Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
    Landwirt Avatar von Alktellumaion
    Minecraft
    Alktellumaion
    Zitat Zitat von RayKatz Beitrag anzeigen
    "Steht nicht in den Regeln" ist für mich kein Argument. Gesunden Menschenverstand und Teamgeist sollte ein Mod schon haben.

"Mehr im Busch" ist's in diesem Fall nicht. Katsu wirft Leute raus, die nicht ins Team passen. Das wars dann sicher auch. Und finanzielle Situation... ach, der war gut.

Und wenn du dir noch Fragen stellst, deren Antwort deine Spielerfahrung verbessert, dann frag!

Aka Grundeinstellung sollte sein: Ich will spielen, wenn Owner meint, das geht besser ohne gewisse Leute, soll es mich nicht schaden! Sonst wär ich ja nicht hier, oder? ;D
    Dene und ich haben Creative bekommen für die Überarbeitung der Maperweiterungskante, welche vom Staff meines Wissens nach immer wieder rausgeschoben wurde. Es gab Ideen ein Event wie den Ringstrassenbau daraus zu machen mit einer besseren Organisation natürlich (So dass nicht ein Team 1/2 baut.... team Shirelle '11) aber das kam iwie nicht so ganz durch, da muss ein Staffi nachschaun was da denn nun nicht lief. Uns sollten eigentlich nur die Materialien gespawnt werden sowie ersetzen durch die verfügbaren Befehle (In der Montagskonferenz so besprochen, wurde uns erklärt), was sinnfrei ist und jeder der schonmal so etwas gemacht hat, der wüsste das. Wir haben das einen Abend so gemacht und Cally war danach kaputt, komplett ausgelaugt. Am nächsten Tag gabs Creative weil das um einiges weniger stressig ist für den Mod. "Gesunder Menschenverstand" - an dem fehlts Cally definitiv nicht. Wenn du jemals mit ihm im TS länger als 5 minuten gesprochen hättest, wüsstest du wieviel Gedanken er sich zu so Sachen machte und wie lange gewisse Entscheide brauchten. Aber ne, muss man ja nicht. Seine Mit-Staffis kennen wird überbewertet, ich mein wer hat schon Zeit für sowas - lieber im Forum rumtrollen.

Und so verrückt das auch klingt, nicht jeder spielt dieses Spiel um ne Menge Ressourcen anzuhäufen. Aber genau unter diesem Generalverdacht stehen die normalen User hier - genau das spricht Cally an. Misstrauen gegenüber dem User. Hätte er einem Guard wie Leigan oder Minder87 Creative gegeben und die hätten das selbe gemacht wie Dene und ich, wärs kein Problem gewesen. Aber Creative an Leute geben, die für den Server arbeiten und das ganze vollkommen gratis, vorallem an Leute die man schon x Jahre kennt... nein, das geht ja mal garnicht. Aber Guards+, ja denen kann man vertrauen. Is klar ne, weil ne 500 Wörter oder so Bewerbung hilft, eine Person einschätzen zu können. Ist viel besser als jahrelanger persönlicher Kontakt.

Teamgeist? Hm... Stundenlang in 5 verschiedenen Channels sitzen mit je 3 Leuten pro Gruppe im Teamspeak und keiner traut dem anderen, joa das isn Team... Teamgeist ist etwas, was diesem Staff fehlt. Wenn ers hätte, würde so etwas wie bei Cally garnicht passieren, aber das muss der Staff selber beheben, gehör ich nicht dazu (werd ich auch nie, nicht nach dem BS, sry black ) und kann nix dran ändern.

Die finanzielle Situation zielt darauf ab, dass anscheindend einige Staffis sich bereit erklärt haben den Server mit zu bezahlen, wobei Katsu es wohl versäumt hat eine Aufstellung von Kosten und Beiträgen zu machen. Wenn man den Brief liest (und ihn auch versteht), sollte man das merken. Es geht nicht drum dass Katsu den Server nicht selber stemmen könnte, das wissen glaub ich die meisten schon - wenn nicht, dann sag ichs halt: Katsu könnt den Server alleine bezahlen. Ich persönlich würde trotzdem niemandem Geld geben der mir nichtmal ne Basis Aufstellung gibt, wie der Server denn nun finanziert wird. Klar würd ich nun nicht soweit gehn und Katsu unterstellen dass er mehr Geld einstreicht als nötig (Dazu mag ich Katsu zu sehr, sorry), jedoch habs schon oft genug erlebt dass Leute "spenden" einstreichen für Dinge (u.A. auch Minecraft Server) und den Überschuss einfach aufs eigene Konto fliessen lassen - im Internet sollte man vorsichtig sein was das angeht. Wers noch nicht weiss, der lernst früher oder später auf die Harte Tour.

