+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Diamantensucher Avatar von ToBiAs_1212
    Minecraft
    ToBiAs_1212
    Ich bin einer der wenigen die dieses RPG Zeug in Minecraft mögen !
    Mir gefällt einfach so ein RPG mit bauen und dann auch noch so geil in 3D

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Ich mag eigentlich diesen Weg, den Minecraft seit 1.8 eingeschlagen hat. Für den SinglePlayer wurden viele wichtige Dinge eingebaut, die noch weitere Stunden Gameplay erzeugen. Wie etwa die neuen Strukturen zum Erkunden, wie Strongholds, NPC-Dörfer oder Tempel in der Wüste und im Jungle. Auch gibt es ja jetzt den End, der zumindest für etwas unkreativere Spieler ein Ziel setzt.

Es ist natürlich alles etwas RPG-lastiger geworden, jedoch kommt so mehr Abwechslung ins Spiel und man muss ja auch nicht alle Features benutzen. Ich zum Beispiel verzaubere eigentlich so gut wie nie meine Werkzeuge oder braue mir Tränke. Dafür finde ich aber, dass der Hunger sehr gut integriert wurde und man deswegen nicht stundenlang in der Miene hockt, ohne das der Charakter nicht mal müde wird. Das fördert auch ein wenig das Survival-Gefühl, wenn man immer darauf achten muss, dass man genug zu essen hat.
    Auch mag ich jetzt im kommenden 1.3 Update, dass man mit den Dorfbewohnern etwas kommunizieren kann. Das Handeln ist hier sehr interessant, man muss es ja nicht nutzen, aber ich finde, dass es doch ab und zu mal ein kleiner Vorteil ist, wenn man zum Beispiel total am Verzweifeln ist und wirklich kein Diamant findet. Dann kann man andere Items verkaufen und mit den Smaragden sich die nötigen Items wieder kaufen. Was mir bei den Dorfbewohnern auch gefällt, ist, dass man für sie kämpfen kann. Zombie sind ja richtig aggressiv und ich muss die Dorfbewohner mit allen Mittel, sei es vielleicht auch mal ein sehr kostspieliger Golem, verteidigen. All das, damit ich mit den Bewohnern auch in Zukunft noch handeln kann. (Ich les auch gerade, dass Dinnerbone für 1.4 einbauen will, dass Zombies die Dorfbewohnern infizieren können, auch sehr interessant)

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben, kann trotz der vielen Neuerungen, jeder noch so Minecraft spielen, wie er es will. Ob nun jemand die neuen Features komplett ignoriert, sie nur zum Teil benutzt oder ganz. Alles so wie jeder will und es ihm Spaß macht.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Diamantensucher Avatar von Creeperfreund
    Zitat Zitat von ToBiAs_1212 Beitrag anzeigen
    Ich bin einer der wenigen die dieses RPG Zeug in Minecraft mögen !
    Mir gefällt einfach so ein RPG mit bauen und dann auch noch so geil in 3D
    Du bist nicht der Einzige!
    Hellenologophobie ist die Angst vor griechischen (Fach-)Ausdrücken

Diamantensucher
    Das schöne ist ja, wenn man die Richtung nicht mag, kann man auch ohne Probleme bei einer alten Version bleiben. Wer weiß, vielleicht macht ja sogar mal jemand nen Alphaserver auf...

Förster
    Dass man Hunger bekam und nicht länger 10 Std unter Tage buddeln kann, fand ich eine gute Neuerung, aber sonst?

Endermänner würde ich gerne wieder loswerden oder sie ausschließlich im 'The End' als Mobtyp rumstolzieren lassen. Ich war noch nie im End und bin auch kein Fan der Idee. Nether allerdings ist immer wieder eine Reise wert und mit Netherfestungen und dem neuen Tränkesystem jetzt erst recht

Dorfbewohner würde ich auch nicht vermissen, wenn sie über Nacht von den Zombies weggetragen würden. Das man nun mit denen auch noch Handel treiben kann ... Oh je.

