechtfertigt? Weil es ein ziemlich unorganisierter Haufen von Freunden ist, ohne jegliche PR-Beratung oder Managern. Geplant wurde die Veranstaltung von einem ehemaligen Fan (wenn ich das richtig mitbekommen habe), dessen Tweets wirklich nur semi professionell wirken. Mal ein überzogenes Beispiel: Wenn Sony eine Messe veranstalten würde, hätte hier wahrscheinlich keiner in irgendeiner Weise etwas hinterfragt. Gut Mojang mit Sony zu vergleichen ist nicht ganz passend, es soll aber zeigen, dass Mojang mit dem Erfolg nicht ganz so professionell umgeht, wei es evt. sollte.
    Soweit ICH weiß, ist das gaze von Lydia Winters, und wenigen anderen geplant worden. Außderdem finde ich nicht, dass das ein unorganisierter Haufen ist. Zum einen fehlt noch etwas geschäftliche Erfahrung, zum anderen haben die sich schon erfahrene Leute geholt, die die Verwaltung übernehmen.
    Perfekte Professionalität wird irgendwie immer von den Konsumeten gefordert, die Qualitätsverwöhnt sind. Soll es denen jetzt leid tun, kein BWL studiert zu haben (Haha, zu komisch)? Jeb und Co. werden mit Fragen bombardiert, weil sie es zulassen, nicht weil sie so "Unorganisiert" sind. Der Eindruck entsteht, weil sie eine große Transparenz zeigen und alle über den Stand ihrer Arbeiten informieren.
    EA zum Besispiel macht ein paar Trailer, vielleicht ne Demo und ein paar ausgewählte Beta-Tester, und dann bekommt die Masse das spiel einfach und unpersönlich vorgesetzt. Dadurch, dass man keinen Einblick in die (unfertigen vielleicht auchschlechten) Arbeiten bekommt, meint man, die Arbeiten professionell und organisiert.
    Mojang hingegen macht jeden zum Beta-Tester, wenn er will. Jeder ist über jedes noch so kleine Fitzel informiert und bekommt indirekt noch die Schwächen in der Orga sofort aufgezeigt. Dadurch machen die sich unheimlich angreifbar, und leider lassen sie das auch noch zu! Dadurch entsteht der enorme Anspruch, dass die sich rechtfertigen.

P.S.:
    Du kannst Mojang, ein kleines aufstebendes Entwicklerstudio, das unabhängig von den Publishern sein will, einfach nicht mit einem Konzern wie Sony vergleichen. Sony macht Milliardenumsatze im Monat! die können dich eine professionelle Verwaltung und PR leisten.
    Mojang muss erstmal überleben und zeigen, dass sie weit mehr können als Minecraft.

Landwirt
    Minecraft
    FlawlezZ
    Zitat Zitat von _Revenge_ Beitrag anzeigen
    Hab mir die Seite mal durchgelesen, und muss leider feststellen, es ist genau so passiert wie ich es erwartet habe.
    Die ganzen Deutschen regen sich auf, weil die MineCon nicht vor ihrer Haustür ist.
    Die Messe wird bestimmt voll sein, egal wo sie ist.

Freu mich auf die Flames.
    Vllt. ist man auch einfach enttäuscht das man selbst nicht hingehen kann und kann nicht verstehen warum Mojang eine solche Entscheidung trifft, die Minecon nur für wenige zu machen?

Aber gerade die Österreicher sollten was Neid angeht lieber leise sein... kA woher diese Anti-Deutsche-Haltung kommt

Thema geschlossen