Und die Grundeinstellung ist ja was tolles. Kekskopp folgt der Keksdose weil Kekskopp muss. Diktatur ahoi, Legislative, Exekutive und Judikative in einer Person weil ich dann nimmer überlegen muss. Da kommt mirs kotzen. Ein Mensch sollte sich niemals nur auf die Einschätzung einer anderen Person verlassen. Der gesunde Menschenverstand sollte Entscheidungen anderer hinterfragen-
    - auch die Entscheidungen eines Owners dürfen hinterfragt werden.

Ich glaub ein Diskussionsforum ist dazu da zu diskutieren und nicht um die Owner anzubeten und den Boden zu küssen auf dem sie gehen - und wenn der Owner sich entscheidet einen Brief zu veröffentlichen und den Thread dann nicht zu schliessen, ist das meines Wissens eine Einladung zur Diskussion, auch wenns nichts an der Situation ändern wird. Ich seh keinen Post von Katsu wo er sich beschwert dass die Leute diskutieren - er hat sogar auf Kritik reagiert und Hintergründe angegeben.

Nein Badsch, Cally ist seit einigen Wochen nicht mehr Mod. Offiziell gabs wohl keine Ankündigung, er hat selber gekündigt - egal was andere behaupten wollen, da kann man mir eher glauben als Leuten die vlt 10 min mit Cally gesprochen haben - weils ihm zuviel wurd, er hat das Spiel zum Zwang verkommen lassen (Falls Cally das liest und was dagegen hat, einfach ne PM/Email oder wat auch immer schreiben - bin in ner Woche wieder am richtigen PC auf dem der Messenger funktioniert ).

Und auch ich fühl mich auf Shana nur dann wohl, wenn ich mit Fugu, Black__Hole, Raikou und einigen anderen im TS bin - nicht mal umbedingt in minecraft drin. Der Server ist mir mittlerweile egal, das Olympiaevent das letzte bei dem ich dem Staff geholfen habe - es kommt sowieso nicht auf den Server an, sondern auf die Leute mit denen man spielt. Shana war nun halt zufällig der Server auf dem Fugu gespielt hat als wir angefangen haben. Das verstehn Leute wohl nicht, die immer alleine spielen.

Sry für die vielen Fehler, is nu doch schon spät.
    Alktell
    Geändert von Alktellumaion (03.08.2012 um 03:58 Uhr)

2. Mag ich Sorainthy, Bellmont, Raikou20 mag diesen Beitrag
    Ninja-Neko Avatar von RayKatz
    Minecraft
    RayKatz
    Ich versteh immer noch nicht, was das Problem ist. Alle vermuten das "große Problem", bei dem irgendwas im Team nicht funktioniert. Mag ja sein, aber wie Allktell schon geschrieben hat: Man spielt halt mit den Leuten, mit denen das ganze Spaß macht. Nur die, die nicht oder weniger spielen, scheinen hier die großen Psychologen zu mimen.

Meine Ansicht ist so: Das neue Team sitzt nicht ständig zusammen, da sie das Spiel mehr mit ihren Freunden spielen, als verkrampft zusammen irgendwas zu erzwingen. Wenn man sich untereinander nicht unbedingt riechen kann... hell, das ist einfach so. Es ist halt nicht mehr wie früher wo alle im Team gut befreundet waren. Muss es denke ich auch nicht.

Ich spiele lieber so, als wenn ich mich unter nem Serverteam weiss, dass zusammen Psychologiestunden nehmen muss, um zu funktionieren...

(Edit: Finde es an sich nichtmal in Ordnung, dass Guards Creative bekommen...)

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Ich versteh immer noch nicht, was das Problem ist. Alle vermuten das "große Problem", bei dem irgendwas im Team nicht funktioniert. Mag ja sein, aber wie Allktell schon geschrieben hat: Man spielt halt mit den Leuten, mit denen das ganze Spaß macht. Nur die, die nicht oder weniger spielen, scheinen hier die großen Psychologen zu mimen.

Meine Ansicht ist so: Das neue Team sitzt nicht ständig zusammen, da sie das Spiel mehr mit ihren Freunden spielen, als verkrampft zusammen irgendwas zu erzwingen. Wenn man sich untereinander nicht unbedingt riechen kann... hell, das ist einfach so. Es ist halt nicht mehr wie früher wo alle im Team gut befreundet waren. Muss es denke ich auch nicht.

Ich spiele lieber so, als wenn ich mich unter nem Serverteam weiss, dass zusammen Psychologiestunden nehmen muss, um zu funktionieren...

