+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Holzfäller

Minecraft bringt seit der 1.2 CPU auf 100% (was zum PC absturz führt)

Ich besitze Minecraft jetzt schon seit der 1.7.3 Beta und konnte es bis zu Minecraft 1.2 auch problemlos (sogar mit einem Hamachi Server zur gleichen Zeit und HD Texture Pack) spielen.
    Bei den neuen Versionen ab der 1.2 treibt Minecraft aufeinmal meine CPU auf 100% worauf nach kurzer Zeit der Absturz meines Rechners folgt (ohne Texturpacks oder Server) Zum Vergleich läuft Risen 2 auf meinem PC mit einer maximalen CPU Auslastung von 60%!

Ich habe schon folgende Schritte durchgeführt: Java neu installiert, Minecraft neu installiert, RAM zugewiesen 1GB, Grafikeinstellungen in Minecraft auf das minimalste zurück gesetzt, Minecraft auf 1.8.1 zurückgesetzt um zu testen ob ich generell keine Minecraft Versionen mehr spielen kann (Minecraft 1.8.1 ist mit einer maximalen CPU Auslastung von 60% einwandfrei spielbar)

Mein PC:
    Windows 7 32 Bit
    Java 7
    AMD Athlon II X2 215 (2.71 GHz)
    2 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 5450

Woran könnte das liegen?
    Was kann ich noch tuen?
    Bitte um Hilfe MFG maxleo98
    Geändert von maxleo98 (01.08.2012 um 21:33 Uhr)

Holzfäller
    bei mir wars so, dass ich die sichtweite runterschrauben musste

Holzfäller
    Zitat Zitat von Stonymou Beitrag anzeigen
    bei mir wars so, dass ich die sichtweite runterschrauben musste
    Bringt bei mir leider nichts
    Trotzdem Danke

Architekt Avatar von maxracer
    Minecraft
    maxracer
    Schonmal ram zugewiesen ?
    Ihr sucht eine Fight-Map ? Ihr wollt es den anderen richtig zeigen ?
    Dann spiele mit ihnen DIESE Map von Maxracer und WerreW2000 !
    Ziel der Map : Team Blue muss den Punkt von Team Red in der Mitte erobern !
    Sie haben 5 Minuten Zeit . Diese Map benötigt KEINE MODS !
    UPDATE : SERVER-IP : 78.143.2.61:25565

Holzfäller
    Zitat Zitat von maxracer Beitrag anzeigen
    Schonmal ram zugewiesen ?
    Ja ich habe es schon einmal mit 1 GB ram versucht hat nichts gebracht
    Wie gesagt es liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der CPU auslastung

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Auch mal die neue 1.3 von heute draufgeladen? Die soll angeblich ziemlich die Performance verbessern, so dass deine CPU weniger belastet werden sollte.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Holzfäller
    Zitat Zitat von B1ackS0ul Beitrag anzeigen
    Auch mal die neue 1.3 von heute draufgeladen? Die soll angeblich ziemlich die Performance verbessern, so dass deine CPU weniger belastet werden sollte.
    Neueste Version ist drauf bildet aber ebenfalls keinen Unterschied zu den anderen Versionen ab der 1.2

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Vergleich mal deine Hardware mit denen hier im Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Hardware_performance

(Ich weiß du hast deine Daten oben schon aufgeschrieben, aber ich bin in Hardware eine Nulpe und kenn mich da nicht aus )

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Holzfäller
    Zitat Zitat von B1ackS0ul Beitrag anzeigen
    Vergleich mal deine Hardware mit denen hier im Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Hardware_performance

(Ich weiß du hast deine Daten oben schon aufgeschrieben, aber ich bin in Hardware eine Nulpe und kenn mich da nicht aus )
    Meine Hardware liegt über den empfohlenen Werten daran kann es also nicht liegen.

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Marco01_809
    Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein spezifisches Problem/Bug handelt, deine CPU ist halt ziemlich schwach.

Und wenn der PC abstürzt, nur weil deine CPU voll ausgelastet ist, dann heißt das, dass er überhitzt und sich zwangs-abschaltet.
    Vermute mal, dass das ein Laptop ist, der ohnehin keine starke Kühlung hat. Das Alter (= Staub) wird das Problem sein.

Einmal aufmachen und ordentlich die Kühlrippen und Lüfter durchsaugen, dabei allerdings die Lüfter festhalten, damit die sich nicht mitdrehen, damit sie keine Spannung erzeugen und damit das Mainboard zerstören.

Craftination.net - Forum | Dynmap - Jetzt 1.5.1!

+ Antworten