Suche nach verlassene Minenschächt und unterirdische Festungen ist nach wie vor eine sehr gelungene Erweiterung. Diese riesigen unterirdischen Schluchten über die ich immer stolpere: 30 Blocks hoch und 200 Blocks lang ... Fürchterlich! Fühlt sich einfach nicht richtig an. Riesen Höhlen? Gerne, immer her damit, aber keinen Grand Canyon unter Tage. Jede Map die ich bisher gespielt habe hat diese scheulichen Dinger.

Fazit:
    Als ich Minecraft damals angefangen hatte es noch dieses "Gestandet auf einer einsamen Insel" Feeling. Höhlen waren nicht kilometerlang und es lohnte sich hier und dort ein kleines Blockhaus über einem Eingang in die Unterwelt zu errichten um sich dann tiefer und tiefer in die Dunkelheit hinabzugraben ...

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Zitat Zitat von Mynameisbob Beitrag anzeigen
    Schluchten über die ich immer stolpere: 30 Blocks hoch und 200 Blocks lang ... Fürchterlich! Fühlt sich einfach nicht richtig an. Riesen Höhlen? Gerne, immer her damit, aber keinen Grand Canyon unter Tage. Jede Map die ich bisher gespielt habe hat diese scheulichen Dinger.
    Dafür gibt es beim Weltengenerator die Funktion solche Strukturen einfach auszuschalten. Dann hast du wieder normale Welten und wenn du die naderen Features wie etwa den End einfach ignorierst, dann hast du wieder ein schönes Vanilla Feeling.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Förster
    Stimmt, wünschte ich mir manchmal der Weltengenerator wäre in solchen Dingen ein wenig flexibler denn ganz ohne Strukturen wie den Minenschächten oder Netherfestungen buddelt es sich doch nur halb so schön.

Creeper-Jäger Avatar von Lyrixx
    Minecraft
    Lyrixx
    Eine interessante Diskusion ist das allemale& ein interessantes Thema noch dazu! Wobei aber auch viele gute sachen eingeführt wurden. Ich finde die idee mit em Zauberbuch & den tränken gut, aber schlecht umgesetzt. Ich hab mich bis jetzt 4 mal mit dem thema beschäftigt und muss sagen: so viel aufwand um einen Trank zu brauen der 30 sekunden hällt & dazu noch ziemlich kompliziert ist? Da sind sachen dabei, die bekommt man nicht so einfach. Und was bringt einem der Trank? Nicht viel.
    Ich würde mir was übersichtlicheres Wünschen wie z.b. Alle Zutaten zusammen reinschmeissen und nur die Reihenfolge ist entscheident und nicht brauen, rausnehmen, zutaten, rein machen, brauen, rausnehmen [...] fertig.
    Geändert von Lyrixx (02.08.2012 um 15:39 Uhr)

Diamantensucher Avatar von Creeperfreund
    Wenn beim Brauen oder Verzaubern ein ähnliches Prinzip wie in The Elder Scrolls wäre, dann fände ich es deutlich besser! Denn "Sofortiger Schaden" ist als Wurftrank-Effekt nicht so vielsagend. "5 Pkt. Schaden" wäre beispielsweise beser. Und das Verzaubern... Ich nehme es eigentlich nur im Kreativ-Modus. Denn was bringt es mir 30 Level in mein Schwert zu investieren, wenn ich dann nur "Knockback I" oder so habe? Das sind die Frustmomente von Minecraft.
    Hellenologophobie ist die Angst vor griechischen (Fach-)Ausdrücken

10. Mag ich Lyrixx mag diesen Beitrag
    Pilzsammler Avatar von Toskor
    Ich spiele Minecraft seit anfang der 1.7.3 und die hatt mir ziemlich gut gefallen, aber seit dem "Das Ende" eingeführt wurde habe ich angst das sich minecraft vom bauen, farmen und höhlenerkunden wegbewegt und sich in richtung rollenspiel entwickelt und das fände ich nicht so gut. Darum hoffe ich das sich minecraft nicht alzusehr von seinem ursprüngen etfernt. Doch ich muss sagen das mir das neue update 1.3.1 sehr gut gefällt

+ Antworten