(Edit: Finde es an sich nichtmal in Ordnung, dass Guards Creative bekommen...)
    Und du weißt nach deinem eigenen Post nicht was das Problem ist? ...traurig

Ein Team, das einen Server verwaltet muss zusammenarbeiten. Ob dies nun mit einmal oder alle zwei Wochen durch ein Meeting und FESTE Regelungen und Planungen ist sei dem Team überlassen.
    Trotzdem werden Fehler dem Team (welches in diesem Beispiel keins ist) angelastet und damit dem Server geschadet. Hab ich da einen Denkfehler drin, oder ist das nicht genau DAS was die objektiven Spieler hier sehen und auch das worauf der Brief hinwies? Kein innerer Zusammenhalt... keiner traut dem anderen und nach außen gibt es keine Absprachen wie worauf reagiert werden muss... siehe erste Antworten des Staffs auf diesen Post....
    - Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied -

Offtopic:
    Wer den Befehl hat den Spielmodus zu ändern sollte es dürfen... ansonsten ist es schlampige Administration das Plugin (selbst wenn es eine Eigenentwicklung ist) nicht entsprechend zu Konfigurieren... kann ich bei Permissions unter Bukkit schließlich auch.... Wer es nicht darf sollte es auch nicht können...

Ninja-Neko Avatar von RayKatz
    Minecraft
    RayKatz
    Und weil Calypso so teamfähig war, wurde er rausgeworfen. Jo, sehr "objektiv", was für ein Schwachsinn. Nich aufm Server aktiv gewesen sein, aber einen auf großen Verständigen machen, is schon klar.

Es bleibt für mich immer noch dabei: Katsu gehört der Server und er bestimmt, wie was abläuft. Wems nich passt, kann gerne gehn. Jedes mal, wenn jemand mit "neue Spieler abschrecken" oder "Teamklima" ankommt, bin ich da, um zu trollen, weils es einfach so schön dämlich ist.

Ich wünsche dem neuen Team niemals in die Zwangsschiene zu fallen. Ihr macht das schon irgendwie. Und wenn nich, naja, Katsu hat immer irgendwo Unterstützung, herpderp.

6. Mag ich Factional mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Grafi
    Minecraft
    EpicZocker
    Sollten die näheren Umstände stimmen stelle ich mich hinter Calypso...

8. Mag ich Sorainthy mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Und weil Calypso so teamfähig war, wurde er rausgeworfen. Jo, sehr "objektiv", was für ein Schwachsinn. Nich aufm Server aktiv gewesen sein, aber einen auf großen Verständigen machen, is schon klar.
    Hab ich das geschrieben? Ich muss auch nicht auf dem Server spielen um die Posts des "Teams" und die Reaktionen auf Anschuldigen Lesen zu können.... sollte auch nichts ändern, da internes niemals Spielern auf Shana bekannt sein sollte. Der Shana-Serverbereich ist leider für alle einsehbar und deswegen können sich auch ALLE eine Meinung über den Staff bilden... wenns dir nicht passt du weißt schon
    Interessant ist auch, dass du alles darauf schiebst, das ich nicht auf Shana aktiv war... würde das was ändern wenn sich 5-6 eh alleine auf einem TS zusammenfinden und ihre eigene Sache spielen?

Ich habe mit keiner Silbe Stellung zu den Anschuldigungen bezogen, noch jemanden angegriffen, sondern einfach als normaler Minecraft.de User geschrieben. Was auch neue Spieler sein können. Nur habe ich den Vorteil schon länger als neue Spieler im Forum zu sein und weiß daher wie sich der frühere Staff öffentlich aufgeführt hat und sehe nun wie es der neue macht.

Es bleibt für mich immer noch dabei: Katsu gehört der Server und er bestimmt, wie was abläuft. Wems nich passt, kann gerne gehn. Jedes mal, wenn jemand mit "neue Spieler abschrecken" oder "Teamklima" ankommt, bin ich da, um zu trollen, weils es einfach so schön dämlich ist.
    Dann soll dies auch genauso öffentlich gemacht werden, dass das Team keines ist und nur über die Diktatur eines geht nur weil er theoretisch den Server aus eigener Tasche zahlen könnte... bei der Dreistigkeit der Aussage bin ich für eine sofortige Abschaltung der Spendenfunktion für den Shana-Server. Da Kritik und bedenken ja nicht erwünscht sind und als "Trollen" abgestempelt wird... wenn dir meine Posts nicht Qualifiziert genug sind, lies die Posts von Rabastan und Co hier durch, welche nichts anderes sagen

Und mal nebenbei: Was bildet sich ein Senior überhaupt ein, über aktuelle Geschehnisse zu schreiben wenn er dies nicht einmal normalen User gestattet? Theoretisch solltest du genauso wenig wissen wie wir und deshalb keinerlei Partei ergreifen. Aber ja man kann sich mit seinen Bekannten aus dem Staff natürlich treffen und Sachen erfahren die andere aus dem Staff, welche es dringender wissen müssten, nicht erfahren weil es keinen Team-Staff mehr gibt wie du so schön sagtest...

