Umfrageergebnis anzeigen: Windows 8 - Holen? Warten? Ignorieren?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wird sofort gekauft!

21 10,88%
  • Ich warte lieber noch bis ich für Software / Spiele unbedingt brauche.

59 30,57%
  • Vista lässt grüßen. Ich meide es, wie auch die Softwareindustrie es meiden wird.

113 58,55%
+ Antworten
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 288
    Obsidianforscher Avatar von Pechpilz
    Minecraft
    Pechpilz
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichungszeiten von Microsoft waren schon immer so kurz auseinander (2 bis max. 3 Jahre). Einzig WinXP war uns länger enthalten, aber auch nur, weil MS ein Zwischenbetriebssystem namens "Longhorn" einstampfte - die dadurch erreichten Verbesserungen bekamen WinXP-Besitzer frei Haus durch das SP2...

Davon abgesehen: Hey, Win7 wird bis 2020 unterstützt, da ist noch eine Menge Zeit drin vorm Umsteigen...
    Naja, die Frage ist ja auch ob man für vergleichsweise günstige 30€ die neue Software kaufen soll...

Ich habe lange überlegt, ob ichs mir kaufen soll, mich aber letzendlich dagegen entschieden:
    Mein PC liefert mit Win7 alles was ich brauche, und bei der Performence würde ich durch Win8 vllt 10% gewinn machen - wenn ich stattdessen nich so faul wäre und einfach mal meine ganze Festplatte plattmachen würde und Win7 neuinstallieren würde, wäre der Gewinn an Performance vermutlich wesentlich höher

Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    habe es zwar verstanden aber eigentlich war es früher so alle 7 jahre ne betriebsystem
    Das Konzept hat erstmal nichts mit der Häufigkeit neuer OS zu tun und des Weiteren hat als einziges MIcrosoft OS in mehr als 25 Jahren nur XP 6 Jahre "durchgehalten".

und die wollen nur geld machen mehr net
    Das ist ja auch der Sinn hinter einer Unternehmung

und in eins ibs 2 jahre wird win7 nicht mehr suportet oder was
    Der Support für Windows 7 endet erst 2020

...ein WUnsch noch von mir: Bemüh dich doch bitte ein bisschen um die Rechtschreibung und Leserlichkeit.

3. Mag ich frankweslar, SutrangSucher mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Wir wollen hier ja auch niemanden bekehren

Ich war ja am Anfang selbst skeptisch. Deshalb finde ich auch gut das MS den Weg über die Testversionen geht. Und schon die haben meiner Möhre nicht schlecht getan. Und hätte ich meine Lizenzen nicht spendiert bekommen, dann hätte ich es mir trotzdem sehr sehr bald einfach aus einer Laune heraus und wegen meiner doch positiven Erfahrungen gekauft *lach*

Gebraucht hätte ich es nicht und man wird ja (noch nicht) dazu gezwungen Windows 8 zu nutzen. Wobei der Zwang dann aber später wohl doch eher aus Richtung fauler Hardwarehersteller oder Appprogrammierer kommen wird. Bei Spielen sehe ich nicht so die Gefahr, das die mal demnächst nur unter Win 8 laufen. Das würde sich da keiner trauen. Bzw. müsste da MS schon mit einer neuen Super-Duper-DirectX Version kommen. Aber Apps laufen halt nur unter Win 8 bzw. Win 8 RT / Phone. Und man kann zwar viele Seven Treiber auch unter 8 nutzen, aber ob die auch anders herum geht, wer weiß.

Vielleicht schafft es MS ja sogar mittels Update (oder ein Hobby Programmierer packt das o.O) das man die Apps auch in einem normalen Fenster laufen lassen kann? Da wird nämlich bestimmt die ein oder andere App kommen, die auch für Desktopliebhaber interessant sein könnte... Aber erst will ich die Android GMail App im Fenster haben! xD

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    Das Konzept kann man verstehen, aber für den typischen 0-8-15-Desktopuser - von denen es eine Menge gibt - sind einige Änderungen in Win8 doch arg suboptimal gelöst worden^^...
    Und was konnte der 0-8-15-Desktopuser in Win7 besser als in Win8?
    Modern UI ist mit Tastatur und Maus ebenso zu bedienen wie Win7 und Co. Ich hab nur ein Vollbild Startmenü mit der möglichkeit Apps aus dem Store zu installieren. Also was kann Win7 für 0-8-15-User besser als Win8? Ich war selber contra Win8 musste aber durch einen mehrmonatigen Test einfach gestehen das MS es mal wieder geil gemacht hat. Wer mit zwei Monitoren Arbeitet startet übrigens sowohl im Dekstop alsauch in Modern....

Architekt Avatar von MCenderdragon
    Minecraft
    MCenderdragon
    wondows 7 ist sehr gut von grafic und orientierung
    windows 8 gehört auf den Tablet

http://anongallery.org/img/4/2/windows-8.jpg

7. Mag ich SutrangSucher mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Minecraft
    Anti_Ultimate
    Zitat Zitat von MCenderdragon Beitrag anzeigen
    wondows 7 ist sehr gut von grafic und orientierung
    windows 8 gehört auf den Tablet

http://anongallery.org/img/4/2/windows-8.jpg
    Gründe für diese Meinung?

Helft uns zurück ins Plus, sonst gewinnt der Feind
    http://minecraft.de/showthread.php?46403-Tauziehen!-__/

Architekt Avatar von MCenderdragon
    Minecraft
    MCenderdragon
    wondows 8 ist an sich eine gute idee aber sehr seltsam umgesetzt

so will ich ein Tablet mit TouchScreen betätigen
    aber bei nem PC will ich nen hintergrund und struktur
    und nicht ne riesiege liste

10. Mag ich Marco01_809 mag diesen Beitrag
    Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    Die Modern UI ist nichts anderes als ein großes,buntes Startmenu. Du kannst Programme immernoch vom Desktop aus starten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

12. Mag ich Nentiker, MCenderdragon, Rekhyt mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von kruk
    Kann man eig nicht benötigte Apps in der Modern UI ausblenden? Z.B. Kontakte, Sport und ähnliche vorinstallierte?
    Beinhaltet die App "Nachrichten" seriöse Nachrichten aus aller Welt, oder ist das so ein FB/Twitter Nachricht Anzeiger?
    Sind die Apps "Musik" und "Videos" direkt mit dem Ordner in den Eigenen Dateien verknüpft, oder sind das nur gekaufte Lieder/ Videos aus dem Store?
    Zeigt die "Mail" App automatisch an wenn man eine neue Mail bekommen hat?

Diamantensucher Avatar von Nentiker
    Minecraft
    Nentiker
    Ja du kannst Apps von der UI ausblenden.
    Es sind seriöse Nachrichten.
    Musik/Videos auf deinem PC, in der Musikapp kannst du aber glaub ich auch Musik kaufen.

+ Antworten