Umfrageergebnis anzeigen: Windows 8 - Holen? Warten? Ignorieren?

Teilnehmer
196. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wird sofort gekauft!

23 11,73%
  • Ich warte lieber noch bis ich für Software / Spiele unbedingt brauche.

60 30,61%
  • Vista lässt grüßen. Ich meide es, wie auch die Softwareindustrie es meiden wird.

113 57,65%
+ Antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 293
    Team Hund Avatar von cheesa
    Minecraft
    _cheesa_
    Mögich ist es, legal nicht.

Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Mögich ist es, legal nicht.
    Also müsste ich auch damit rechnen, dass der key gesperrt wird ?
    Der Typ auf der Verpackung heißt Vaas und ist anfangs ganz ruhig und schreit plötzlich wie ein irrer rum.

Team Hund
    Minecraft
    Astorek86
    Zitat Zitat von Rekhyt Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz 2 Fragen:
    Kann man den gleichen Key für das Win 8 Upgrade auf 2 verschiedenen Pcs benutzen ?
    Ich habs gemacht... Öhm, tjoar, diese Version wurde dann als raubkopierte Win8-Version erkannt :\ . Von daher: Probiers lieber nicht...

Wenn du Pech hast (was bei mir gottseidank nicht passierte), wird beim mehrmaligen Verwenden derselben Seriennummer auf unterschiedlichen PCs jede Windows-Version mit der Seriennummer - auch die, die du ursprünglich legal aktiviert hattest - als illegal markiert, und du musst mit diversen Einbußen bei der Bedienung rechnen...

Und wo muss ich eigentlich den Key eingeben ? (ggf. auf dem anderem Computer)
    Bei der Installation wurde nie nach dem gefragt und Windows ist bei mir aktiviert.
    Wenn du während der Installation nicht danach gefragt wurdest, ist der Key bereits während der Installation automatisch eingepflegt und aktiviert worden. Andernfalls hättest du die Installation unter Win8 garnicht abschließen können (bei Win8 muss sonst neuerdings zwangsläufig eine Seriennummer enthalten sein, andernfalls geht die Installation garnicht mehr weiter).

Wäre Win8 nicht aktiviert, würdest du das merken, da ca. alle paar Stunden ein Vollbild-Fenster zum Aktivieren auffordern würde...
    Geändert von Astorek86 (02.01.2013 um 14:15 Uhr)

Also werd ich es wohl eher nochmal kaufen

Wie würde dass den gemacht werden, wenn ich Win 8 neuinstallieren will ?
    Der Typ auf der Verpackung heißt Vaas und ist anfangs ganz ruhig und schreit plötzlich wie ein irrer rum.

Minecraft
    _cheesa_
    Ich weiß nicht genau wie sie das überprüfen. Aber wenn z.b 1 Key 5x in kurzer Zeit aktiviert wird könnte er gesperrt werden. Ich habe zwar einige PCs mit gleichem Serial laufen, und das schon lange, zur Sicherheit würde ich lieber einen zweiten kaufen.

Team Hund
    Minecraft
    Astorek86
    @_cheesa_ : Aus purer Neugier: Handelt es sich bei den Systemen um Win8 oder um andere Win-Versionen? Vor Win8 hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht, Win8 selbst wurde bei mir aber quasi sofort nach der zweiten Aktivierung auf einem anderen PC als Raubkopie deklariert^^.

@Rekhyt : Hast du während des laufenden Windows-Systems upgegradet oder mit einer gebrannten ISO-Datei? Bei Letzterem wird die Seriennummer nicht auf der DVD respektive ISO-Datei gespeichert...

Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen

@Rekhyt : Hast du während des laufenden Windows-Systems upgegradet oder mit einer gebrannten ISO-Datei? Bei Letzterem wird die Seriennummer nicht auf der DVD respektive ISO-Datei gespeichert...
    Habs von XP geupgradet.
    kannst du mir den 2. Satz mal erklären ?

Team Hund
    Minecraft
    Astorek86
    Zitat Zitat von Rekhyt Beitrag anzeigen
    kannst du mir den 2. Satz mal erklären ?
    Wenn man Win8 mit diesem "Upgrade Advisor" kauft, hat man die Wahl, ob man das laufende Windows-System upgraden möchte oder ob man eine ISO-Datei irgendwo zum Selberbrennen speichern will. Wenn man upgradet, übernimmt der Upgrade Advisor automatisch auch das Eintragen der Seriennummer und die Aktivierung. Wählt man stattdessen, dass man eine ISO-Datei speichern möchte, wird - logischerweise - ein ISO-Image gespeichert, dass man dann selber auf DVD brennen kann. Mit dieser DVD kann man dann den PC starten und Win8 darauf "Clean" (d.h. auch auf einer leeren Festplatte) installieren. Auf dieser ISO-Datei wird dann allerdings NICHT die Seriennummer gespeichert, d.h. mit derselben gebrannten DVD kann man auf beliebig vielen Rechnern Win8 installieren (natürlich nur, wenn du händisch die Seriennummer während der Installation eingibst)...

Da du ein Upgrade gemacht hast, wirst du vermutlich auch keine ISO-Datei zum Brennen haben. Allerdings: Wenn du Windows über den Upgrade Advisor gekauft hast, müsstest du eine Mail bekommen haben, mit dem man den Upgrade Advisor erneut herunterladen kann. Wenn man das Programm nochmal unter Win8 startet und die Seriennummer mitgibt (man wird danach gefragt), kann man mit dem Programm jederzeit eine ISO-Datei zum Selberbrennen herunterladen...

9. Mag ich Rekhyt mag diesen Beitrag
    Kann mich nicht dran erinnern, dass ich eine ISO runterladen konnte.

Leider wird die E-Mail bei meinem vater gelandet sein, muss ich morgen mal gucken
    Wenn das so ist, kann ich es ja einfach auf den USB Stick brennen (hab ich bei der Demo gemacht)

Damit wäre wohl alles geklärt, Danke.

Minecraft
    _cheesa_
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    @_cheesa_ : Aus purer Neugier: Handelt es sich bei den Systemen um Win8 oder um andere Win-Versionen?
    Stimmt, das war bei Win7. Win8 ist da deutlich stränger.

+ Antworten