+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Team Hund Avatar von Nookiee
    Minecraft
    Nookiee

Nächste Tastatur?

Ich suche eine neue Tastatur, bin aber zur Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand,
    bislang habe ich die Logitech G19 - bin eigentlich recht zufrieden, aber sie hat hin und wieder mal nen Wackelkontakt und würde mir eventuell deshalb mal bald 'ne neue zulegen.
    Jemand eine Idee bzw. Ahnung desbezüglich?

Team Hund Avatar von cheesa
    Minecraft
    _cheesa_
    Was hast du denn für ein Budget? Ggf. kann man die G19 auch reparieren. Beim Wackelkontakt scheint wohl nur das Kabel betroffen zu sein und das lässt sich problemlos tauschen.

Ich kann die mechanischen Tastaturen empfehlen. Das Feeling beim schreiben ist viel besser.

MFG

Minecraft
    _cheesa_
    Zitat Zitat von ThePixel5D Beitrag anzeigen
    Ich kann die mechanischen Tastaturen empfehlen. Das Feeling beim schreiben ist viel besser.
    Ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen. Dieser eigenartige Anschlag... nix für mich. Ist aber wohl gewöhnungssache.

Team Hund Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen. Dieser eigenartige Anschlag... nix für mich. Ist aber wohl gewöhnungssache.
    Ich hatte bis vor kurzem eine billige HP-Tastatur, bei der die Rubberdomes wirklich kaum mehr funktioniert haben, konnte mich dann aber problemlos an die neue Razer blackwidow Ultimate gewöhnen. Innerhalb von ein paar Minuten. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Minecraft
    Nookiee
    @_cheesa_ :
    Es ist nicht so heftig störend, aber sie ist halt auch schon was älter - also 2-3 Jahre hat die schon auf'm Buckel.
    Hab mir bislang kein Limit gesetzt - sie soll eigentlich eher gefallen und die Funktionen haben an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe...
    sowas wie Makros, lautstärke & schön wäre nen screen/nen plugin manager wie z.B. für Teamspeak mit dem man eigentlich nahezu alles abwickeln kann
    Desbezüglich hat mich die G19 schon sehr verwöhnt und dementsprechend meine Ansprüche angehoben...

@ThePixel5D :
    Du meinst am besten noch die alten seriellen?

Ich nutz sie hauptsächlich als gaming Tastatur, natürlich sollte das aufliegen/tippen schon angenehm sein aber das tippen ist ja eher nebensache beim daddeln

Minecraft
    _cheesa_
    Ich hab aktuell die G510 (ca 90€) vor mir liegen. Ein Display das mit entsprechenden Programmen angesteuert werden kann, gleiche Qualität wie die G19, 18 Sondertasten die auf 3 Wege programmiert werden können. (u.a Lua-Script). Für Lautstärke und co gibts natürlich Tasten.

http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

Den einzigen Nachteil denn ich so sehe ist das das Display kleiner und einen fixen Winkel hat.

Minecraft
    Nookiee
    @_cheesa_
    hm, ok, das kingt für mich gerade erstmal wie ein Vorgängermodell
    fixer Winkel ist eigentlich eher nen Handycap, imo und dann noch das kleinere Display.

Ansonsten gibts nicht neues?

nebenbei: danke für's schnelle feedback

/e: Wielange hast du deine Tastatur denn mittlerweile schon?
    Geändert von Nookiee (30.07.2012 um 18:23 Uhr)

Minecraft
    _cheesa_
    Die G510 ist sozusagen die "kleine" Version der G19. Gibt aber bis auf das Display nicht so gravierende Unterschiede.

Willst du die G19 nicht reparieren? Ich hab zwar die Tastatur noch nicht von innen gesehen, aber das USB Kabel kann man bestimmt recht einfach tauschen.

Minecraft
    Nookiee
    Joar, mal sehen.
    Scheint ja keine gravierenden Unterschiede zu geben für die es sich lohnen würde,
    wäre halt relativ praktisch gewesen (wie bereits gesagt es ist nur ein "leichter" Wackelkontakt), ich merke es halt eher auf LAN's o.Ä. wenn man weniger Platz hat,
    daheim habe ich keinerlei/kaum Probleme

Wollte mich eigentlich nur mal informieren ob es lohnenswerte Unterschiede gibt - Vielen Dank für die Auskunft!

+ Antworten