Da muss ich wirklich nicht auf Shana spielen um da Probleme zu sehen, welche ich auch noch mit Links und Quotes aus dem Staff hier im Forum belegen kann
    Geändert von Sorainthy (03.08.2012 um 14:05 Uhr)

10. Mag ich chunkie mag diesen Beitrag
    Landwirt Avatar von agentY
    Minecraft
    agenty97
    Es ist halt nicht mehr wie früher wo alle im Team gut befreundet waren. Muss es denke ich auch nicht.
    Muss es wirklich nicht. Aber der Staff sollte sich zumindest halbwegs verstehen, sonst funktioniert der Server nicht. Wenn jeder nur mit seinen Freunden spielt dann braucht man viele kleine Privat Server. Aber Shana ist eben kein kleiner Server, auf dem sich der Großteil der Spieler aus dem RL kennt, und sich gegenseitig respektiert und untereinander befreundet ist. Shana ist zu groß, als das der ganze Server nur von einer einzigen Person gemanaged werden könnte, sondern benötigt ein eigenspieltes Team. Sorainthy hat vollkommen recht, so, wie das hier aussieht, gibt es wirklich ein "Problem" im Staff.
    PS: Sorainthy, wenn du doch anfängst auf dem Server zu spielen, dann empfehle ich dir deine Zone mitttels SWI zu suchen, anders ist das auch kaum möglich

Minecraft
    EpicZocker
    Achja...ich will es nur mal Anmerken, solche Geschichten sind neben dem zweitklassigen Konzept dafür verantwortlich dass ich diesem Server fernbleibe.

13. Mag ich chunkie mag diesen Beitrag
    Zonenschubser Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    Auch wenn ich lang nichts schreiben wollte...

Ich für mich habe kein Problem mit derzeitigen Staffmitgliedern. Ich muss nicht alle heiß lieben, aber ich kann mit allen zusammenarbeiten.

Das vorliegende Problem gestaltet sich folgendermaßen:
    Es wurde in einer Teambesprechung festgelegt das "Kartenrandverbesserungen" nur unter der Bedingung Kiste mit gespawnten Material unterstützt werden (ja das ist möglich...ich habe auch so gearbeitet als Guard). Es wurde dann aber Creative vergeben, gegen die Absprache der Teambesprechung.

Es wurde ebenfalls festgelegt das keine Creativ-Mod Blöcke (wie zB Eis) auf Spielerzonen gesetzt werden, erst recht nicht wenn diese normal an dieser Stelle nicht erhältlich sind. Es wurden dann doch Blöcke gesetzt.

Es befindet sich mind. ein Fall wo naheliegt das mit Buildertools Blöcke replacet wurden, auch hier war bekannt das soetwas unterlassen wird.

Das alles ist noch kein Grund für einen Rauswurf. Wenn allerdings die Sache angesprochen wird und der Angesprochene keinen Fehler in seinem Vehalten sieht und auch nicht vorhat dieses zu ändern, dann wird durchaus mit Recht an einen "Rauswurf" gedacht. Wenn dann auch noch im TS im Beisein von Spielern gegen diverse Staffmitglieder geredet wird, von einem Staffmitglied ist es absolut Zeit an dessen Teamfähigkeit zu zweifeln.

Der Vorwurf von Calypso das mangelndes Vertrauen vorherrscht... nun Calypso wurde nach kurzer Guard-Zeit von den neuen Ownern direkt zum Mod befördert. Wieviel Vertrauenvorschuss möchte man da noch erwarten?

Bis zum lesen des Briefes hatte ich persönlich dennoch den Eindruck das Calypso nach einer gewissen Einarbeitungszeit Potenzial zu einem guten Staffmitglied hat. Nach dem lesen dieses Briefes ist dieses Bild von Calypso zerstört. Zuviel Wut, verletzter uneinsichtiger Stolz und unangebrachte Superlative...

Das derzeitige Staffteam besteht sicher nicht komplett aus den dicksten Freunden (und auch das "alte" Staffteam saß nicht nur kuschelnd im TS...), aber dafür aus Teamfähigen Spielern die mit Begeisterung Ihre Aufgabe angehen. Anfängliche Fehler und evtl. Regelüberschreitungen sind zu erwarten gewesen und normal, wir sind Menschen. Wenn die Bereitschaft zum lernen da ist, ist auch all das kein Problem. Mittlerweile habe ich den Eindruck das sich alles recht vernünftig eingespielt hat.

@EpicZocker : nur weil Dir persönlich das Konzept nicht zusagt muss es doch für andere nicht schlecht sein...

Minecraft
    EpicZocker
    Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich lang nichts schreiben wollte...

@EpicZocker: nur weil Dir persönlich das Konzept nicht zusagt muss es doch für andere nicht schlecht sein...
    Habe ich auch zu keiner Zeit gesagt...habt euren Spass,ich bin doch nicht Michael

Thema geschlossen