Wow, wart ihr hier fleißig heute.
Der Amboss ist ein neuer Spielinhalt, der mir auch wieder gefällt. Nur weiter so Mojang, auch wenn ihr dafür anscheinend oder vielleicht nur scheinbar die Schnittstelle auf Eis gelegt habt.
Ich finde die Kosten ganz gut, denn für das, was er kann, ist er nicht zu günstig, aber auch nicht zu teuer. Das ist nicht mal ein Stack Eisen und das habe nach einem Minenbesuch immer schnell zusammen.
Zur Not könnte man sich immernoch eine Eisenfarm bauen, aber ich erkunde ohnehin gerne Höhlen und sammele Rohstoffe.
Ich bin angetan davon, dass die Reparatur auch noch etwas kostet und das nicht zu knapp, wenn man bedenkt, dass man damit den Zufall bei der Verzauberung nachträglich noch umgehen kann.
Ich war noch nie ein Freund der zufälligen Verzauberung, denn wozu hat man schon ein Zauberbuch, wenn die Zaubersprüche darin nicht den gewünschten Effekt erzielen? Aber was versuche ich in Minecraft mit Logik zu kommen?

Jedenfalls freue ich mich später darauf mich nur einmal mit der Zufallsverzauberung herumschlagen zu müssen, bis ich mein Wunschset an Waffen, Werkzeuge und Rüstungsteile (?) zusammen habe und die Sachen später nur reparieren muss. Das sollte doch eigentlich schon mit einem Pendant auf niedrigstem Zauberlevel funktionieren oder?
Hat schon jemand Rüstungsteile ausprobiert?