Umfrageergebnis anzeigen: Windows 8 - Holen? Warten? Ignorieren?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wird sofort gekauft!

21 10,88%
  • Ich warte lieber noch bis ich für Software / Spiele unbedingt brauche.

59 30,57%
  • Vista lässt grüßen. Ich meide es, wie auch die Softwareindustrie es meiden wird.

113 58,55%
+ Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 288
    Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Wenn ich mal mein Netbook durch ein Tablet/Touchscreen Netbook austausche kommt das definitiv Win8 drauf. Auf meinen Desktop PC aber aktuell bestimmt nicht! Ich brauch meine 5 Programme gleichzeitig offen. Das ist zummindest auf der Metro Oberfläche derzeit nicht umsetzbar. Und genau das nervt mich aktuell etwas.

Aber mal sehen was daraus wird. Aktuell läuft ja alles wunderbar.

2. Mag ich theC mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Eddy11
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal meinen Eindruck zur Windows 8 Beta in diesem Forum gepostet.

Meine aktuelle Einschätzung und Prognose für die Zukunft
    Ich bin ebenfalls skeptisch, was die neue Microsoft Entwicklung angeht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Windows 8 die Zukunft wird. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Releaseperioden von Windows - genau wie jüngst bei Apple - verdichten werden. Vielleicht wird Windows 9 schon 2 Jahre später kommen. Möglicherweise plant Microsoft genau das und riskiert damit den Flop seines neuen Produkts. Wobei man sagen muss, dass Windows 8 für Tablets wohl das aktuell umfangreichste und auch flexibelste Betriebssystem sein wird. Android und iOS können da nicht mithalten. Insofern kann man wohl nicht von einem Flop reden, ich denke zumindest im Bereich der Tablets/Netbooks wird sich Windows 8 auf Dauer durchsetzen.

Das Design will Microsoft in jedem Fall für sich etablieren. Das merkt man auch beim neuen Windows Logo und der Software, die in Zukunft von Microsoft veröffentlicht wird (z.B. Office 2013). Einfarbige Flächen ohne Verlauf und anderen Schnick-Schnack, gepaart mit flüssigen Animationen und Übergängen wird die Zukunft von Windows sein. Das wird weit über Windows 8 hinaus gehen. Microsoft hat hier scheinbar viel von Apple gelernt und möchte in Zukunft ein konsequent einheitliches Markenbild bieten, was sich auch in der Software widerspiegeln wird.

Mir gefällt das neue Erscheinungsbild. Jedoch kann auch ich mir im Moment noch keine konsequente Nutzung von Windows 8 auf meinem Heim-PC vorstellen. Vielleicht bietet Windows 9 an dieser Stelle wieder Vorteile für PC's und Notebooks.

Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Naja, das flexibelste für den Tablet Markt? iOS muss hier ja leider passen, aber Android lüppt wie Win 8 auf X86 und ARM Prozessoren, lässt sich aber auch ohne größere Probleme auf andere Systeme portieren.

Und du darfst nicht vergessen das gerade bei Handys und Tablets das Gerät mit den meisten Apps bevorzugt wird. Und da greift man aktuell dann auch besser zu einem iPad als zu einem Gerät mit Android (ärgere mich über jede App die keine Tabletinterface bietet o.O), geschweige denn einem mit Win 8. Gut, bei Win 8 käme ja noch der schöne "Desktopmodus", welcher dem Kunden vorgaukelt er könne seine Windows Programme und Spiele auch auf seinem Win 8 Tablet spielen, ins Spiel, den beide Konkurrenten nicht bieten können, aber hier fehlt es an Anwendungen und Spielen, denn die meisten Tablets setzen momentan auf ARM. Die höhere Flexibilität sehe ich hier also noch nicht, wird aber bestimmt spannend

Diamantensucher Avatar von kruk
    Ich hab mir mal vor ein paar Wochen die Beta geholt, aber außer dass es ein paar Sekunden schneller beim booten war, sehe ich keinen anderen wichtigen Vorteil warum ich es umbedingt haben muss. Deswegen warte ich erstmal bis man es umbedingt für bestimmte Programme braucht. Aber ich denke die werden es weiterhin für 7 entwickeln werden, genauso wie heute noch alles für XP kompatibel gemacht wird aber weniger für Vista. Windows 9 sollte dann ja wieder ein Erfolg werden nach dem bisherigen Rythmus... Deswegen werde ich es wohl überspringen.

Diamantensucher Avatar von Eddy11
    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Naja, das flexibelste für den Tablet Markt? iOS muss hier ja leider passen, aber Android lüppt wie Win 8 auf X86 und ARM Prozessoren, lässt sich aber auch ohne größere Probleme auf andere Systeme portieren.
    Android hat aber den enscheidenden Nachteil, dass es immernoch ein OS ist, dass für Smartphones entwickelt wurde.

Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Inwiefern fällt (außer momentan noch beim Interface erhältlicher Apps) der Smartphone Part ins Gewicht? Es ist doch auch nur ein Linux.

Edit:

Kernel + Module, Dalvik VM für plattformneutralität, ARM Übersetzer für native Bibliotheken. Sind erst einmal alle Linux üblichen Libs portiert, sehe ich kein Problem darin meinetwegen Gnome Shell / Unity, Gimp, Open Office, usw. auf einem Android Gerät nutzen zu können.

Windows 8 will dies gerade ermöglichen. Anstelle der Dalvik VM gibt es halt das .Net Framework. Und das wird es auch schaffen um wieder mitspielen zu können. Nur ist die Frage wie schnell der nötige Content geschaffen wird, damit der Kunde sich für ein Windows Tablet entscheidet.
    Geändert von Valance (31.07.2012 um 11:28 Uhr)

Architekt Avatar von the_captain
    Minecraft
    thekaptain
    So, inzwischen sollte ja der eine oder andere Windows 8 besitzen.
    Wie läuft es so? Gab es Probleme bei der Installation? Lässt sich gut damit arbeiten?

Förster
    Ich bleib bei xp win vista und 7 haben ja noch fehler die eigenlich nicht sein dürften für ein loches unternehmen

Diamantensucher Avatar von kruk
    Für den normalen Facebook Computer Nutzer ist Windows 8 sicher ganz gut, weil es eben nicht die ganzen Knöpfe gibt auf die man evtl kommen könnte. Für jemanden der auch damit irgendwas machen will, wird es meiner Meinung nach schwerer...

* Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    Zitat Zitat von Hoelle91 Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei xp win vista und 7 haben ja noch fehler die eigenlich nicht sein dürften für ein loches unternehmen
    Dafür gibt es glaube ich jetzt keinen XP-Support mehr und damit keine Updates. Andersgesagt: Wenn es Sicherheitslücken gibt werden diese nicht mehr geschlossen!
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

+ Antworten